WinFuture-Forum.de: Wlan Problem Nach Installation Wfup 1.6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Problem Nach Installation Wfup 1.6


#1 Mitglied ist offline   CoolTool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 19. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2004 - 18:25

Hallo, habe folgendes Problem

vor der Installation des UpdatePacks 1.6 funktionierte unser WLAN einwandfrei
- hochfahren
- Netzwerk wird gesucht
- anmeldung

Nach installation passiert nun folgendes
- hochfahren

wenn ich nun per Hand auf das gekreuzte Netzwerksymbol klicke und dann auf verbinden, baut er die Verbindung auf. Ich möchte aber, das er das automatisch macht.

Wenn wir jetzt aber die verschlüsselung im Router (128Bit) ausschalten, funktioniert alles einwandfrei.

Im Moment haben wir keine Verschlüsselung, aber MAC Adressen Zugang ist aktiv so das wenigstens ein Schutz aktiv ist.

Wurde im Updatepack ein Patch installiert, der was mit dem WLan oder der Verschlüsselung geändert hat?

über MSConfig habe ich die Bluetoothanmeldung schon ausgeschaltet.

Gruß
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2004 - 21:19

Ja, wurde. Und dieser Patch, namentlich KB826942 - Wireless Update Rollup Package
, ist dafür verantwortlich, daß Windows ein bisschen genauer prüft und vorher nachfragt, bevor er eine Verbindung zu nicht vertrauenswürdigen WLANs aufbaut. Das ist einfach sicherer, weil dein WLAN mit WEP 128-Bit definitiv nicht als sicher zu betrachten ist. WEP wurde schon lange geknackt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0