WinFuture-Forum.de: Norton Anti Virus Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Norton Anti Virus Problem


#1 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 12:54

Sers

Ich hab mir vor kurzen bei Amazon Norton Anti Vrius bestellt und jetzt wollte ich es installieren nur das Prob ist das mein Pc abgestürtzt ist während der Installation und jetzt kann ich es nicht mehr deinstallieren hab zwar einen eintrag in der software nur den kann ich nicht deinstallieren, und ich kann es auch nicht nochmal installieren.
Wenn jemand eine Lösung für das Problem weiß dann bitte nur rein hier!

MFG HellsPit
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 12:58

Jaja das liebe Norton...
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER...ew=0&seg=hm
(Download und Ausführung des Norton-Entfernungsprogramms)


könnte dir helfen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 13:01

0

#3 Mitglied ist offline   HellsPit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 07. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:55

danke für die hilfe und noch was, was ein bisschen scheiße ist welche firewalll außer die windows firewall kann ich verwenden bei jeder firewall sagt er sie ist inkompatibel (ich hätte mir doch kaspersky nehmen sollen :P)
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:00

Garkeine...Lies mal die Sticky Themen :P
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:01

Du brauchst keine "Firewall" lies dir dazu mal die Sticky(obersten angehefteten) Threads hier im Sicherheitsforum durch oder eben in meiner Signatur(kommt auf das gleiche raus).

PFW können Ports blockieren.
Aber das geht auch ohne PFW mit einem Script von http://ntsvcfg.de
Vorteil: Es muss kein Programm mehr die ganze Zeit laufen um die Ports zu "sperren"
Und die Dienste sind wirklich beendet. -> Sicherheitsaspekt + Dienste verbauchen keine Resoourcen

PFWs können Programme nicht daran hindern mit dem Internet zu kommunizieren, denn:
- sie werden getunnelt
- sie werden beendet

Edit: zu langsam...

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 14:02

0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (HellsPit: 16.12.2006, 13:55)

welche firewalll außer die windows firewall kann ich verwenden


Hmm, z.B. ne Cisco PIX, wenn du glück hast, bekommst du die bei eBay schon für 300-400 Euro...
Wozu du als Privatanwender allerdings meinst eine Firewall zu benötigen, ist mir etwas schleierhaft...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 15:37

0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:23

Kann man denn nicht so wie im Windows-Vista-Forum ein großes, rotes Banner erstellen mit dem Text:

Das Winfuture-Forum leistet keinen Support zu Norton/Symantec-Produkten und unterstützt keine Software-Firewalls? :D

Ist doch immer das gleiche. Jemand stellt ne Frage zu Norton und zu Firewalls und dann kommt der Hinweis aufs Sticky.

Das wird harte Arbeit, alle "Junioren" zu überzeugen, dass sie keine Firewall benötigen und Norton nicht installieren sollen.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 17:23

0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:37

Mit viel mehr als einem "ich wär auch dafür" kann ich gerade nicht dienen. Aber ich finde die Idee sehr sinnvoll und sollte ja auch halbwegs machbar sein.

Vielleicht bringt ein Mod das mal ins Feedback-Forum... :D
0

#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:39

Das ist nunmal ein Grundsatzproblem.

Zitat

Das Winfuture-Forum leistet keinen Support zu Norton/Symantec-Produkten und unterstützt keine Software-Firewalls?
Das ist (oder sollte zumindest) nicht der Fall.

Wenn jemand nach firewalls sucht kann man ihn doch auf die Stickys verweisen dass er sich die zumindest mal durchliest. Das halte ich auch durchaus für Sinnvoll.

Nur, wenn jemand partou seine PFW haben will und den Rat in den Wind schlägt sollte die Sache damit dann auch gegessen sein.

Wer unfähig ist die Stickys zu lesen oder nicht hören will Dem soll dann auch mit seiner Firewall geholfen werden. Und wer nicht helfen will kann ja den Thread ignorieren.

Soviel zur theorie .. dass sich daran nicht alle halten ist sowieso klar.

Aber allein der Hinweis auf die Stickys ist noch nicht schlimm.
Eingefügtes Bild
0

#10 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:44

Ja, sehe ich auch so, man sollte auf die Fragestellung eingehen und nicht gleich eine Grundsatzdiskussion daraus machen.
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:47

Nun besteht einfach meist die Lösung des Problems im Deinstallieren der PFW also ist das genauso eine Hilfestellung...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Dezember 2006 - 20:42

Hallo @HellsPit,
hier hat @ShadowHunter sehr schön beschrieben, wie du dein XP möglichst sicher konfigurierst: klick
Mit Norton hast du keinen wirklich glücklichen Griff getan; wenn du die Chance hast, es umzutauschen, dann mache es und suche dir einen anderen AV-Scanner aus.
Bezüglich einer PFW lies dir doch bitte die gepinnten Threads hier im Sicherheitsforum durch.
Wenn du Xp, so wie von @ShadowHunter beschrieben, konfiguriert hast, brauchst du keine PFW. Solltest du trotz allem noch denken, eine Firewall zu brauchen, dann schau mal hier: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#13 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 21:48

@JollyRoger2408: Schöner Versuch einem Neuen das schonend beizubringen.

Die Meisten bekommen doch einen Schock wenn Sie hören:

Ahhhh, schon wieder. Vergiß PFW's. Ließ die Stickes (verdammt nochmal) :)

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 21:49

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0