WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Löschen Der Datei Oder Des Ordners - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler Beim Löschen Der Datei Oder Des Ordners Fehler beim löschen von Datei


#1 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2004 - 16:59

hy zusammen .... hab da ma eine nuss zu knackn

und zwar hab ich Windows XP Prof. drauf mit SP1 un den ganzen updates bla bla

und wenn ich im arbeitsplatz aus
einem ordner die ganzen Dateien ausschneide und dann den leeren Ordner löschen möchte (hab dateien davor wo anderst eingefügt)
erhalte ich diese Fehlermeldung:

<Dateiname> kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer andern
Person bzw. einem anderen Programm verwendet.
Schließen Sie alle Programme, diedie Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

das ist ja ein klar verständlicher Text nur das Problem ist es läuft kein einziges Programm mehr ,, un kein Ordner ist mehr geöffnet oder in Verwendung ..

das passiert auch wenn ich zb eine datei im ordner lösche und dann zb den ordner umbenenen will....
also immer wenn ich etwas im ordner verändere udn fertig bin mit allem und will ihn dann verschieben oder umbenennen kommt das ....
nach einem neustart ist das weg ...
nur ich will ja nicht immer einen neustart machen das ich den odner löschen kann oder umbenennen ,,

ist das ein bug ,,, gibts dafür ein patch oder so ?...

mir scheint das problem dran zu liegen das windows nicht wieder die datei frei gibt, obwohl die nicht in verwendung steht .....
anscheinend setzt Win den Ordner als verwendet aber setzt es nicht zurück wenn ich fertig bin

keine ahnung wie ich das wieder wegbekomme ..
:rolleyes:

dank im vorraus

greez Snipe

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 27. Februar 2004 - 00:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 26. Februar 2004 - 17:17

das kommt öfters vor es gibt sogar ordner die man nur im abgesicherten modus löschen kann weil das problem immer wieder auftritt
0

#3 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 26. Februar 2004 - 17:19

schleiß mal einige unwichtige Prozesse mit dem Taskmanger...alles bis au svhost oder wie das heißt und den Explorer.

Dann probiers noch mal..aber alles einzelnt schließen und wieder ausprobieren..irgendwann eghts und du weißt woran es lag

Gruß

christoph
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Februar 2004 - 17:49

Versuch es mal über die Eingabeaufforderung. Das hilft in der Regel.
Ansonsten ran an die Konsole.
0

#5 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 17:57

das sind von mir erstellte ordner ,, zum sotiren bla bla ...
die gingen davor auch umzubenennen un zu löschen nachträglich un so ging ja alles vorher hat alles erst angefangen vor kurzem mit macnhmal das gespinne aber das kommt mitlerweile immer vor ...
deswegen dachte ich das isn bug un da gibts ein patch für ...

eingabeforderung wie das?

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 26. Februar 2004 - 18:14

0

#6 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Februar 2004 - 18:39

Ausführen -> CMD. Dos ist nie aus Windows verschwunden es wurde nur besser versteckt! Manchmal klappt aber auch dieses löschen nicht Zugriff verweigert etc.
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Februar 2004 - 18:48

sorry, aber in der NT-Schiene war nie DOS nie existent. Und dazu gehört auch XP.

aber die Eingabeaufforderung ist nichts desto trotz ein gutes Werkzeug...
0

#8 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. Februar 2004 - 19:22

@Wiz
Ja da hast du vollkomen Recht Wiz und ich habe lange überlegt ob ich diesen Satz hinschreiben soll. Nur konnte ichs mir nicht verkneiffen, auch wenn er nicht mehr ganz richtig ist. Das liegt einfach an den Versprechungen die M$ bei jeder neuen Windows Version gemacht hat und selten eingehalten hat! Was generelle Tacktick von M$ ist, auch wenn in NT wircklich endlich DOS verbannt wurde, wurden genug andere Versprechen nicht gehalten. Aber Win200 und XP sind schon endlich vernünftig Produkte geworden!
0

#9 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 00:17

man man das gibts ja nicht,,

ich muss wenn ich was aus dem ordner ausgeschnitten hab ... und den dann löschen will (leer) dafür einen neustart machen .. ja lol :(

kann ja nicht sein,,, ;)

gibts da kein toll oder patch für das die datei wieder frei zur verwendung steht ?

