WinFuture-Forum.de: [erledigt] Suche Tool, Um Viele Bilder Gleichzeitig Zu Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[erledigt] Suche Tool, Um Viele Bilder Gleichzeitig Zu Konvertieren von tga zu jp(e)g

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:26

habe ein spiel, was sämtliche screenshots ind tga-dateien speichert, und diese sind 12mb groß. mitlerweile ist der screenshot-ordner 1,07gb groß, dabei sind nur 93 bilder drin.
deswegen such ich ein tool, das alle auf einmal konvertiert, habe keine lust, alle bilder einzeln zu öffnen und als jpg zu speichern.
für musikdateien gibts ja sowas auch, warum solls dann sowas auch nicht für bilder geben?
hat da jemand n tipp?

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 15:34

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:34

Hallo,

versuchs mal mit IrfanView.
Sollte wunderbar klappen.......
Um Dateien in einem Ordner umzuwandeln volgendermaßen vorgehen:
Datei -> Batchkonvertierung oder die Taste "B" drücken,alles weitere erklärt sich von selbst :P


MfG AlexanderM.


0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:40

for %i in (*.tga) do tga2bmp <%i | bmp2jpg > %~ni.jpg
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:44

@Rika: Wenn du jetzt noch dem Normalbürger sagen würdest, wo er tga2bmp.exe und bmp2jpg.exe herbekommt. Dass du den Leuten wenigstens sagen würdest, dass es sich dabei um Consolenbefehle handelt, habe ich ja längst aufgegeben bei dir.
Zumal das sehr umständlich ist, über bmp's zu gehen.
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:51

Zitat

@Rika: Wenn du jetzt noch dem Normalbürger sagen würdest, wo er tga2bmp.exe und bmp2jpg.exe herbekommt.


Also mei, Google liefert da doch wirklich genug oder etwa nicht?

Zitat

Dass du den Leuten wenigstens sagen würdest, dass es sich dabei um Consolenbefehle handelt, habe ich ja längst aufgegeben bei dir.


Ist das nicht offensichtlich? Jedenfalls hab ich noch kein For-Icon entdeckt...
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:55

Die Konsole gehört zur Shell dazu wie der Explorer und das Startmenü.

Zitat

Zumal das sehr umständlich ist, über bmp's zu gehen.

So machen es aber die GNU Image Tools. Und was ist daran umständlich, die dekomprimierten Bilddaten via Pipe, d.h. Shared Memory durchzureichen? Das unterscheidet sich nicht wesentlich von einer hypothetischen tga2jpg.exe.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.12.2006, 13:51)

...
Ist das nicht offensichtlich? ...


nee - für einen normalbürger sieht es aus, als wäre rika eine katze über die tastatur gerannt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:00

Hi!
vielleicht auch hier mal schauen...
Gruß Frank

System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
NVIDIA GeForce GTX 950 Strix
16 GB RAM Cosair
KINGSTON SHSS37A240G
SyncMaster SA550 27"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:13

Zitat

nee - für einen normalbürger sieht es aus, als wäre rika eine katze über die tastatur gerannt.


Wenn überhaupt, hat er wohl eher nen AIBO und es dem beigebracht - was eigentlich mal eine Idee wäre...
0

#10 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2006 - 15:11

Zitat

Also mei, Google liefert da doch wirklich genug oder etwa nicht?

Das es evtl. mehrere mit so trivialen Namen geben kann, auf das kommste nicht, oder? Vor allem in dem Bereich ist auch ein Haufen Nonsens mit Spyware dabei. Guten Morgen.

Zitat

Ist das nicht offensichtlich? Jedenfalls hab ich noch kein For-Icon entdeckt...

Für jemanden, der noch nie mit Batchdateien gearbeitet hat, nein, absolut nicht. Nun rate mal, wieviel Prozent schon mit Batchdateien gearbeitet haben. Wenn du jetzt ne zweistellige Zahl nennst, dann solltest du mal (extra geekhaft ausgedrückt) reality.exe starten. :D

Zitat

Die Konsole gehört zur Shell dazu wie der Explorer und das Startmenü.

Das interessiert exakt gar nicht. Es interessiert nur, was der typische User kennt. Genau gar nichts anderes.

Zitat

So machen es aber die GNU Image Tools.

Meine Oma macht es aber anders. (<- exakt das gleiche Null-Argument wie deins)

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 15:14

0

#11 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 15:33

danke für eure tipps....
kurz nachdem ich das hier geschrieben hatte, habe ich auch den tipp bekommen, das es mit acdsee gehen soll. dieses habe ich auch eh schon installiert.
nach 5min suchen habe ich das auch gefunden, und nach 2min waren alle bilder kovertiert.
jetzt sind die 93bilder anstatt 1,07gb nur noch ~65mb groß.....
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 00:32

Dann viel Spass beim Beben spielen (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0