WinFuture-Forum.de: Hat Vista Bestimmte Dvd-laufwerksanforderungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hat Vista Bestimmte Dvd-laufwerksanforderungen? vista will bei installation dvd-laufwerkstreiber, gibt aber keine....

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 01:26

hatte ja immer schon probs beim install von vista rc1 & 2. bei der install wollte vista immer treiber haben. habe es mal wieder probiert, und jetzt mal richtig genau gelesen. dabei konnte ich in der ersten nachricht lesen, das vista cd/dvd-laufwerksgerätetreiber haben will, danach steht dann immer nur was von gerätetreiber.
laut windows vista upgrade advisor ist meine pc aber komplett kompatibell (internet-pc, siehe sysprofile).
habe dann sofort nach treiber für mein matshita sr-8586 dvd-laufwerk gesucht. habe aber nix gefunden. habe nur 2 firmwareupdates gefunden, haben aber nix gebracht. bin mir aber nicht sicher, ob ich die wirklich richtig installiert habe. es waren jeweils eine anwendung und eine *.bin datei drin. habe die anwendung gestartet, dann kam kurz ein dos-fenster, und dann schloss sich das fenster gleich wieder.
die checksumme der vista-iso-datei ist auf jedenfall korrekt, also daran liegt es nicht. konnte die dvd aber nur 4x brennen. langsamer will mein brenner nicht.
hat da jemand vll. ne idee, was man da machen kann, außer evtl. ein anderes laufwerk einzubauen?

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 12:35

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Cole85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2006 - 05:50

Schönen guten morgen

Also ich hatte genau das gleiche Problem wie Du mit mein DVD- Laufwerk hab aber dann folgendes gemacht.

Ich hab nicht von DVD-Laufwerk gebootet hab mich mit XP angemeldet und DVD rein nun konnte ich es Installieren der Kopiert alles beim nächsten Auto Reboot braucht der die DVD nicht mehr zu lesen.

Da kannst du dann entscheiden ob du Vista auf C: Installieren willst wenn du das machst wird XP überschrieben Du findest dann ein Ordner im Laufwerk C: Windows.old den kannst Du dann nachträglich einfach löschen. Wenn Du Vista auf z.B. D: installierst bleibt Win XP unberührt da. Du kannst dann immer entscheiden ob Du XP oder VISTA Booten willst.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein - So nun muss ich in die Schule :-(.

Ach ja, DVD Laufwerk wird dann unter Vista auch erkannt nachdem Du den PC Rebootest der Treiber wird Automatisch erkannt.
Bye bye
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 15:51

habe es mal so probiert, aber wenn ich es aus xp starte, komm ich an der stelle nicht weiter, wo ich das laufwerk aussuchen soll. der grund dafür ist, dass die platte zu voll ist. kann also nur von der cd booten.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Cole85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2006 - 20:39

Wenn das laufwerk zu voll ist dann lösche paar sachen und Starte die Install von XP aus.

Wenn du es irgendwie schafst von DVD zu Booten da wird wieder das selbe stehen *Kein Speicher*

bye bye
0

#5 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 12:34

was soll ich da löschen? auf der platte ist nur windows drauf, mehr nicht. die platte ist ja nur 15gb groß.....und da vista ja nur ~12gb bei der install haben will, sollte das reichen, wenn sie leer ist.
wenn ich von dvd boote, kann ich ihm doch sagen, das er die platte formatieren soll....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 12:36

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.710
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 17. Dezember 2006 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (SAvF©®™: 17.12.2006, 12:34)

was soll ich da löschen? auf der platte ist nur windows drauf, mehr nicht. die platte ist ja nur 15gb groß.....und da vista ja nur ~12gb bei der install haben will, sollte das reichen, wenn sie leer ist.
wenn ich von dvd boote, kann ich ihm doch sagen, das er die platte formatieren soll....

Hallo
deine Platte ist eindeutig zu klein um XP und Vista drauf zu machen die einzige Möglichkeit würde darin bestehen XP zu löschen und nur Vista drauf zu machen oder besser als update ausführen da du ja schon so ein Problem mit der Instalation von Vista hast.Kennste keinen der irgendwo noch eine alte 20 oder 30GB platte rum liegen hat die er nicht braucht würde dir auf jeden Fall dazu raten dann hast du genug Platz um Vista drauf zu machen.

mfG nobody is perfect ;)
0

#7 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:52

wieso sind 15 zu wenig? das sollte doch reichen, habe ich irgendwo ma gelesen...habe eben ma danach gegoogelt, aber auf die schnelle nix gefunden...woe groß soll die platte den sein?
das is ne 80er platte, mit 2x15gb (einmal xp und einmal xp64), dann 2x5gb (jeweils programme für xp & xp64). dann einmal 20gb und einmal der rest.....
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:02

Mus man nicht mindestens 16 GB frei haben?
0

#9 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:07

habs eben gefunden:
http://www.microsoft.com/windowsvista/getr...quirements.mspx
dann muss ich wohl neu partitionieren.....
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0