WinFuture-Forum.de: Verlinkung Einer Site übernehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Verlinkung Einer Site übernehmen anpassung der links in google


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 11:51

hi,

wir haben hier bei uns im geschäft folgendes problem. und zwar haben wir momentan noch unsere alte seite am laufen : http://www.akku-partner.de.
zu beginn des neuen jahres wollen wir aber unsere neue seite die momentan noch unter http://www.akku-partnerde/akku-partner erreichbar ist ins netz stellen.

nun gibt es aber folgendes problem, da wir über google viel werbung betreiben, wird wenn man z.B bei google zellentausch eingibt unsere seite ganz oben angezeigt!wenn man nun auf den link klick gelangt man auf diese seite : http://akku-partner....ellentausch.htm.

nun soll aber aber wenn die neue seite online ist der link zu dieser seite führen : http://akku-partner.de/akku-partner/zellen....shtml?navid=20

wie könnte ich es anstellen, das google weiß das nun diese seite gemneint ist?

habe mir schon überlegt es mit einer simplen weiterleitung zu machen, also sprich die zellentausch.htm auf dem server umzuschreiben un durch das hier :
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://akku-partner.de/akku-partner/zellentausch.shtml?navid=20">


das würde dann zwar auf die neue seite weiterleiten, ist aber auch keine sehr saubere art, und außerdem belegt dann die alte seite immernoch platz auf dem webserver und es verursacht zusätzlich traffic!

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

mfg
Fabi

Dieser Beitrag wurde von Fabi bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 11:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:28

Mal angenommen, ein Apache tut dort Dienst, dann fügst du folgende Zeilen in die .htaccess ein:
Redirect permanent /zellentausch.htm http://akku-partner.de/akku-partner/zellentausch.shtml?navid=20

Damit werden alle Anfragen umgeleitet. Es wird der Statuscode 301 (permanent) ausgegeben, so dass der alte Verweis nach einiger Zeit aus dem Google-Index verschwindet.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Dezember 2006 - 15:04

also ich hab das so verstanden. die adresse bleibt die gleiche also die bleibt:

www.akku-partner.de

in dem unterordner "akku-partner" ist die neue seite jetzt nur drin, um beide seiten parallel online zu haben und wenn die umstellung ist, dann kommt der unterordner weg und die neue seite ist wieder über die alte adresse zu erreichen. allerdings verändern sich durch die umstellung die direkten links zu den unterseiten und das ist das problem. da das bei sehr vielen unterseiten passieren wird könnte man eine allgemeine umleitung machen, zum beispiel auf eine eigene fehlerseite. das wäre auch über .htaccess möglich, ganz einfach mit dem eintrag
ErrorDocument 404 http://...pfad zur fehlerseite

und auf dieser seite schreibt man sowas wie:

Die aufgerufene Seite existiert nicht !

Die Seite ist vor kurzer Zeit komplett überarbeitet worden. Möglicherweise ist die Ursache ein alter Link zu eine der Unterseiten, welcher nach der Überarbeitung nicht mehr gültig ist. ...bla bla verständnis und viel spaß auf den neuen seiten usw.


oder man lässt die fehlerseite aus und verlinkt auf die startseite, dann würde man automatisch bei jedem fehlerhaften link auf die neue startseite umgeleitet werden.

tjo oder man macht sich wirklich die mühe und definiert eine weiterleitung für jede mögliche unterseite wie axx schrieb. nur ohne den akku-partner-ordner (falls ich das richtig verstanden hab) aber das würde ich dann abhängig machen, von der anzahl der betreffenden unterseiten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:02

erstmal vielen dank für die Hilfe!

hoffe es klappt mit der umleitung der anfragen, werde mich dann bei probleme ggf. nochmals melden :( !

mfg

Fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0