WinFuture-Forum.de: Neue Vista Version Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neue Vista Version Installieren


#1 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:18

Guten Abend,
Mein Junior hat auf meinen PC auf Festplatte C Vista installiert leider aber in Englisch.
Auf D befindet sich XP professional
Ich möchte aber jetzt da entweder Build5728 64 Bit Deutsch oder RC2 Build5744 32 Bit Deutsch installieren.
Welche wäre da zu empfehlen.
Treiber für 64 Bit sind alle vorhanden, mir geht es darum welche stabilier läuft.
Kann ich die jetzt einfach über die andere drüber installieren oder sollte ich bei der Installation erst mal auswählen Formatieren.
Der Key gilt ja bei beiden den ich von MS bekommen habe bis Juni 2007

Dieser Beitrag wurde von webster200421 bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 23:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:23

Gehe mal davon aus, dass höhere Buildnummer auch Verbesserung beutet. Jedenfall hab ich das so erlebt. Die 64er würde ich an deiner Stelle auch kippen. 32 geht besser. :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:26

OK, dann werde ich mal die 32 Bit RC2 5744 Deutsch drauf schmeißen.
Werde aber lieber vorher formatieren lassen als einfach drüber bügeln.
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:34

Ich würde dir aber raten, die englische Version zu nehmen. Schult - beide -. :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:46

Ich würde dir raten Vista einfach garnicht zu installieren solange du nicht im Besitz der finalen Version (die gibts auch auf deutsch) bist.
0

#6 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 20. Dezember 2006 - 07:14

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 19.12.2006, 23:46)

Ich würde dir raten Vista einfach garnicht zu installieren solange du nicht im Besitz der finalen Version (die gibts auch auf deutsch) bist.



Ja, da hast Du eigentlich Recht, ansonsten muß ich ja das ab Ende Januar noch einmal Neu installieren.
Nun muß ich mich nur noch entscheiden ob ich die 32 oder 64 Bit Premium kauft.Ultimate Version ist für mich nutzlos weil ich Vista genauso wie XP Prfessional nur zum Internet Surfen und TV schauen und Arbeiten benötige, als Spiele tauglich und Multimedia mäßig brauch da nix zu gehen.
Was bei sein müßte wäre die Aero Glas Oberfläche, aber die dürfte ja bei Premium Version bei sein.
So werde ich es machen erst installieren wenn die Final geliefert wurde.
Nun noch das runterbekommen und gut ist es dann.
0

#7 Mitglied ist offline   Maurice™ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Dezember 2006 - 07:36

Beitrag anzeigenZitat (webster200421: 20.12.2006, 07:14)

Nun noch das runterbekommen und gut ist es dann.

Das mit dem runterbekommen ist aber nicht so easy, wie du vielleicht denkst.
Bei der Installation von Vista wurde ein neuer Bootmanager installiert, der dich beim booten zwischen Vista und XP-Pro wählen lässt. Der hat nichts mehr mit der "boot.ini" zu tun.
Außerdem solltest du genau gucken, wo bei dir die Dateien "NTLDR", "NTDETECT.COM", "BOOT.BAK", und "BOOTSECT.BAK rumliegen. Sind die nämlich auf der Partition, die du formatieren willst, dann wirst du nicht mal mehr XP starten können. Die solltest du also vorher sichern.
0

#8 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 20. Dezember 2006 - 17:29

Also, das runter bekommen ist ja kein Problem.
Platte formatieren und dann von xp Cd booten und da dann nur die hier geposteten Befehle eingeben.
Das Problem ist das ich die CD von meinem XP porfessional nicht mehr habe, beim Umzug vor
1 Jahr sind mir etliche CD und DVD weg gekommen da dieses alles unten im Haus schon abgestellt war damit dann das verladen schneller geht.
Könnte ich auf diese Platte wenn sie formatiert ist nicht einfach meine neue Windows MediaCenterEdition die beim Kauf des PC mit bei lag installieren so das dann MCE auf C ist wo jetzt Vista war und auf D XP prof.
Hoffe mal das es gehen würde um Vista loszuwerden.
Nur ist dann die Frage ob auch beide Windows Versionen zur Auswahl stehen.
Mann oh Mann,läßt man mal den Junior für 2 Tage an den Pc schon installiert der Sachen in englisch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0