WinFuture-Forum.de: Suche Gästebuch-provider (skin-html Frei Editierbar) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Suche Gästebuch-provider (skin-html Frei Editierbar)


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:34

Hi,

ich suche einen kostenlosen Anbieter für Gästebücher. Das Erscheinungsbild sollte man komplett selbst bestimmen können - per Html. Etwa wie bei www.activebook.de. Dort kann man eine externe Skin-Html-Datei laden lassen und hat so die volle Kontrolle über die Optik. Und das ist mir wichtig, um das Gästebuch bestmöglich in meine Seite zu integrieren. Ich möchte nämlich z.B. den Bereich für den neuen Eintrag in einem völlig anderen Bereich der Seite haben als die Einträge selbst.
Activebook möchte ich wegen der dubiosen Links, die am Fuß des Gästebuches eingeblendet werden, eigentlich nicht nutzen. Daher sollte die Werbung des neuen Anbieters verträglicher sein und nicht, wie dort, u.a. zu irgendwelchen "Hackerseiten" führen. Flashwerbung oder Pop-Ups sind natürlich auch ausgeschlossen.

Wer n Tipp?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:40

Suchst du jetzt einen ANbieter oder würde auch ein Scipt gehen, also steht auf dem Server PHP zur Verfügung oder sollte es generell ausgelagert sein?
0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:55

Das Problem ist, dass ich auf meinem Space kein PHP habe. Und meine PHP-Kentnisse sind auch eher beschränkt. Deshalb wäre was externes, wo ich nur den Skin per Html anpassen muss, schon ganz ok.

Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl auf ein Open Source-Buch zurückgreifen. Dann bräuchte ich aber für das Gästebuch irgendwo ein klein wenig Speicherplatz (unter 2MB wahrscheinlich) mit PHP-Unterstützung. Vielleicht nicht mal unbedingt mit MySQL. Da gibts ja auch Lösungen, die die Einträge in txt-Dateien schreiben.
Aber das würde eben nur gehen, wenn ich irgendwo PHP-Space dafür finden könnte. Werbefrei und schnell, versteht sich. Deshalb wäre ein Gästebuch-Provider wohl erstmal besser, denn ich weiß nicht, wo ich entsprechend Space herbekommen soll. Und dann müsste ich mich mit einem Open Source-Teil auch erstmal neu durchkämpfen, glaube ich.
0

#4 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 16. Dezember 2006 - 19:44

vielleicht sowas in der art?

http://www.1a-flashgaestebuch.de

ist zwar flash, aber läßt sich ziemlich gut "anpassen" und die werbung ist durchaus erträglich
0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 19:49

Danke, aber .. Flash, ne.
Auf dem ganzen Rest meiner Seite gibt es kein Flash. Und zudem haben das manche ja auch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0