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 27. Februar 2004 - 00:20

0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 27. Februar 2004 - 00:21

wie sieht das aus?

schneidest du erst aus und löschst dann gleich

oder

schneidest du aus, fügst du woanders ein und löschst dann?
0

#11 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 00:30

schneide aus füge ein warte kurz und dann will ich den leeren ordner löschen un geht nicht ,,

oder ich lösche eine datei aus dem ordner und möchte den ordner umbenennen (mit restdateien drin) geht nicht kommt dann immer fehler beim löschen bla bla

es reicht auch schon wenn ich eine datei ausschneide,, und will dann den ordner umbennennen geh auch nicht hab ich gerade eben probiert .

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 27. Februar 2004 - 00:46

0

#12 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 14:48

hab jetzt am einiges probiert ,,

explorer.exe im taskmanager mit höher als normaler proirität versehen
--> geht nicht

beim vorfall nach dem entpacken mit WinRar ,, ne neue verion aufgespielt+
--> geht nicht immer noch die meldung

also es reicht wenn ich eine datei aus dem ordner lösche ,, und dann den ordner umbennenen oder löschen will und er brignt die meldung die ich beim ersten beitrag beschriebn habe .. also dateien im ordner kann ich löschen nur wenn ich eine datei im ordner gelöscht hab- kann ich den ordner nicht mehr löschen umbenennen oder ausschneiden

HILFE ;)

ein regestry eintrag oder so was das die freigabe verhindert ?
#
ein WIN BUG wofür es ein patch gibt?
#
ein Tool der das Problem behebt?


man das is zum kotzen ,, jedesmal ,,
und hab keine lust jedesmal wenn ich ineinem ordner was gelöscht hab und möchte dann den ordner selbst bearbeiten immer einen neustart machn muss oder in den abgesicherter modus gehen muss...


ich hab auch wo anderst gelesen das es nach 2-3 wochen weg war bei einem der das auch hatte ,, aber das ist ja keine lösung vom Problem ,

wäre echt super wenn da jemand einen genialen einfall hätte . ;)

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 27. Februar 2004 - 16:32

0

#13 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 20:27

noch ein punkt ,,,,,

ich habe antispy 3.72 ,, mit Standard einstellungen

und hab das Tweak XP 3.02 drauf ,,,
in dem ist aktiviert netzwerk beschleunigen un den verknüpfunshacken nicht anzeigen

das wars ansonsten ist nichts ,,,,

das schreibe ich hier hinzu weil ich habe von meiner familie den pc neu gemacht ,, antispy und tweak xp drauf gemacht und das problem ist auch bei dem pc von den eltern vorhanden ,,, somit kann es an Tweak xp 3.02 oder antispy 3.72 liegen (denke ich)

somit ist die sache ein wenig eingegrenzt (denke ich)
habe ich per zufall herrausbekommen ,,,,

aber ich weis immer noch nicht das ich umstellen muss das es wieder geht ,, obwohl ich keine anderen optionen beareitet habe als ich oben angegeben habe ,,

kann sein das ich beim tweak eine option machn muss das die siweder frei gegeben werden oder so ?

ich hab keine ahnung ;)

aber da ich beim pc neu ei richten nur die progs drauf geschmissen habe und das problem dann auch eingetreten ist wie das war ich auf meinem pc habe ,, denke ich es liegt an einem von den beiden ...

hat jemand ne ahnung ob das hinkommt und es da was zu verstellen gibt ?
;)

oder bei Windows es da eine option versteckt gibt die man da aktivieren muss, ?

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 28. Februar 2004 - 13:26

0

#14 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 20:38

Deinstalliere doch mal die Progs bzw. setzt bei antispy alles zurück.
0

#15 Mitglied ist offline   Snipe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 21:14

hab ich ,, bleibt aber das problem bestehen ... leider ;)

gebt mir doch ma ein tool oder eine reg oder sonst was,,

flipp bald aus mit dem scheiss
und auf dem andern PC is das auch so ;) argh

vileicht muss ma da ne kleinischkeit an windows verstellen ,.,, weil bei einem kumpel der hat genau das gleiche drauf bei dem geht das ,, der hat das problem nicht und der hat genau das gleiceh tweak xp und das gleiche antispy ....

das kann ja nicht sein ,, bei 3 PC ist der Fehler und bei 1 PC ist er nicht obwohl auf allen die gleichen Programme drauf sind ,,, da ist doch was faul ,,,

;) hiiilllffeeee

Dieser Beitrag wurde von Snipe bearbeitet: 28. Februar 2004 - 13:29

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0