WinFuture-Forum.de: Welcher Ist Schneller? Mein Jetziger Oder Vlt. Die Neuanschaffung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welcher Ist Schneller? Mein Jetziger Oder Vlt. Die Neuanschaffung? Benötige Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:05

Hi,
also ich habe folgendes System:
CPU P4 ,3GHZ,1MB L2 Cache.
1,5GB Ram
Asrock P4i65G Board
Ati 9700 Grafikkarte
und die sonstigen Spielerein.

Jetzt meine Frage:
Ihr wisst mein System,ist ein ein PC wie hier abgebildet schneller? Klick
oder der Hier?

Also allgemeine Frage:
Sind die Core 2 Duo generell schneller obwohl ein Chip "nur" sagen wir mal 2GHz hat aber davon 2 drin sind? Also 4GHZ also?

Mir wären auch Tipps zur Computerauswahl willkommen.

Danke
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:14

Der PC, den du uns da aufzeigst ist, sagen wir mal ein BauernfängerPC.
Er ist von Haus aus übertaktet, hat somit seit dem ersten einschalten bereits keine Garantie mehr.
Die Grafikkarte, die bei dir verbaut wurde ist ziemlich gleichschnell wenn nicht sogar noch etwas schneller, da bei dem anderen lediglich eine Onboardlösung verbaut wurde.
Ach, was soll ich da jetzt gross aufzählen.
Meine Empfehlung: Bau dir den lieber selbst aus Einzelteilen zusammen, kommt dich 1. günstiger und 2. kannst du dann etwas mehr auf die Qualität der verwendeten Teile achten.
Stell dir einfach mal die verwendeten Teile spasseshalber bei Alternate oder so zusammen, du wirst merken was ich meine ;)
0

#3 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:15

also bei einem Doppelkern-Prozessor kann man die Taktfrequenzen nicht einfach addieren. In der Praxis zeigt sich, dass die Prozessoren nur mit der 1,3 bis 1,7-fachen Leistung eines einzelnen Prozessors arbeiten.
Die 7,2 GHz sind irreführend. Von diesem Angebot würde ich die Finger lassen, es erscheint unseriös in meinen Augen.
0

#4 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:18

Oder ich verkaufe meinen P4,meinen 512 MB Ram,mein Board und meine Grafikkarte und hole mir ein neues Core 2 Duo Board inkl. CPU dazu noch einen 1GB Ram so das ich beide im Dual channel laufen lassen kann und dann noch eine neue Grafikkarte.
Aber am liebsten würde ich noch bis zu den etwas billigeren Direct X10 Karten warten.

Meint Ihr bei ebay gibt es soweit nichts mehr? ;)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   I-B-B 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Würzburg

geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:23

also ich will mir selber auch gerne was neues gönnen. bei ebay kaufen ist geschmackssache. ich finde die ebay händler sind in letzter zeit deutlich teurer geworden und schnäppchen seltener zu finden.
schau mal bei www.lahoo.de
ich finde die systeme dort gar nicht so schlecht. ansonsten nutze den konfigurator bei www.alternate.de
ich bin mir selber nicht sicher, was die hardware für 2007 so haben muß. wenn dann core 2 duo und so wie ich es oft gelesen habe, sind 2 gig ram auch pflicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 17. Dezember 2006 - 22:49

also meine empfehlung:

core2duo e6300 (hat großes übertaktungspozential) im preisvergleich(heise,geizhalz) ca 140 euro
mainboard pci express: ca. 50 - 100 euro
graka: geforce 7800gs ca. 230 euro oder günstigeres fürn übergang...
2gb ram ddr2 ca. 200 euro
rest von alter hardware weiterverwenden..

wäre auf jedenfall günstiger als der bei ebay angegebene und mit nem core2duo machste nichts falsch!

wobei ich sagen muss, ich habe auch nochmal aufgerüstet aber agp weil ich erst wenn direct x 10 richtig da ist auf pci xpress umsteige.. habe folgendes neu gekauft:

core 2 duo e6400 = 185 euro
mainboard asrock conroe865pe = 45 euro
grafikkarte gainward bliss geforce 7800gs+ (g71 chip, also geforce 7900gt) = 300 euro

alten ram ddr400 nutze ich ohne probleme weiter..
kostenpunkt gesammt 530 euro und ich bin sehr zufrieden..

oder alternattiv jetzt gibts für ca. 220 die radeon x1950 für agp da kann man nochmal sparen und alten ram und so weiterverwenden...
0

#7 Mitglied ist offline   Scotty91 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BO
  • Interessen:Vieles

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:43

Hi,
danke für eure Hilfe. :)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 23. Dezember 2006 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Evangel: 17.12.2006, 22:49)

also meine empfehlung:

core2duo e6300 (hat großes übertaktungspozential) im preisvergleich(heise,geizhalz) ca 140 euro
mainboard pci express: ca. 50 - 100 euro
graka: geforce 7800gs ca. 230 euro oder günstigeres fürn übergang...
2gb ram ddr2 ca. 200 euro
rest von alter hardware weiterverwenden..

wäre auf jedenfall günstiger als der bei ebay angegebene und mit nem core2duo machste nichts falsch!

wobei ich sagen muss, ich habe auch nochmal aufgerüstet aber agp weil ich erst wenn direct x 10 richtig da ist auf pci xpress umsteige.. habe folgendes neu gekauft:

core 2 duo e6400 = 185 euro
mainboard asrock conroe865pe = 45 euro
grafikkarte gainward bliss geforce 7800gs+ (g71 chip, also geforce 7900gt) = 300 euro

alten ram ddr400 nutze ich ohne probleme weiter..
kostenpunkt gesammt 530 euro und ich bin sehr zufrieden..

oder alternattiv jetzt gibts für ca. 220 die radeon x1950 für agp da kann man nochmal sparen und alten ram und so weiterverwenden...


naja, dann hast du aber mit dem ASRock ne fette "Spassbremse" drin.
ASRock ist nicht wirklich ein guter Mainboard-Hersteller ... hatte auch ein ASRock und hab dann auf ein ASUS gewechselt, der Unterschied ist enorm.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0