WinFuture-Forum.de: Xp Home Reparatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Reparatur Geht das?


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 19. Dezember 2006 - 14:52

Hallo,

also ich weiss das man ein XP Pro reparieren kann, bzw. das XP ins gleiche Verzeichnis wiederherstellt und das alte System "auffrischt"

Geht das auch mit XP Home?

Folgender Hintergrund:

Ein Bekannter hat mit Ad Aware rumgespielt. Dabei hat er alles was gefunden wurde gelöscht, nun ist Win XP voller Fehler. Dachte daran den SP 2 neuzuinstallieren, was aber nicht die richtige Lösung sein wird. Daher lieber das OS mit seinen alten dll´s etc. Was kann ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Dezember 2006 - 14:57

Und warum dann nur reparieren? Eine komplette Neuinstallation von Windows wäre da angebrachter und dauert auch nicht viel länger.

€dit: Ja eine Reparatur geht auch mit der Home Edition.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 14:58

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 19. Dezember 2006 - 15:10

Wie geht es? Habe neulich bei meiner Freundin eine Reparatur versucht und es endete mit einem überschriebenen Windows. Also wie soll man es am besten machen?

Neuinstallation geht nicht, da zuviel Software drauf ist, inkl. Remote Einwahl Client, Banking etc. Das möchte er auch auf keinen Fall
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Dezember 2006 - 15:19

Zitat

Wie geht es? Habe neulich bei meiner Freundin eine Reparatur versucht und es endete mit einem überschriebenen Windows. Also wie soll man es am besten machen?
Dann war das wohl eine Recovery CD, mit der man das System in den Zustand nach dem Kauf wiederherstellt.

Zitat

Neuinstallation geht nicht, da zuviel Software drauf ist, inkl. Remote Einwahl Client, Banking etc. Das möchte er auch auf keinen Fall
Ist aber in jedem Fall sicherer so eine Neuinstallation. Wer weiß schon genau, was die Schadsoftware auf seinem System so alles angerichtet hat, bevor er sie entdeckt hat. Ein Indiz, dass es scheinbar recht heftig war, ist, dass jetzt wohl nichts mehr vernünftig funktioniert.
Nichts desto trotz: Reparaturinstallation mit Bildern. Lass Dich nicht davon irritieren, dass in den Bildern was von XP Pro steht.
Geh aber, bevor Du alles überstürzt mal ins Sicherheitforum hier und ließ Dir die gepinnten Threads ganz oben mal in Ruhe durch.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0