WinFuture-Forum.de: Stereo-anlage Und Headset Parallel Laufen Lassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Stereo-anlage Und Headset Parallel Laufen Lassen?


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:35

Hi Leute!
Ich brauch mal eure Hilfe bzw. Rat!

Meine Stereoanlage ist an meinem Rechner über die Soundkarte angeschlossen.
Ich möchte mir jetzt ein Headset zulegen. Allerdings will ich es vermeiden, dauern die Stecker zu wechseln.

Ist es möglich, ein Headset und die Stereoanlage gleichzeitig anzuschliessen ohne die Stecker wechseln zu müssen?

Am besten wäre so eine Art Kippschalter, wo ich zwischen Headset und Anlage umschalten kann.
Gibt es sowas?

Wie sieht das ganze mit USB-Headset aus?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:47

Also bei meiner Tastatur ist ein Kabel drann dass ich an den PC anschliessen kann. Da ist auch ein zweiter anschluss für die Boxen am Kabel.

Ein Kabel geht also zu meiner Tastatur (wo mein Headset Drannhängt) und an dem anderen ist meine Anlage angeschlossen.

http://www.conrad.de...?artikel=956818
Das gibts dann sicherlich auch als adapter oder so.

Zitat

Wie sieht das ganze mit USB-Headset aus?
An der Tastatur die ich habe ist das selbe auch mit USB .. an der rechten Seite ist ein USB anschluss an das ich was anschliessen kann (die Headsetanschlüsse sind an der linken seite)

Das ist alerdings alles andere als optimal, da ich die maus rechts sehr nah an der Tastatur habe und dann stört natürlich das Kabel.

Aber an nem PC sind doch eh mehrere USB anschlüsse.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:49

Auf jedenfall gibt es einen Doppel-Klinken-Stecker, an den du beides gleichzeitig anschließen könntest - dürfte preislich zwischen 3-5Eu liegen und sollte in jedem Elektromarkt erhältlich sein. Vorteil: Günstig und leicht zu handhaben und die Anlage läuft ja sowieso meistens nicht auf Dauer.

Stecker mit Eingangs-/Durchgangswähler gibt es auch(weis aber nicht, wie die genau heissen), sind aber etwas teurer.
0

#4 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 14:12

Mein Keyboard hat keine Anschlüsse.
Das mit dem Doppel-Klinken-Stecker ist ne gute Idee. Wie sieht denn dieser Stecker genau aus oder heißt der wirklich "Doppel-Klinken-Stecker"? :P
Eingefügtes Bild
0

#5 _sander85_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 19. Dezember 2006 - 14:48

Hi free!

Die genaue Bezeichnung ist: 3,5mm Stereo-Klinkenstecker auf 2x 3,5mm Stereo-Klinkenkupplung


Und so schaut es in der Regel aus:
Eingefügtes Bild

Wie schon ph030 bereits erwähnte, dürfte das Teil in jedem guten Elektronikmarkt zu finden sein.

Beispielsweise kann man es in diesem Shop für 1,40 € erwerben klick

Ich benutze ebenfalls einen solchen Adapter. Mein Tip: Achte darauf, dass nicht zu oft und zu viel daran gewackelt wird, da dieses "klumpige" Teil schnell deine Buchse ausleiern kann, was schließlich zu nem Defekt führt. (Ist mir schon passiert) :P
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2006 - 15:00

Jupp, im Prinzip hat sander85 das gezeigt, was ich meinte, allerdings gibt es das auch als Kabel-Variante - etwas teurer, dafür beugt es dem genannten Problem (etwas) vor.
0

#7 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 15:46

Ich habe zu der HiFi Anlage Klinkenstecker und das Headset an USB. In fast jedem Mediaplayer kann man einstellen auf welchem Gerät die Ausgabe erfolgen soll. Eine weitere Möglichkeit ist die Einstellung über die Systemsteuerung.
0

#8 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:33

Kann jemand ein Bluetooth Headset empfehlen?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0