WinFuture-Forum.de: Web-cam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Web-cam Treiber will unter XP nicht


#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

  geschrieben 28. Februar 2004 - 01:55

Hallo leute,

Ich hätte da mal 2 Fragen an euch, bei denen ich nicht weiter komme.

1. Meine neue Web-cam (Chicony TwinkleCam Pro DC-2120) läuft nicht unter WinXP. Bei der Installation des Treibers Kommt immer folgende Fehlermeldung:
"In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die Inf-Datei für win 95 oder höher bestimmt"
Auserdem ist sie im Gerätemanager unter USB-controller und nicht unter Bildbearbeitungsgeräte angegeben.

2. Auch meine TV-Karte (Hauppauge Win TV Nova-CI) ist unter Netzwerkkarten angegeben. Auserdem ist der Empfang auser bei Pro7, SAT1, Kabel1 und DSF sehr schlecht (das Bild ruckelt, der Ton Springt). Habe bei Hauppauge bereits die neusten Treiber heruntergeladen aber es ändert sich nichts.

Könnt ihr mir da helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 28. Februar 2004 - 09:06

Lade dir auch mal die neuesten Treiber für die Cam runter.
Hasst du Kabelanschluss ? Ich hatte selbst am Fernseher das selbe problem mit dem Empfang. Alle Ansschlüsse richtig ?
Irgenwelche Fehlkontakte ?
Überprüf das alles mal.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 28. Februar 2004 - 09:56

Zitat (Dani8866: 28.02.2004, 01:55)

1. Meine neue Web-cam (Chicony TwinkleCam Pro DC-2120) läuft nicht unter WinXP. Bei der Installation des Treibers Kommt immer folgende Fehlermeldung:
"In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die Inf-Datei für win 95 oder höher bestimmt"
Auserdem ist sie im Gerätemanager unter USB-controller und nicht unter Bildbearbeitungsgeräte angegeben.

Chicony Twinkle Cam Pro

Hier gibts Treiber zum Downloaden. Leider aber nur für die DC-2110. Es kann sein, dass es dafür keine neuen Treiber mehr gibt. Das war bei meiner Hyper Vcam Fun auch so. Hab ich dann aufm Flohmarkt verkauft :P
0

#4 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 28. Februar 2004 - 15:13

Das Problem ist ja, das ich noch keine neueren Treiber als auf der CD gefunden habe (selbst nicht beim Hersteller auf der Homepage).
Meine TV-Karte geht übrigens direkt auf die Satelittenschüssel und ich habe die Kabel schon öfter überprüft. auserdem funktiuniert ein Fernseher mir Reciver ohne Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   crashburn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2008 - 11:55

Ich habe das selbe problem bei der Installation der Twinklecam DC-2110. Nach der installation der Treiber werden diese nich für das USB-Gerät erkannt. Wenn ich sie als Scanner/Kamera versuche zu installieren wird sie teilweise installiert. Das USB-Device ohne angabe ist ebenfalls noch mit Warndreieck wie der installierte CIF USB Camera (2110A).

Die originale Treiber inf finde ich im inf verzeichniss unter OEM20.inf aber lässt sich auch nicht anwählen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0