WinFuture-Forum.de: T-dsl Preise Für 1-2-3mbit Veröffendlicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

T-dsl Preise Für 1-2-3mbit Veröffendlicht


#1 Mitglied ist offline   toppas:-) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2004 - 15:31

Hier mal ne News die ganz interressant ist:

T-Com: Neue T-DSL-Tarife ab April 2004


DSL für Kunden mit Analog-Anschlüssen wird deutlich günstiger


T-Com will, wie bereits berichtet, seine T-DSL-Angebote unter dem Motto "1-2-3" neu strukturieren. Ab April 2004 sollen die neuen T-DSL-Varianten 1000, 2000 und 3000 mit 1, 2 bzw. 3 MBit/s erhältlich sein. Während die Preise für Analog-Kunden sinken, zahlen ISDN-Kunden bei der langsamsten Variante T-DSL 1000 ab Januar 2005 mehr.




Zusammen mit den neuen T-DSL-Varianten will T-Com auch seine Preisstruktur vereinheitlichen, eine Unterscheidung zwischen T-DSL für ISDN- oder Analog-Anschlüsse soll es dann nicht mehr geben. Dabei werden die Anschlüsse für ISDN-Kunden mitunter teurer.

So soll T-DSL 1000 16,99 Euro im Monat kosten, für ISDN-Kunden der Telekom also 4 Euro mehr als bisher. Bestandskunden müssen aber erst ab 1. Januar 2005 den höheren Preis zahlen. Der Preis für T-DSL 2000 soll bei 19,99 Euro im Monat liegen und den Anschluss T-DSL 1500 ersetzen, auch bei Bestandskunden. Die Variante mit 3 MBit/s, T-DSL 3000, soll 24,99 Euro im Monat kosten.

Bestandskunden, die schon heute T-DSL nutzen, will die Telekom soweit technisch möglich bis zum Jahresende auf die neuen, schnelleren DSL-Varianten umstellen. Und auch für andere Anbieter will das Unternehmen ab April neue Wholesale-Angebote bereithalten.

Die T-Com-Schwesterfirma T-Online unterstützt die neuen T-DSL-Varianten in ihren aktuellen Tarifen. Alle minuten- und volumenbasierten Tarife von T-Online können uneingeschränkt mit allen neuen Anschlussvarianten von T-Com kombiniert werden. Die monatlichen Grundpreise der T-Online-Tarife ändern sich durch die neuen Anschlussvarianten für T-DSL nicht.

Der Tarif T-Online dsl flat (bislang für 768 kbit/s) gilt künftig in Verbindung mit T-DSL 1000. T-Online dsl flat 1500 (bislang 1.536 kbit/s) ist mit dem neuen Anschluss T-DSL 2000 kombinierbar. Ein Angebot für den Anschluss T-DSL 3000 ist in Vorbereitung. Wer überwiegend an Wochenenden im Internet surft, kann sich für den Tarif T-Online dsl surftime weekend in Verbindung mit T-DSL 1000 entscheiden.

Quelle: www.golem.de

Sieht ja nicht schlecht aus!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

  geschrieben 26. Februar 2004 - 15:41

WENN ich das richtig verstanden habe, bedeutet das für MICH z.B. folgendes:

Ich habe DSL-Flat (768/128)...
Kosten:
Anschluss ~20 Euro
Flat 29,97 Euro

d.h. dass ich bis zum Jahresende wahrscheinlich 1 MBit haben werde...
Kosten:
Anschluss 16,99 Euro
Flat 29,97 Euro

Richtig?

P.S.: Wie sind da jetzt die Upload-Raten?

UPDATE:

Der Upload BLEIBT bei den alten Geschwindigkeiten!
Also trotz 1.024 kbit/s down immernoch NUR 128kbit/s up

LÄCHERLICH!

Dieser Beitrag wurde von Mr_Maniac bearbeitet: 26. Februar 2004 - 15:48

0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Februar 2004 - 16:11

Mmmh, heißt das für jemanden der zwar T-DSL hat aber dessen Provider nicht T-Online ist, er kann die erhöhte Bandbreite auch nutzen? Technisch gesehen, kann man doch z.B. AOL mit allen Bandbreiten nutzen, oder? Das wird bestimmt noch witzig, wenn die Provider mitbekommen das man deren Netz dann mit 3Mbit nutzt, aber nur für 768 k bezahlt....

