WinFuture-Forum.de: Video Auf Ipod - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Auf Ipod


#1 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:23

Hallihallo zusammen,

habe einen iPod Video und wollte nun mal ein Video draufbringen. Dachte mir, das kann ich dann in Ruhe im Zug schauen.

Habe ein Video heruntergeladen (Chaosseminar vom CCC), was in MP4 vorliegt. Da der iPod Video ja MP4-Dateien unterstützt, dachte ich kein Problem. Aber iTunes oder gtkpod kommen jedesmal mit einem nichtssagenden Fehler, wenn ich das Video importieren will.

Gut, dann hat das Video wohl nicht die richtigen Eigenschaften (Bitrate, Verhältnis, Codec). Habe diese Anleitung gefunden und danach umkodiert. Dummerweise bringt iTunes bei der neuen Datei wieder die gleiche Meldung.

Hat jemand schon Erfahrung mit Videos auf dem iPod. Wäre schön, wenn sich irgendwie lösen lassen würde.

Danke schonmal,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:42

Läuft die Datei in dem Fall nicht mit QuickTime?

Nach iTunes sollte das Importieren von nahezu allen üblichen Videoformaten funktionieren, bis auf .wmv oder andere MS-Formate.
Ist er mal in iTunes, kannst du mit nem Rechtsklick auf den Film das ganze iPod-gerecht konvertieren lassen.

Schieb sonst doch pls mal den Link rüber.


Ich überleg derweil mal bis mir der Name der Software wieder in den Sinn kommt, die ich unter XP noch nutzte. -_-

EDIT
Afaik bietet der VLC ebenfalls gute Konvertierungsmöglichkeiten. Such mal dafür ein iPod Tut. Gibts 100pro.

EDIT2:
Genau, dieses Prog wars. Probiers mal damit.
http://www.videora.c...Converter/iPod/

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 20:47

0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:55

MCDX sagte:

Läuft die Datei in dem Fall nicht mit QuickTime?

Doch, laufen beide Versionen super mit QuickTime.


MCDX sagte:

Nach iTunes sollte das Importieren von nahezu allen üblichen Videoformaten funktionieren, bis auf .wmv oder andere MS-Formate.
Ist er mal in iTunes, kannst du mit nem Rechtsklick auf den Film das ganze iPod-gerecht konvertieren lassen.

Ich kriegs ja gar nicht rein in iTunes, siehe Angehängtes Bild: fehler.PNG


MCDX sagte:

Schieb sonst doch pls mal den Link rüber.
Ich überleg derweil mal bis mir der Name der Software wieder in den Sinn kommt, die ich unter XP noch nutzte. -_-

Ein Beispiel der betreffenden Videos: http://ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/person.../recording.html
Hab auch extra dafür mal XP gebootet -_-

MCDX sagte:

EDIT
Afaik bietet der VLC ebenfalls gute Konvertierungsmöglichkeiten. Such mal dafür ein iPod Tut. Gibts 100pro.

Hab ich doch selbst schon verlinkt :)
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:11

Dann müssten die eigentlich echt laufen. -_-

Mach mal ein Update auf iTunes 7.


Dass bei deinem Link was von VLC war, hab ich wohl übersehen, sry. -_-

Probier mal das andere Programm, dass ich verlinkt habe.


(Noch 10min, dann sag ich dir ob mein iTunes auch nicht will.)
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:17

Okay, Kommando zurück. Sorry für die Verwirrung -_-

Hat jetzt geklappt. Ich brauche immer ein paar Anläufe bei der Apple Software. Danke trotzdem MCDX.

Da wir aber einmal beim iPod sind. ich lade mir manche Podcasts manuell herunter. Ist es möglich diese in das Verzeichnis /Musik/Podcasts zu bringen, oder landen da nur die Podcasts, die man über den tollen iTunes Store erworben hat.

Mein Workaround bis jetzt. Einfach die Musikrichtung "Podcats" definiert, die jeweiligen Podcasts zugewiesen und schon findet man sie wieder.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:22

np -_-


Das mit den Podcasts geht afaik nicht. Also man kann nicht irgendwelche .mp3 Datei als Podcast definieren.
Zumindest wüsst ich selber nicht wie.

Da du dir den Komfort selber wegnimmst, musst du wohl damit leben. -_-


Dir ist aber schon bekannt, dass du auch mit iTunes zb den Chaosradio Express in dem Sinne "manuell" laden kannst, oder?

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 21:29

0

#7 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:50

MCDX sagte:

Da du dir den Komfort selber wegnimmst, musst du wohl damit leben. :)

Eigentlich verwende ich gtkpod zum Zugreifen und nicht iTunes. Das ist noch ein bisschen spartanischer und hat nicht so viel Bildchen -_-. Hab bei iTunes auch nicht die Podcasts von LQ gefunden, nur irgendwelche zum kaufen -_- .
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#8 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 22:04

kostenlos -_-
0

#9 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 22:57

Oh, okay.

Um ehrlich zu sein, ich hatte nicht viel Nerv in Windows weiter zu suchen, da ich mir die blurry Schriften nicht weiter antun wollte.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0