WinFuture-Forum.de: Herstellerbezogenes Xp Prof Von Ebay Gut?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Herstellerbezogenes Xp Prof Von Ebay Gut?!


#1 Mitglied ist offline   Beatnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 21:42

Hi,
ich brauche für mein neues System ein XP Professional. Bei Ebay werden ja drei verschiedene Arten angeboten.


Sehr günstig: Englische Version

Kann man die englische Version durch das hinzufügen eines "Sprachpacks" einfach auf die deutsche umschlüsseln? Wenn ja, wo gibt es diese Sprachpacks - evtl. kostenlos bei MS? (ok, das MS nie etwas kostenlos vergibt ist ja eigentlich klar)


Mittlerer Preis: Benutzerbezogene OEM Version

Die CD's die quasi ein Herstellerbranding anstatt dem Hologramm tragen, z.B. von Fujitsu und Dell werden die häufig angeboten, sind die in irgendeiner Weise abgespeckt oder haben stöhrende Software der Hersteller integriert? Wenn der einzige Unterschied die Optik der Disk wäre, würde mich das nicht stöhren solange das selbe drauf ist;)



Da Vista vor der Tür steht möchte ich jetzt natürlich nicht all zu viel für ne XP-Version ausgeben. Ich hab zwar im Moment schon die Evaluierungskopie von Vista drauf, aber das ist wirklich die Hölle! Alles spackt rum, nichts funktioniert wie es soll...deshalb möchte ich mit Vista lieber noch ein halbes Jahr warten bis dann auch alle Treiber und Programme dafür ausgelegt sind;)

Falls sich jemand von seinem XP trennen möchte immer her damit :blink:


Gruß...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Dezember 2006 - 21:54

Also, was auf den CD's drauf ist und was nicht, ist von OEM-Hersteller zu OEM-Hersteller unterschiedlich. Einige sind brauchbar, andere wiederum nicht. Welche genau kann ich dir im moment nicht sagen. Ich weiß nur, dass die FSC-OEM-Versionen (Fujitsu Siemens Computers) von Windows 2000 ganz in Ordnung waren, aber nur wenn man sie bearbeitet hatte. Wie es bei XP steht weiß ich nicht.

Das umrüsten eines englischen Windows auf Deutsch ist mit den meisten versionen prinzipiell möglich. das geht mit den MUI-Packages (Multilanguag User Interface) von Microsoft. Allerdings übersetzen diese Pakete auch nicht alles, so dass mein ein ziemliches gemisch aus beiden Sprachen hat. Außerdem kostet dieses MUI-Pack natürlich nochmal was Extra und nicht wenig. Ob man als Privatperson überhaupt da rankommt weiß ich gar nicht.

Warum nutzt du nicht das Angebot von Microsoft, dass du dir ein XP kaufst und einen Vista-Gutschein dazu bekommst?

Gruß, skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Beatnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 22:01

Ja, das mit dem Gutschein hab ich auch schon gesehen, wird ebenfalls bei ebay angeboten. Aber wie genau läuft das dann ab? Mit dem Gutschein kann ich mir dann das XP auf Vista "upgrade" oder wie? Taugt das was? Und vor allem auf welches Vista bezieht sich der Gutschein dann? Denn mit der normalen Basic Version kann man glaub nicht viel Anfangen, ich denke mal das man unter Basic-Premium garnichts kaufen brauch. Am besten gleich Ultimate;) aber das wird anfangs sicher kaum bezahlbar sein!
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Dezember 2006 - 23:22

Schau mal hier rein. :blink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 06:55

Hallo,
habe bei eBay ne OEM Dell WinXP Prof. Cd mit Key erstanden. Lässt sich einwandfrei installieren und Einschränkungen hab ich auch keine feststellen können. Der Unterschied zur SB Version ist, dass der Installations Key erst bei der Aktivierung eingegeben werden muss und das Dell einige Treiber integriert hat.
Gruß
Klaus
0

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 16. Dezember 2006 - 08:20

Kann man den Rechner eigentlichmit falschen treibern booten?
Have a nice day!
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 09:05

Ne, mit Treibern kann man grundsätzlich keine Rechner booten, sollte schon ein bootbares Medium sein :P

Genug der Scherze. Man kann den Rechner natürlich booten, wenn die korrekten Treiber für die Hardware nicht auf der CD enthalten sind. OriginalWindows hat ja auch nicht alle Treiber drauf. Und zuviel Treiber gehen auch nicht, da nur die Treiber installiert werden, für die auch Hardware vorhanden ist. Treiber für spezielle Festplattencontroller lass ich jetzt mal aussen vor, die werden natürlich benötigt sofern verbaut.

Ausserdem gibts ja noch die Möglichkeit die CD abzuspecken und alles Herstellerbezogene zu entfernen ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Beatnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 16.12.2006, 09:05)

Ausserdem gibts ja noch die Möglichkeit die CD abzuspecken und alles Herstellerbezogene zu entfernen :D


Also kann man prinzipiell sagen das es sich lohnt die preisgünstigeren Herstellerversionen zu kaufen oder?

Das mit dem Vista Premium Home upgrade hört sich auch nicht schlecht an! Sind denn schon Preise für Vista Ultimate bekannt?

Und welche Vorteile bietet eigentlich eine 64bit Version gegenüber der 32er?
0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 15:38

Deine Fragen sollten hier beantwortet werden: Vista FAQ
0

#10 Mitglied ist offline   Cyberfrag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. April 2007 - 08:07

VORSICHT!
Es werden meist Versionen mit noch verschweisstem Handbuch und CD verkauft.
Die Key Aufkleber kleben bei solchen Geräten aber normal am Gehäuse.
Also werden Die Aufkleber abgezogen und auf eine verschweisste Tüte gepackt.
Das währe ja noch nicht weiter schlimm.
ABER!
Bei den meisten Recovery Versionen ist der Key in der winnt.sif auf der CD hinterlegt!
Das heisst das die Gefahr groß ist, das man eine CD bekommt die nicht zum Lizenz Aufkleber passt.
Denn es wird ja nicht kontrolliert, ob die CD zum Lizenz Aufkleber passt, da sie noch verschweisst sind.

Eigentlich könnte man sich freuen, denn so bekommt man gleich 2 Keys.
Aber irgendwer hat ja dann eine CD mit dem Key meines Aufklebers, bzw. jemand hat einen Key Aufkleber der zu meiner CD passt.
Wenn die Leute keine Ahnung von sowas haben, ist es nicht weiter schlimm.
Bestimmt 80% der Leute beutzen die CD zum Installieren und aktivieren dann ihr Windows, mit dem Key auf der CD, weil sie nicht nochmal nach einem Key gefragt werden.
Doch wenn man sich eine Unattendet Installations CD selber bastelt und dann den Key vom Aufkleber benutzt, kann es zu Problemen führen.
Denn irgendwer anderes hat die Nummer mit der CD schon benutzt!

So ist es jetzt bei mir.
Ich habe mir auch eine Version gekauft, für einen zweit Rechner.
Die wollte ich jetzt Unattendet zurecht machen.
Dabei bin ich darauf gestoßen, das bereits ein anderer Key in der winnt.sif steht.
Ich habe noch nicht weiter installiert, denn ich weiß nicht welchen Key ich jetzt benutzen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0