WinFuture-Forum.de: Kann Nichts Mehr Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann Nichts Mehr Installieren


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:41

Hi, bin neu hier.
Hab heute aufgrund eines netten ICQ Viruses formatiert und neu installiert.
Da kam dann das erste Problem, Ich konnte die Symbole nicht verschieben - das hat sich aber geändert.

Aber nun zu meiner Frage. Hab gedacht ich lad mir den neuen Windows Installer und hau den mal drauf, aber seit dem ich das gemacht hab kann ich nix mehr installieren, geschweigedenn deinstallieren.
Es kommt immer dieses Fenster :
Eingefügtes Bild
aber das ist ja nicht das einzigste, ich hab bei bildern keine Vorschau mehr...!

Ich weiß nicht was diesesmal schief lief, aber würdet ihr mir zu einer neiinstallation raten oder is da noch was zu retten ?!

mfg Birmi hoffe für viele nützliche anworten.....^^ und danke schonmal dafür
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:46

Also ich habe jetzt mal diese Anleitung gefunden:

Zitat

# Melden Sie sich als Administrator bei Ihrem Computer an.
# Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
# Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
# Geben Sie an der Eingabeaufforderung msiexec.exe /unregister ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
# Geben Sie msiexec /regserver ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
# Stellen Sie sicher, dass das SYSTEM-Konto über die Zugriffsberechtigung "Vollzugriff" für die Struktur HKEY_CLASSES_ROOT in der Windows-Registrierung verfügt.
In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise zusätzlich Administratorkonten hinzufügen.
Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:


* Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
* Klicken Sie auf die folgende Registrierungsstruktur:
HKEY_CLASSES_ROOT
* Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen.
* Wenn SYSTEM nicht in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen aufgeführt ist, klicken Sie auf Hinzufügen, stellen Sie sicher, dass der lokale Computername im Feld Suchpfad erscheint, geben Sie system in das Feld Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein ein, klicken Sie auf Namen überprüfen und anschließend auf OK.
* Klicken Sie in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen auf SYSTEM, und aktivieren Sie im Feld Berechtigungen für SYSTEM unter Zulassen das Kontrollkästchen Vollzugriff.
* Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK, und beenden Sie den Registrierungseditor.


# Starten Sie den Computer neu.



http://wintipps.tl-n...rticle-199.html
Edit4:
Sonst zum sichern Aufsetzen eine PCs, würde ich dir mal die Sticky-Threads aus dem Sicherheitsforum ans Herz legen(siehe auch Signatur).

Zu der Bilder-Vorschau, wie äußert sich dies genau? Kommt eine Fehlermeldung?
Sonst würde ich mal versuchen die entsprechende dll zu registrieren:
Ausführen -> regsvr32 shimgvw.dll

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 22:49

0

#3 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:50

genau das was in deinem zitat steht hab ich auch schon gelesen...und a uch gemacht, hat nichts geholfen.
Und die meldung kommt wenn ich den irgendne .msi oder .exe start und ne zeiitlang warte....

man he, das nervt grad...

was meinst du mit sicherem aufsetzen eines PCs ? ich hab es so gemacht wie immer und bis zu dem Punkt ging ja alles gut, außer das mir eben dies mit den symbolen auffiel und das er en bissel langsam war im vergleich zum davorigen formatieren was ca. ein jahr zurück liegt.
Hat es vllt. auch was damit zu tun das allgemein vllt. ein Fehler passiert ist ?

mfg Birmi

ps:und achja, seit das mit dem symbolen wieder geht kann ich auch den normalen internet explorer nicht mehr öffnen. > es öffnet sich ein fenster und geht gleich wieder zu. naja ist nicht so wichtig da ich sowieso überzeugter firefox user bin aber naja....es ist halt ne macke....^^

Dieser Beitrag wurde von Birmi bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 22:54

mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:59

Also eine allgemeine Problemlösung wäre noch die Reperatur-Installation, aber das sollte eher eine Notfalllösung sein.

Zu dem sicheren aufsetzen: Windows Sicherer Machen

Hast du den Rest meines Edits noch gelesen? Ich editiere nunmal etwas zu gern... ;)

Sonst erstelle mal eine Hijackthis.Log -> Google hilft ;)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 22:59

0

#5 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:04

jo hab alle edits gelesen...das mit dem sicheren aufsetzen werd ich falls ich doch noch formatier und neuinstallier beachtn^^.
soll ich das hijackthis.log hier posten ?

mfg

Dieser Beitrag wurde von Birmi bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 23:16

mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:05

Ja, aber wenn möglich als Anhang speichern :veryangry: (da war ich wohl ein paar Sekunden zu spät. Kannst es im Edit noch anhängen)

Zitat

Ausführen -> regsvr32 shimgvw.dll

Das auch gelesen? Zum Thema Vorschau.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 23:11

