WinFuture-Forum.de: Welche Prozesse Brauch Ich Wirklich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Prozesse Brauch Ich Wirklich


#1 Mitglied ist offline   Cuby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2004 - 02:33

Hallo!
Kann mir jemand sagen welche Prozesse im Hintergrund wirklich benötigt werden.Wenn ich den Taskmanager starte laufen bei mir 36 Prozesse manche sind sogar für mich klar andere leider nicht.Wäre dankbar für euere Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2004 - 02:57

Google existiert. Die Boardsuche auch.
Und ohne eine Liste der Prozesse, die bei dir laufen, können wir dir erst recht nicht helfen. Wäre außerdem nett zu wissen, welches Betriebssystem du verwendet und welche Programme du im Autostart hast.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Cuby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2004 - 03:49

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Hier habe ich das ganze Forum durch das ich ja kein Beitrag doppel poste ;) und ein Anhang von einem Screenshot hab ich gemacht nur konnte ich die Datei leider nicht hochladen warum weiss ich leider nicht.Wie man sieht bin ich noch am Lernen also sorry ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Cuby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2004 - 03:51

System ist ein XP mit allen Updates

Dieser Beitrag wurde von Cuby bearbeitet: 28. Februar 2004 - 04:13

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2004 - 04:35

1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Datei-Upload geht nur bis maximal bis 100 KB, und wenn du dann das ganze auch noch als unkomprimiertes und nicht zugeschnittes BMP hochladen willst... 1. Alt+Druck = Screenshot nur vom aktuellen Fenster. 2. Mit Paint kann man auch Bilder zurechtschneiden 3. Es gibt komprimierte Formate wie JPEG...

2. Wieso denn Screenshot, wenn's doch gleich im Textformat geht? Solltest mal die Windows-Hilfe lesen...

Starten, Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung
tasklist >C:\prozesse.txt

und schon findest du direkt im Hauptverzeichnis von C: eine Textdatei, deren Inhalt du hier problemlos posten kannst ;)

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 28. Februar 2004 - 04:49

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 28. Februar 2004 - 08:16

Guten Morgen aller seits,


Du Rika, warum biste heute morgen so etwas agressiv? Er ist halt noch nen Newbie...woher soll er es auch wissen?



Nur mal so angemerkt...ist nicht böse gemeint


Gruß

Chris
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#7 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Februar 2004 - 09:25

Hallo Cuby.

Schick mir den Screenshot mal an [email protected]. Ich werde ihn dann hier hochladen so das wir mal schauen können welche Prozesse überflüssig sind.

@Rika: Nicht jeder arbeitet schon seit Jahren mit PCs und weiß über alles bescheid. Nicht jeder postet täglich in Foren und weiß welche Informationen benötigt werden. Versuch mal etwas verständnisvoller zu werden und nicht jeden gleich zu verschrecken.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2004 - 15:24

Aber jeder kann die Hilfedatei und das Handbuch lesen. Die meisten können auch Google bedienen. Ich verlange nicht von ihm, daß er es weiß, sondern daß er sich wenigstens bemüht, die Meldungen auf seinem Bildschirm zu lesen und zu verstehen.

Tschuldigung, aber wenn jemand ein Problem lösen möchte, dann sollte er sich auch aktiv daran beteiligen. Egoismus und Faulheit braucht man nicht zu dulden, daß hier ist shcließlich eine Hilfeboard und keine Support-Hotline, die man bezahlt. :P

Desweiteren sollte er sich mal über das Niveau seines Problems im Klaren werden - will Prozesse analysieren und kennt dabei noch nicht mal die grundlegendsten Elemente der Kommadozeile und von Bildbearbeitung. :blink:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 28. Februar 2004 - 15:46

Hi Rika
Komm mal wieder runter.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   Cuby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2004 - 22:30

Hallo!
Ich möchte das erste Wort an Rika senden es ist weder richtig das ich zu faul wäre eine Hilfedatei zu lesen noch mich nicht selbst um eine Lösung für das Problem zu finden wenn ich die Ahnung hätte,finde es nicht so Witzig das Sie mich auch wenn es hinter den Blumen ist als faul und dumm hinstellen .Da ich wie am Anfang schon erwähnt habe hab ich das Forum als Gast erstmal durchgeforstet bevor ich fragte und Goggel kenn ich schon nur kann ich mit den meisten Fachausdrücken leider nichts anfangen was es man soll es kaum glauben auch geben soll.Nun möchte ich mich aber trotzdem für die Zahlreichen Antworten bedanken und werde auch nach der Anleitung von Rika die Datei noch hochladen .Hoffe ich halt mal :)
0

#11 Mitglied ist offline   maltiBRD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 18. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg
  • Interessen:4x4, Schlittenhunde, Off-Road

geschrieben 01. März 2004 - 23:43

@Cuby

Lass dich von der schroffen Art von Rika nicht abschrecken, die stört mich zuweilen auch - wie Xylen schon geschrieben hat, wenn Du das nicht hinbekommst mail den Screenshot ihm oder auch an mich - wir werden den dann bearbeiten und hier an dein Posting zufügen und dann gibts bestimmt User im Board die Dir das Verständlich erklären können, wollen und werden!
Viele Grüsse

Timo
"maltiBRD"
Ex-WinFuture Mitbegründer
0

#12 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. März 2004 - 05:35

So, hier die Bilder:

Bild #1:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: RegAutostart.JPG

0

#13 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. März 2004 - 05:35

Bild #2:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Task.JPG

0

#14 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 02. März 2004 - 11:51

Wunderbar, nachdem das Forum nun mit zwei Screenshots mehr belastet wurde (anstatt der schönen Prozessliste aus Rikas Empfehlung ;)) können wir uns an die Auswertung machen, wofür wir folgende Seiten verwenden oder Google zu Rate ziehen können:
http://www.answersth...es/tasklist.htm
http://www.reger24.de/prozesse.html

Dies sind auf jeden Fall schonmal die Systemprozesse die mir auf Anhieb einleuchten:
taskmgr.exe
winlogon.exe
csrss.exe
ntvdm.exe
explorer.exe

AVGNT.exe gehört zu deinem Antivirusprogramm.

Und den Rest darfst du mit oben genannten Mitteln gerne selbst rausfinden und entscheiden ob du sie brauchst oder nicht, das kann dir nämlich keiner Abnehmen (es sei denn es ist ein Wurm/Trojaner/Dialer, dann brauchst du ihn nicht ;))

Dieser Beitrag wurde von B!G bearbeitet: 02. März 2004 - 11:52

0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2004 - 14:49

PtuiPbmd sagt mir nicht viel, scheint aber normal zu sein. Und auch im Taskmanager ist alles normal, bis auf

WinSys.exe - das ist ein Trojaner!

Und setze mal bitte unten das Häkchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" - denn sonst entgeht uns und wahrscheinlich noch viel mehr. Sowohl normale Prozesse als vielleicht auch Malware.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 02. März 2004 - 14:50

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0