WinFuture-Forum.de: Csv Dateien Kommandozeile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Csv Dateien Kommandozeile


#1 Mitglied ist offline   Arno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SW BRD
  • Interessen:pc,reisen,film und literatur,konzerte,fussball

geschrieben 15. Dezember 2006 - 14:27

hallo zusammen!

ich stehte momentan vor folgendem problem und erhoffe mir,dass mir hier vielleicht jmd eine lösung oder tipps geben kann.
folgendes problem:
ich habe mit php eine grafische benutzeroberfläche erstellt.
mithilfe dieser oberfläche kann der benutzer .csv daten auslesen und diese in einer tabelle anzeigen.<-erledigt
in der .csv datei stehen x beliebige namen und vorname,gehen wir mal von 50 aus(is ja egal).
soweit bekomme ich alles hin.
doch nun folgendes:
ich möchte,das ich die namen (sind z.b schüler auf einer schule am jahresanfang-die alle einzeln als admin anzulegen,würde sehr zeitraubend sein) per kommandozeile mit dsmod,dsquer und was es sonst noch so gibt,aus der .csv datei auslesen und mit einem klick anlegen.php soll also die datei auslesen und über die kommandozeile anlegen.geht das?wie kann ich "die kommandozeile eingeben"?
für schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!!!
im vorraus schon mal danke für die antwort!!

mfg arno
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0