WinFuture-Forum.de: Avi/mpg Auf Cd Zum Abspielen Auf Dvd-player Und Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Avi/mpg Auf Cd Zum Abspielen Auf Dvd-player Und Pc


#1 _kaivi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 19:17

Hi,
ich möchte ein paar AVIs von der Digitalkamera (zusammen mit JPGs) auf eine CD-brennen, die dann auch mit dem DVD-Player abgespielt werden soll. Die JPG werden auch korrekt angezeigt, die AVIs tauchen jedoch noch nicht einmal im Verzeichnis auf.
Brauche ich dafür spezielle Codecs oder spezielle Brennsoftware?
Gruß Kai
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 19:22

Die Frage ist kann dein DVD-Player Avis (mit DivX Codec) abspielen?
Wenn ja, wurden deine AVI-Dateien mit dem richtigen Codec (DivX uä.) codiert?

Ansonsten musst du die AVI-Dateien in konforme MPEG-Dateien umwandeln.
0

#3 _kaivi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 14:20

Hi,
habe gestern abend noch etwas rumprobiert und die AVIs in verschiedene Formate konvertiert (mit Stoick), unter anderem AVI DIVx und DV, und WMV. Alles funktioniert nicht, wenn ich es ganz normal auf CD brenne. Habe allerdings CDs, auf denen MPGs drauf sind, habe leider keinen Konvertierer gefunden. Was gibt's denn dazu? Oder liegt's am brennen?
Gruß Kai

PS: Achja, beim DIVX konvert wurde aus meinem 8MB AVI ein 1GB großes AVI. Kann das sein?

Dieser Beitrag wurde von kaivi bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 14:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0