WinFuture-Forum.de: Avi - Xvid Zu Amv Umwandeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Avi - Xvid Zu Amv Umwandeln


#1 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 15:58

:D

habe mir so einen kleinen MP3 Player aus China gekauft, nun möchte ich meine xvid Filme auf amv konvertieren, hat da jemand was für mich?
AMV Tool 4.0 haut bei mir nicht hin, oder ich bin zu blöde zu

Dieser Beitrag wurde von Igel bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 15:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:56

Servus,

habe mir auch so einen gekauft und kann dir erkären wie es mit den mitgelieferten tools Servus,

habe mir auch so einen gekauft und kann dir erklären wie es mit den mitgelieferten tools funzt :D .

1.) installiere dies "MP3 Player Utilities 3.68" (ist mit auf der cd), da sie besser wie die 4.05 version ist

2.) das "AMV Convert Tool" starten und den film auswählen+spweicherort (am besten auf dem desktop)

3.) jetzt siehst du den film in der unteren leiste und machst darauf einen klick mit der rechten maustaste und wählst dort settings

4.) hier wählst du jetzt deine einstellung/quallität die du haben möchtest aus, wichtig ist, das du unten noch den hacken bei " try other codes" rein machst und danach auf ok gehst

5.) den button beginn (2 pfeile) drücken und das war es dann auch schon.

Ps: musstest du auch noch mal zoll für den player bezahlen?


mfg faxe
0

#3 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 09:22

:)
erstmal danke für deine schnelle Hilfe, aber so geht es bei mir nicht kommt immer error Convert completed ob es am Format xvid.avi liegt? Oder hast du das gleiche Format?

Den Player habe ich über einen Händler aus Österreich gekauft der auch hier in De vertreibt und daher kein Zoll.

Dieser Beitrag wurde von Igel bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 09:22

0

#4 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 14:40

Servus,

also bei mir ist es egal welches ausgangsformat der film hat. hast du es auch mit der 3.68 version probiert?

ich habe diesen player: Player

habe aber auch mit den extra zoll kosten nur 50€ bezahlt :lol: .


solltest du das prog nicht haben, kann ich dir die 3.68 version zuschicken, schaue dir aber bitte erst das bild an ob es der selbe ist.

mfg faxe
0

#5 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 14:59

ich habe einen anderen Player Eingefügtes Bild
aber das sollte nicht das Problem sein, Problem ist das MP3 Player Utilities 3.68

man kann sich den Film dort ja anzeigen lassen und auch abspielen, bevor man überhaupt anfängt, da geht das Problem bei mir schon los, er spielt das avi File nur mit Ton ab Bild ist nicht zu sehen
hingegen eim wmv File spielt er Bild und Ton ab ich verstehe das nicht
0

#6 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 15:45

Servus,

was hast du für einen divx codec? kann mir nochnoch vorstellen, das es daran liegt. solltes nicht daran liegen, dann bin ich auch überfragt, sorry.


mfg faxe
0

#7 Mitglied ist offline   Igel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 310
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 15:49

jo habe mich gerade nochmal belesen und habe Tsunami_Filter_Pack_3_9_9 installiert nun geht alles
thx für deine Hilfe
0

#8 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:03

Servus,

nix zu danken :lol: .


mfg faxe
0

#9 Mitglied ist offline   marot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 08:50

Hallo Faxe,
ich habe den gleichen Player wie du, hab ihn gestern beim Zoll abgeholt. musste auch noch 10 euro draufzahlen :veryangry:
hab gestern versucht an hand der software paar filme zu convertieren, was auch eigentlich geklappt hat, aber wenn ich den convertierten film auf dem mp3 player abspielen will, dann bricht er das nach 2 sekunden immer ab.
hast ne idee woran das liegen könnte?
welche einstellungen stellst du denn ein?, also meine qualität und größe die abgefragt wird?
wie lang kann so ein film überhaupt sein? wenn ich mehr als 30 min convertiere, dann meckert er immer "disk full".
ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht kannst mir ja weiterhelfen
gruß marot

Dieser Beitrag wurde von marot bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 08:53

0

#10 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 16:26

Servus,

nur 10 Euro? hast du es gut, ich musste 17 Euro bezahlen.

ok erstmal habe ich ein paar fragen an dich:

1.) was hast du für eine firmenware (ich habe die 9.0.43, ACT2097_S72_1)


nun zu deinen fragen:

1.) was für eine softwareversion nutzt du zum convertieren (AMV Convert)?

2.) welche pixelgröße hast du eingestellt?

3.) wie groß sind die files, bei dennen der fehler auftritt?

4.) speicherst du sie erst auf den rechner und kopierst sie danach auf den player?