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 26. Februar 2004 - 16:13

0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 17:42

also ich hab nen t-dsl am t-isdn Anschluß für 12,99€ 768er
für 1MB dann 16,99€ > also 4€ mehr; finde ich ne sauerei :rolleyes:
det bissel mehr Geschwindigkeit und 4€ mehr im Monat! SAUEREI
0

#5 Mitglied ist offline   RangeMethod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 17:57

Hast schon recht aber du zahlst als ISDN Bestandskunde bis 2005 dafür den gleichen Preis wie bisher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 26. Februar 2004 - 18:03

wie ist das dann eigentlich wenn man bis jetz nur 384 kbit/s hat?

(jaja ich weiß arschkarte aber was wollts machen doofe telekommunisten...)
0

#7 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 18:05

Zitat (RangeMethod: 26.02.2004, 17:57)

Hast schon recht aber du zahlst als ISDN Bestandskunde bis 2005 dafür den gleichen Preis wie bisher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

det stimmt, aber ich bin vor 4Wochen umgezogen und zum Glück gibts an der neuen Wohnung auch dsl <_< ; aber du kannst mit dsl net umziehen. Das heisst die Telekom macht nen Neuvertrag draus und zockt dafür 99,95€ ab!

Also Leute > net umziehen! ;D
0

#8 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 26. Februar 2004 - 22:19

Komme ich nun auch in den Genuss?

hab dsl von der telekom aber den vertrag bei 1und1

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 27. Februar 2004 - 13:06

0

#9 Mitglied ist offline   RangeMethod 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 09:01

Für dich als DSL Light USer ändert sich leider nichts da du ja immer noch zu weit weg wohnst um die volle bandbreite zu nutzen!!!!!!
0

#10 Mitglied ist offline   LocutusOfBorg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 23. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremerhaven / Paderborn / Nürnberg

geschrieben 27. Februar 2004 - 10:07

Zitat (black.cobra: 26.02.2004, 17:42)

also ich hab nen t-dsl am t-isdn Anschluß für 12,99€ 768er
für 1MB dann 16,99€ > also 4€ mehr; finde ich ne sauerei  :(
det bissel mehr Geschwindigkeit und 4€ mehr im Monat! SAUEREI

*voll zustimm* ich sehe das genau so. die zocken 4euro mehr ab, und wofür?!? für das bisschen mehr geschwindigkeit, was q-dsl schon immer hatte. und mal ehrlich was bingt einem mehr geschwindigkeit. die meisten filesharetool sind vom upload der gegenstelle abhänig. und der beibt ja leider so wie er ist. dann habe ich also beim surfen was von (na toll, bei den anspruchsvollen webseite die es so gibt brauche ich ja auch mindestens diese geschwindigkeit, das ging ja mit normalem dsl gar net...), und wenn ich was von leistungsstarken server ziehe. aber wie oft kommt das schon vor?!? dann hätten sie lieber die geschwindigkeit so lassen sollen und 4 euro billiger machen, oder aber 4 euro teurer geschwindigkeit so lassen und dann aber ein bundesweites dsl netz...
0

#11 Mitglied ist offline   toppas:-) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 10:36

Naja klinkt ja trotzdem nicht schlecht für alle die DSL denn bekommen können.Nur was ich bisher unfair finde ist das ISDN-Nutzer bisher für DSL 12,99€ bezahlen und T-Net 19,99€. Da die Technik Identisch ist ist so eine Preissifferenz nicht zu erklären und daher finde ich zahlen die T-Net-User drauf (7€!!).Das man hier jetzt sagt, wir machen nur ein Preis finde ich dann doch fair!!. Es sollte nur auch so sein das ISDN-Nutzer halt ihr mehr an Nummern ect. auch sich Preislich bemerkbar macht als bei T-Net mit einer Nummer.So wie vorher es (vor DSL) auch war.
Zu den T-Online Tarife bin ich wirklich mal gespannt wie teuer die DSL3000Flat wird. Da T-Online vor ein paar Monaten die 1500erFlat billiger gemacht hat gehe ich davon aus das diese so um 99,-€ liegen wird. Das sind so einige gesicherte Gerüchte für diesen Preis im Spiel. Kann mich auch irren!!!.
Ich denke mal wir lassen uns mal überraschen und sehe wann sie es hin bekommen die Leute auf die neuen Geschwindigkeiten umzustellen.Wie ich T-Com kenne kann sich sowas hinziehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0