WinFuture-Forum.de: Intel 6600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Intel 6600


#1 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:01

Hy,,,ich habe net gerade viel Ahnung über den Proz ( Intel 6600 )
kann mir einer genaue Daten Liefern?
wo kann ich ein Chipset Treiber oder ähnliches runterladen usw. gibts das überhaupt?
ich habe das Board:

Gigybyte GA-965P-DS4

wiviele Punkte habt ihr bei Everest? gibt es da eine aktuellere Version?
und 3DMark ---> wie ist das bei euerm DualCore oder bzw. den 6600er?

Für Links,,damit der Proz schneller geht,,,wäre ich sehr dankbar,,,,aber bitte keine Müll Tools empfehlen,,,nur das was gut ist.

Bei dem Game: RainbowSix Vegas,,ruckelt es trotzdem, trotz eben dem Proz und 2GB Speicher.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:05

Hi!
was haste für ne Grafikkarte?

Du hast einen Core 2 Duo 6600.
Hier die Daten:
Sockel (Pins): 775
Frontsidebus (Mhz): 1066
Level2/3-Cache (kB): 2x2048
Geschwindigkeit (Mhz): 2x2400
Befehlssätze: MMX, SSE3 con MNI, virtualización (Vanderpool), Execution-Disable (XD-Bit) Thermal-Monitor 2, Enhanced Halt State (C1E), Speedstep (EIST), 64 Bit (EM64T)
CPU-Kern (Codename): 2xConroe

Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 20:09

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:21

7800GTX

Treiber für den 6600er?
0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:26

EDIT:
Jetzt versteh ich die Frage.
Ein Prozessor braucht niemals einen Treiber!
Der Chipsatztreiber ist für den Chipsatz auf dem Mainboard, demnach für den Intel 965 Chipsatz.

Für Revision 1 deines Boards gibts alle benötigten Treiber hier:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherb...?ProductID=2288

Für Revision 2:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherb...?ProductID=2423

Mußt du auf deinen Mainboard nachsehen, welche Version du hast.

So, genug editiert ;).

Dieser Beitrag wurde von Summerboy1986 bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 20:36

Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:39

Summerboy1986 sagte:

Ein Prozessor braucht niemals einen Treiber!

Aha. Wie steuerst du deinen Prozessor an? Gibts die einzelnen Geräte selbst frei, die die CPU nutzen wollen? Bloß weil du den Treiber nicht explizit installierst, heißt das nicht, dass die CPU keinen Treiber braucht. Ergo: Falschaussage.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#6 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:42

Da kennt sich aber einer ganz toll aus ;).
Hast du mal versucht, einen zu installieren? Die Frage nach einen Treiber für den E6600 habe ich klar beantwortet, so dass es zu verstehen ist.
Das im tiefen innerem jede Komponente irgendwo eine art Treiber braucht, ist hier total fehl am Platze!

Klugscheißer in der unangebrachten form kann hier keiner gebrauchen, sry!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 18.12.2006, 20:42)

Klugscheißer in der unangebrachten form kann hier keiner gebrauchen, sry!

Nein. Ignoranten wie dich kann hier keiner gebrauchen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:54

Wird ja immer besser ^^.
Dann bietet K-M doch mal einen Download für seinen E6600 an, damit er den auch installieren kann ;).
Oder erklärt ihm, das er keinen installieren brauch.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was der killefitz hier soll, anstatt unerfahrenem PC-Anwendern mal weiterzuhelfen?!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#9 Mitglied ist offline   einmarvin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 506
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:55

oho, disst euch und spampt alles voll;)
er wollte wissen wo er nen treiber her bekommt und summerboy antowrtete, dass er keinen braucht, da ja schon einer da is. so hat er es geantwortet und so macht es auch sinn. und sowas find ich is nich ignorant, sondern hilfreich. k-m braucht ja durhc überflüssige infos nich "verwirrt" werden ;)
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#10 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 18.12.2006, 20:54)

Wird ja immer besser ^^.
Dann bietet K-M doch mal einen Download für seinen E6600 an, damit er den auch installieren kann ;).
Oder erklärt ihm, das er keinen installieren brauch.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was der killefitz hier soll, anstatt unerfahrenem PC-Anwendern mal weiterzuhelfen?!

Warum sollen wir ein Treiber anbieten ? Windows XP hat Treiber für CPU's die man nicht aktualisieren brauch und auch nicht bei MS Downloaden kann. Wenn du das gesagt hättest, würde auch keiner was aussetzen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#11 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:00

Danke einmarvin ;)
Und jetzt lasst K-M zu Wort kommen, denn um den gehts hier schließlich!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#12 Mitglied ist offline   K-M 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 06. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:05

nicht das es meinetwegen hier ärger gibt..

danke für die Infos...hat jemand schonmal ein Test bei Everest/3DMark2006 gemacht?
0

#13 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:52

@marvin: Summerboy hat behauptet, man braucht keinen Treiber. Und wenn blue und Dawn es ihm widerlegen, dann ist das richtig so. Denn Halbwahrheiten sind einfach nicht wahr und werden es auch nie sein und deswegen sollten sie auch nicht verbreitet werden.

Und warum soll K-M es nicht verstehen, das es zwar CPU-Treiber gibt, diese aber automatisch mitinstalliert werden, und er sich der keinen Kopf machen muss?!

@K-M: Ich glaube, du findest genug Tests im Internet... :P
Einfach mal mit E6600 benchmark o.Ä. bei $suchmaschine eingeben :)
imo!
0

#14 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:10

Zitat

wo kann ich ein Chipset Treiber oder ähnliches runterladen usw. gibts das überhaupt?
ich habe das Board:

Gigybyte GA-965P-DS4
Also ich würds mal beim Hersteller probieren. Und zwar hier.

Zitat

Ein Prozessor braucht niemals einen Treiber!
Nur so zur Info für AMD gibts Prozessortreiber zum installieren.

Zitat

AMD Athlon™ 64/FX Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16 - Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Athlon 64/FX processors on Windows XP SP2, Windows 2003 SP1 x84 and x64 Editions.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0