5.) hast du den player schon formatiert?

bitte erst antworten befor du was machst/veränderst.

mfg faxe
0

#11 Mitglied ist offline   warri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 18:48

Hi, ich habe ebenfalls ein Problem mit dem konvertieren. Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast xxfaxexx. Danach die amv Datei auf den mp4 player geladen, im menü erkennt eer die datei ab. Wenn ich dann jedoch auf play drücke steht da format error...
ich hab alle pixelgrößen bereits ausprobiert die mit version 3.68 gehen. Die file die ich konvertier ist 138mb groß, nachdem kovertieren ca. 59 (je nach auflösung)
Was bringts mir wenn ich den player formatier, und wo krieg ich die firmware für den her, nachdem ich den formatiert habe? In der betriebsanleitung steht dass man lieber nicht formatieren solle^^
0

#12 Mitglied ist offline   marot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 10:59

Also bei mir hat es jetzt geklappt und ich hab mein ersten film drauf. habe auch die 3.86 version, hieß sie glaub ich benutzt. funzt alles wunderbar.
hab größte auflösung gewählt, da sonst alles so klein ist, da erkennt man ja sonst fast nichts.
hab sie erst einmal auf dem rechner gespeichert, werde mal testen, wenn man sie direkt auf den player schickt.
formatiert habe ich den player allerdings vorher nicht. wofür soll das gut sein?
gruß marot
0

#13 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 14:16

Servus,

also ich benötige nur mal die originale software, deswegen meine frage an euch und es wäre nett, wenn sie mir einer von zukommen lassen könnte.

in der regel formatiert man immer alle neuen speicher die man bekommt, jedenfalls handhabe ich das so.

@marot:
wenn du unter den optionen dann noch "mode1" wählst hast du die besten ergebnisse. schicke die daten liebe rnicht direkt auf den player sondern erst auf hadd und davon zum player. da es einfach sicherer und schneller ist. wenn du keine probleme mit dem player hast, DANN FORMATIERE IHN AUF KEINEN FALL!


@warri:
ist der player leer wenn du versuchst den film druff zu kopieren oder ist er schon belegt(wenn ja mit wieviel)? ich nehme mal an, das er schon mit ca 900 mb belegt ist und es deswegen nicht geht. eine genauere erklärung folgt unten.


Der player hat in wirklichkeit nur ca. 1 gig durch manipulation der software (leider ist es mir nicht bekant wie) wurde er auf 4gig "komprimiert". er hat aber deswegen immernoch nur 1 gig platz zur verfügung ( in den meisten fällen). meist tritt das problem auf, wenn die daten mehr wie 965 mb beträgen oder das er nicht richtig funktioniert. dies liegt an der "gehackten" software! Deswegen steht auch ausdrücklich in der gebrauchsanleitung, das man die speicher nicht formatieren soll. da durch die formatierung die "echt/wahre" größe zum vorschein kommt. kurz gesagt, den player mit 4 gig zu verkaufen ist arglistige täuschung und somit strafbar! deswegen benötige ich auch wie oben beschrieben die original software, damit ich einen eindeutigen beweis habe.

@warri:
sollte dein problem nicht behebbar sein und nicht aus dem oben genannten grund sein (schon ca 900 drauf), dann musst du ihn leider formatieren um ihn nutzen zu können. wie du dies richtig machst, so das auch alles ordnungsgemäß funktioniert kann ich dir gerne auf verlagen erklären.


mfg faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 14:17

0

#14 Mitglied ist offline   warri 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:33

Wies aussieht hastdu recht. Ich hab mal ein paar Dateien gelöscht, damit weniger als 1000mb drauf waren. Und dann hat das Video geklappt. Aber mit Musik scheints auch über 1000mb zu funktionieren...hmm ich sollte die Ware vielleicht doch bei Paypal reklamieren und das Geld zurückverlangen.

Welche Original Software brauchst du, die Firmware vom Player? Wenn ja, wie kann ich die schicken, denn auf dem Mp3 Player kann man die so nicht finden.

Dieser Beitrag wurde von warri bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 17:35

0

#15 Mitglied ist offline   xxfaxexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 06. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 17:48

Servus,

ja ich brauche die original Firmenware(software) von deinem player, dies geht abe rnur, wenn er folgendes erfüllt:

Core: ACT2097_S72_1
Version: 9.0.43

wie man das backup davon machen kann, das muss ich noch nachschaun. werde ich aber gleich machen.

hast du icq oder teamspeak?


PS;: ich habe eine anleitung und werde sie fix testen :huh:.

mfg faxe

Dieser Beitrag wurde von xxfaxexx bearbeitet: 21. Dezember 2006 - 17:57

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0