WinFuture-Forum.de: Kleiner Bug Im Ff 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kleiner Bug Im Ff 2.0 zumindest unter Linux


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:28

Mir ist gerade ganz zufällig aufgefallen, dass das Kontextmenü bei meinem FF einen kleinen Bug hat. Wenn ich text markiere fehlt "Copy", "Cut" etc.
Hab schon profil gelöscht und ein ganz neues genommen, das Selbe. Auch mit der Extension Menu Editor geschaut und da ist dort auch alles aktiviert. In der about:config hab ich auch nichts gefunden.
Habs noch net unter Windows probiert.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

Mit Strg+C (V, X etc.) gehts trotzdem.

Screenshot folgt gleich noch

Hat das auch jemand?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirmfoto.png

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 22:38

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:54

Ja ich ^^

Allerdings etwas drastischer. Bei mir verschwindet machmal auch noch der Kontextmenü-Eintrag "Link-Adresse kopieren" als Bsp. die ganzen normalen Threadlinks hier im Forum. Jetzt geht es aber gerade.
Teilweise auch das, was du beschreibst, sodass ebenfalls kein kopieren möglich ist. STRG-C etc. funktioniert bei mir, wie von dir geschildert ebenfalls. Allerdings tritt dieser Effekt nicht nur beim Markieren/nicht reproduzierbar auf.

Ich nutze Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 22:55

0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:58

Also bei mir ist es nicht so, nutze die gleiche Version wie ihr.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1) Gecko/20061010 Firefox/2.0
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:59

Ich kann auch meine Extensions ausschließen. Ist schon komisch...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:02

Das einzige, was ich gefunden habe, war ein Hinweis auf eine pushow*.dll die sich in einem Windowsverzeichnis auffinden lassen soll, was aber natürlich schon an der Linux-Version scheitert. Die dll ist auch nicht auf meinem System, aber da es meistens fehlerfrei funktioniert, schließe ich diesen Lösungsvorschlag mal aus.

Installierte Extensions: NoScript, Adblock+,Cookie Button, Downlaod Statusbar, Mouse Gestures, Stop/Reload, UpdateNotifier

Falls der Fehler nochmal auftreten sollte, werde ich die Erweiterungen mal deaktivieren. Safe-Mode habe ich auch noch nicht getestet, da der Fehler bisher wie gesagt "leider" eher sporadisch/nicht nachvollziehbar auftrat.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 23:29

0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2006 - 21:07

mit 2.0.0.1 weiterhin das Problem.
Manchmal erkennt er auch Texte als Links (Linky nicht aktiv da ja nacktes Profil).

Ich finde auch nirgends wo genau gespeichert wird wie das Menü arbeitet. Mit der Extension Menu Editor kann ich nur unzureichend viel einstellen. Zwar nicht schlimm aber nervig.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Dezember 2006 - 21:44

Das Problem mit dem Kontextmenü hatte ich unter Windows Vista mit dem FF 2.0.

Unter Windows XP x64 habe ich es jedoch nicht (FF 2.0 und FF 2.0.0.1).

Ich hatte es bislang auf eine Inkompatibilität mit Vista geschoben und eigentlich nicht weiter beachtet (lästig war es aber dennoch). Wenn es aber auch unter Linux und Windows XP auftritt, muss es einen anderen Grund haben. Leider kenne ich den aber nicht und bekomme das Problem derzeit auch nicht reproduziert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2006 - 21:46

Hab ja im manual schon geschaut wo das genau gespeichert wird, dann könnte man es anpassen find ich aber nicht. Und den Code ändern und alles is mir dann doch zu hoch.
Man könnte sie aber mal drauf hinweisen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:19

Also wie man selber Einträge im Kontextmenü entfernt, habe ich gerade in dem Thread gefunden: >>Klick<<
Eventuell kann man damit das Menü auch erweitern.

Aber das ist ja eigentlich nicht das Problem. Die Defaulteinträge im Menü sind ja normalerweise vorhanden, außer man deaktiviert sie selber. Da das Mausmenü dynamisch arbeitet, gehe ich mehr davon aus, dass irgendetwas die Kommunikation stört. Soll heißen, wenn man z.B. Text markiert bekommt das das Menü (FF) nicht mit oder interpretiert es falsch und es fehlen die erwarteten Items wie Copy, Cut etc. oder es werden unerwartete Einträge angezeigt.

Wie gesagt, inter Vista hatte ich genau das von Dir beschriebene Problem, unter XP x64 mit dem selben FF 2.0 Setup jedoch nicht. Das bedeutet ja eigentlich, dass es soweit im FF i.O. sein müsste. Unter Windows XP (32bit) habe ich den FF 2.0 aber nie installiert und mit dem FF 1.5 hatte ich das Problem auch nicht.

Mal schauen, ob man dafür nicht doch noch eine plausible Erklärung findet und damit dann eventuell auch eine Lösung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:16

Kannst mal deine userChrome.css in Anhang tun damit ich die mal teste ob es an der liegt? Meine scheint zu passen aber naja...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:28

Ich verwende keine userChrome.css. Die Datei existiert auch eigentlich nicht von Anfang an. Normalerweise muss man sie selber erstellen oder irgendwelche Extensions machen das.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   blocki 

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:40

habt ihr schonmal probiert das standard theme zu nutzen?
0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:58

Ich verwende nur das standardtheme und passe es meinen Wünschen an. Daran kanns nicht liegen.

Gerade nochmal neu installiert und nun geht es wieder O_o
Naja simma froh, so kann man beruhigt die 30 ansteuern :)

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 00:11

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. Dezember 2006 - 01:18

also bei mir siehts so aus

(suse 10.1)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: kontext.png

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 01:57

"Kopieren" habe ich bei mir im Kontext-Menü, Ausschneiden wäre falsch denke ich.
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.8.1) Gecko/20060601 Firefox/2.0 (Ubuntu-edgy)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0