WinFuture-Forum.de: Win Xp Installation Und Das Problem Mit Der Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Installation Und Das Problem Mit Der Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Shy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:23

Hey Leute!

Da mein Vater Geiz geil findet, kaufte er sich vergangene Woche das neue Laptop von Medion bei Aldi. Da die Teile am Anfang mit nützlicher Software (die die Welt ja sowas von nicht braucht) vollgezimmert sind, bat ich ihm an Win XP neu zu installieren. Man weiß ja nie, was da alles von Werk sich auf der Platte befindet. Und mit Windows ist das auch nicht wirklich rauszukriegen.
Also legte ich die CD ein, startete das Teil neu, stellte die richtigen Bootsettings ein und wartete darauf, dass das Ding von CD startet. - Ging klar. Hat auch den ganzen Müll geladen, den er für die Installation benötigt. Aber danach fing mein Problem auch schon an, was mich nebenbei gesagt echt ankotzt: Setup berichtet mir, dass er keine Festplatte/n finden kann. Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist definitiv eine drin. BIOS meint das auch. Ich denke mal, dass da eine SATA-Platte drin ist. BIOS sagt zwar, dass es eine IDE ist, aber im Gerätemanager taucht neben vielen IDE-Einträgen auch etwas mit SATA auf. Habe schon gelesen, dass Setup nicht den richtigen SATA-Controller drauf hat und somit die Platte nicht erkennt. Das Laptop besitzt kein Diskettenlaufwerk und von Nlite hab ich auch kein Plan. Ich dreh echt durch. Bin von Windows sowieso nicht begeistert und es kotzt mich an ständig in meiner Meinung bestätigt zu werden sobald ich mit diesem OS in Berührung komme.

Wäre über Tipps echt dankbar und mein Vater erst recht, weil er sonst Linux und n Buch dazu kriegt.

Liebe Grüße, Shy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:26

Klingt aber nicht so als wenn du das überhaupt willst. Pack ihm doch einfach eine Linux Distri drauf. Richte ihm Browser, email, Office usw ein und fertig ist die Kiste.

E: manchmal soll es sogar helfen, sich beim Hersteller der Laptops über verbaute Komponenten zu informieren. Eine Recovery CD kann man im Übrigen auch bearbeiten und ungewünschtes entfernen. -_-

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 20:29

0

#3 Mitglied ist offline   Shy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:36

Achja das System im Noch-Zustand:

Windows XP Media Center, V2002 SP2
1024 MB RAM
NVIDIA Geforce Go 7400
Intel Centrino Duo 1600 MHz
150 GB Festplatte

Ich würd ihm ne Linux-Distri verpassen, aber der bringt mich dann um. Du weißt doch sicherlich wie es um Leute reiferen Alters in Verbindung mit Computern steht...

Dieser Beitrag wurde von Shy bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 20:38

0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:42

Nicht wirklich, aber wenn das mein Daddy wäre würde ich erklären. Und gerade bei Neulingen ist es doch egal worauf die lernen. Nimm Ubuntu z. B. mit Firefox und Thunderbird kann doch nichts schiefgehen. Wenn es denn unbedingt dein verhasstes Windows sein muss, würde ich mich und die anderen hier bestimmt auch über die genaue Bezeichnung der Festplatte freuen. Damit könnte man dann zumindest schon mal ausschließen, oder auch nicht, ob das echt eine SATA ist. Wenn dem dann so ist, Hand aufs Herz, nlite ist Idiotensicher.
0

#5 Mitglied ist offline   Shy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:38

Yo schon, aber er ist schon Windowsverseucht.

ST9160821AS - Es ist eine Seagate, hat 160 GB und tatsächlich SATA. Naja.. auf zur Treibersuche.
0

#6 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (Shy: 19.12.2006, 21:23)

Hey Leute!

Ich dreh echt durch. Bin von Windows sowieso nicht begeistert und es kotzt mich an ständig in meiner Meinung bestätigt zu werden sobald ich mit diesem OS in Berührung komme.


Liebe Grüße, Shy


Das Problem ist meistens der der vor dem Monitor sitzt...
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#7 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:00

Ich fass' das mal zusammen:

Es kotzt dich an, du drehst durch, du bist vom OS nicht begeistert, hast keinen Plan, aber bietest an alles neu zu machen.

Da wird ja was Tolles rauskommen.


xerxes333

Dieser Beitrag wurde von xerxes333 bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 23:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0