WinFuture-Forum.de: Kann Keine Updates Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Kann Keine Updates Integrieren


#1 Mitglied ist offline   MUC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 10:00

Hallo,
ich benutze nun schon recht lange den xp-iso-builder, da er für mich immer das parktischste Toll für den Zweck war. Allerdings habe ich momentan Probleme, die ich noch nie hatte.
Nun sitze ich aber seit ca 3 Tagen hier und versuche verbissen, eine neue Slipstream CD zu erstellen.
Leider sind keine Service Packs integrierbar. Ich entpacke zB das 2.17 von Winfuture und gebe dem iso-builder die ganze Data Datei, es kommt nur die Fehlermeldung "Das Service-Update XY kann nicht integriert werden".
Mit Service-Packs von anderen Anbietern gehts auch nicht.
Nutze die Version 3.0.2
Wie bekomme ich die SPs da rein?

Dieser Beitrag wurde von MUC bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 10:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aphexZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:15

Hallo!
Mein erster Beitrag hier...

Ich bin auch gerade dabei mir eine neue Install-CD/DVD zu kreieren.
Deshalb habe ich mir auch gerade neben X.I.B die neue PC-Welt besorgt.
Da ist der aktuelle "pcwPatchLoader" drauf, mit dem man alle kritischen Patches in ein Verzeichnis herunterladen kann.

Das Erstellen der Setup-CD scheint Probleme zu machen (läuft schon mind. 20min), aber das braucht man ja auch nicht unbedingt.

Dabei ist auch das "Windows_Update_Pack".
Entpacke das mal und schau dir die "INSTALL.cmd" an!
Wenn man die Dateien etwas modifiziert kann man sich daraus auch ein Paket zusammenbauen.

Ich werde mir wohl ein INSTALL.cmd basteln müssen.
Oder aber einfach die "pcwPatchLoader.hta" benutzen. Dann muss man halt 2 mal neu starten.
0

#3 Mitglied ist offline   aphexZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 23:29

Achja,
bei dem PatchLoader mache ich das so:
1. Hauptziel-Vz ist mein "XP-Updates\Data"-Vz
Alternatives ist leer
kein Häkchen -> Kritische-Updates zu 'Nicht-Windows' Produkten ebenfalls laden
ggf SP2 ankreuzen

auf Überprüfen... "Extract" und der neue MS-Installer werden installiert.

2. Wenn überprüft wurde auf "Laden" klicken. Die Updates werden jetzt in das o.g. Verzeichnis gespeichert.

3. das Gleiche nochmal aber mit:
Hauptziel-Vz = "XP-Updates\Data\nonXP"
Alternatives = "XP-Updates\Data"
dadurch werden die 'Nicht-Windows' Produkte in nonXP gespeichert!!!

4. Installieren
0

#4 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 14:07

Warum macht ihr es euch so schwer. Ich habe ein Pack veröffentlicht, welches diese Updates enthält. In kürze veröffentliche ich noch ein Pack, was noch Patches enthält, die u.a. WinXP interne Tools aktualisieren.
PS: Das die Patches vom WinFuture UpdatePack können NICHT integiert werden, da ein anderer Installiert verwendet wurde. Darum wurd auch mein Pack zusammen gestellt, um das Manko zu umgehen.
Schaut mal in meiner Signatur rein, da könnt ihr es alles nachlesen ;).

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 14:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0