0

#7 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:08

k, kommt hier unten als anhang.
jap das hab ich auch gelesen und gemacht: Da kam das es erfolgreich registriert worden ist, aber hat sich am Problem nix geändert.

http://home.arcor.de.../hijackthis.rar << hier zum runterladen....^^ << also wie man genau anhängt hab ich auf die schnelle nich rausgefunden deswegen so....^^ macht ja nix, nimm ich an ?!^^

ach ja nochwas, hab morgen schule, also ich geh jetzt ma schlafen, wenn du/ihr noch ne lösung findet gut, wenn icht entweder reparation oder neuinstallation.

noch ne frage: hab noch nie repariert, deswegen ergibt sich die frage: Ist dann auch alles weg, wie wenn ich formatiert und neuinstalliert hab, oder werden lediglich die windows dateien ersetzt/repariert ?

Dieser Beitrag wurde von Birmi bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 23:11

mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:14

habe mir mal erlaubt es einfach an meinen Beitrag anzuhängen :yuk:

Kannst also zumindest das obere löschen, sonst muss man solang scrollen.

Zum Log: hast du 2 Virenscanner gleichzeitg im OnAccessScanModus laufen?
Und du hast gerade erst deinen PC neuaufgesetzt? Dein Log ist viel zu lang. Erstmal nach dem Aufsetzen wirklich nur das Nötigste installieren und dann ein Image erstellen. Ich würde dir zu einer Neuinstallation raten. :veryangry:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 23:15

0

#9 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:18

können wir morgen weiterreden, wäre verdammt nett... meldest dich bitte im icq (*********) und falls du keins hast beobacht ich einfach den thread...

n8 bis morgen und danke
mfg birmi

Dieser Beitrag wurde von Birmi bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 19:01

mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 13:14

also werd nach der mathearbeit formatieren und neu aufsetzen... dann nur das ntigste installieren:
Antivirus Programm, Miranda, Firefox, Thunderbird << fehlt was ? Oder wsa heißt genau das wichtigste.

Zitat

Zum Log: hast du 2 Virenscanner gleichzeitg im OnAccessScanModus laufen?
Und du hast gerade erst deinen PC neuaufgesetzt? Dein Log ist viel zu lang. Erstmal nach dem Aufsetzen wirklich nur das Nötigste installieren und dann ein Image erstellen


OnAccessScanModus ? Hab halt eTrust draugemacht und Antivir. Wollt eTrust wieder runterhauen, geht ja nich :P. Jo hab den Pc gestern neugemacht. Und wie stell ich ne Image her ?

mfg
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 19. Dezember 2006 - 13:25

 Zitat (Birmi: 18.12.2006, 22:41)

Hab heute aufgrund eines netten ICQ Viruses formatiert und neu installiert.


Lass mich raten, dieser Virus kam als Nachricht von irgendwem den du kanntest, oder aber schlimmer den du NICHT kanntest, worin stand "my picture h**p://blablabla/6/32947/picture.pif" und du hast drauf geklickt oder?

//Ich weiß, OT aber interessiert mich.

Dieser Beitrag wurde von CyberNetic bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 13:26

0

#12 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 13:31

Zitat

Lass mich raten, dieser Virus kam als Nachricht von irgendwem den du kanntest, oder aber schlimmer den du NICHT kanntest, worin stand "my picture h**p://blablabla/6/32947/picture.pif" und du hast drauf geklickt oder?


Jo, aber das wars ja net, ich hab halt grad für nen Monat AntiVir Professional gewonnen, und hab das normale runtergeschmissen, dann hab ich den Link bekommen und naja keine Antivir meldung runtergeladen geöffnet^^. Aber wenn ich normalerweise links bekomm vertrau ich diesen personen auch von denen diese links kommen, aber jetzt nemmer^^ das heißt ab sofort prüf ich die sache erst mal
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   CyberNetic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wolfenbüttel

geschrieben 19. Dezember 2006 - 14:24

 Zitat (Birmi: 19.12.2006, 13:31)

Aber wenn ich normalerweise links bekomm vertrau ich diesen personen auch von denen diese links kommen, aber jetzt nemmer^^ das heißt ab sofort prüf ich die sache erst mal


Tu es nicht...vertrau nur dir selbst.
Andere können auch Fehler machen, zum glück biste das nächste mal schlauer.
Achte IMMER auf die endung und google nach wenn du sie nicht kennst.
0

#14 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:34

Ein Image, dazu gibt es gerade von Chip eine Vollversion http://www.chip.de/d...s_17671284.html

Zitat

OnAccessScanModus

Wenn ein Virenscanner die Dateien scannt, die man gerade in Benutzung hat bzw aufrufen möchte -> AufZugriffScannen halt
0

#15 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:30

ja ich blick das jetzt nich ganz.
ich soll das wichtigste (treiber usw. ) drauf machen und dann ne image datei machen, nur was bringt das ?

mfg birmi
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0