WinFuture-Forum.de: Backup Laut M$ Nicht Erlaubt ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Backup Laut M$ Nicht Erlaubt !


#1 Mitglied ist offline   media-play 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:18

Microsoft scheint seine Kunden wirklich bis zum äußersten Reizen zu wollen !
In letzter Zeit bringen die ja wirklich ein Hammer nach dem anderen.

Die bisherige Spitze des Eisberges stellt das Ergebnis aus einem Telefoat mit der Microsoft Rechtsabteilung dar, welches man hier nachlesen kann:

http://www.media-play.org/forum/thread.php...p;threadid=1113

Zeit, langsam auf Linux umzusteigen !
Und bei den Preisen für Windows Vista lohnt sich sogar ein umstieg auf einen MAC.. (schöner sind die sowieso)

Dieser Beitrag wurde von media-play bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 22:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:25

reparier bitte mal den Link, den so geht er nicht.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:29

http://www.media-play.org/forum/thread.php...d=8354#post8354
Was dieser Sveny da behauptet ist schon seit längerem widerlegt, selbst die AGB von Vista widersprechen dem.
Also ist da eher die Frage Panikmache, Fehlinformation seitens der MS-Mitarbeiter oder einfach nur falsch verstanden?
0

#4 Mitglied ist offline   media-play 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:39

Sorry, das ist eben genau falsch, mit der angeblichen Wiederlegung !
Dieses Ergebnis ist in einem heutigen telefonischen Gespräch mit der Rechtsabteilung von M$ herausgekommen ! Das Gespräch dauerte fast eine Stunde und verlief mit 2 Mitarbeitern, die beide das selbe versicherten !

Ruf doch selber mal an und frag nach der Backup-Geschichte...
wirst selber sehen, was Du da zu hören bekommst !
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:51

:P da stellt sich mir die frage (ob wahr oder nicht sei dahingestellt :D ) wie stellt sich microsoft denn dann die rechtliche situation bei der verwendung eines raid ein? :P
0

#6 Mitglied ist offline   media-play 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:59

Naja, wer es nicht glaubt, der darf gerne mal bei M$ anrufen:

Telefonnummer der Microsoft Supporthotline: 0180 567 22 55

Betriebszeiten:
Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag 09:00 bis 17:00 Uhr

Würde mich auch mal interessieren, was die zum Raid sagen ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:16

Ach komm dann müssten die Backup Programme doch auch Verboten sein wie die Programme welche man für ne 1 zu 1 Kopie von Spielen benötigen würde. Die sind Verboten weil damit gegen das Copyright verstoßen wird. Somit würden auch Backup Tools gegen das Copyright verstoßen und wären Gesetzmäßig verboten!
Das mit dem Speicherwechsel ist auch humbug dafür gibt es ja ein Punktesystem welches hier im Forum zu finden ist. :D
Aber das schäfste ist der Vergleich mit dem Auto... meine Güte was für eine Fantasie... dann würde keine Sau das Auto kaufen. Wie soll die Software dann erkennen das die Lampe gewechselt wurde? Durch ne Seriennummer! Aber hat denn eine Glühbirne eine? :P
Kann mir Vorstellen das diese ominöse Rechtsabteilung sich einen Spass erlaubt hat. Eventuell ist das ja die Masche mit dem Geld aus der Tasche ziehen? Wer weiß wen ich drann hab wenn ich diese Nummer wähle! Kann ja auch zurecht gesponnen sein um arme Foren Mitglieder zu Nappen! :P
Dann mal überlegt ob das EU Recht da nicht was gegen hätte wenn dem so wäre? Nicht umsonst haben die MS so oft vorstellig werden lassen. Tja 1000 gute Gründe das dies nur Panikmache ist!
Ich tippe jetzt einfach mal drauf das du nicht richtig hingehört hast, war ja auch nen 2 stündiges Gespräch :D .

Dann zum Schluss: wenn das Illegal ist warum machen Firmen denn Backups? Die müssten das ja wissen. Vorallem Großfirmen! Oder die Bundeswehr? :D
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#8 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:23

Wenn es wirklich so ist, sollten unsere Politiker die Schadensersatz Grenze den Amerikanischen anpassen.
Dann könnten wir, wenn MS wieder mal irgendwelche zerstörerische Patches raus bringt, denen Millionen abzocken.
In der Vergangenheit sind ja solche dinge schon vorgekommen, das nach einem Patch das System den Dienst zu mindestens zum Teil aufgegeben hat!
:rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   media-play 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 13.12.2006, 23:16)

Ach komm dann müssten die Backup Programme doch auch Verboten sein wie die Programme welche man für ne 1 zu 1 Kopie von Spielen benötigen würde.


Nein, Du darfst ja Backups der anderen Partitionen machen...also überall, wo kein M$ drauf ist !

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 13.12.2006, 23:16)

Aber das schäfste ist der Vergleich mit dem Auto... meine Güte was für eine Fantasie... dann würde keine Sau das Auto kaufen.


Der Vergleich ist absolut korrekt !

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 13.12.2006, 23:16)

Kann mir Vorstellen das diese ominöse Rechtsabteilung sich einen Spass erlaubt hat.


Ja Ruf doch mal an und sag denen das :-)

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 13.12.2006, 23:16)

Ich tippe jetzt einfach mal drauf das du nicht richtig hingehört hast,


Ja, genau, darum hat das Gespräch ja auch so lange gedauert... es ist extra mehrfach nachgefragt worden und es sind verschiendene Beispiele genannt worden. 2 M$ Mitarbeiter haben unabhängig voneinander dies Bestätigt !

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 13.12.2006, 23:16)

Dann zum Schluss: wenn das Illegal ist warum machen Firmen denn Backups?


Weil die spezielle Volumen Lizenzen haben !


Nun, wie gesagt: Ruf doch selber mal dort an *Händereib*
0

#10 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:36

so einen schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen... aber meinen respekt an den typen, er hat sich mühe geben. diese art von verarschung hat eine total neue mentalität angenommen. nicht schlecht

och also nu hab ich den spass dran verlohren. in einem Forum den admin spielen und die anderen foren "fickrich" machen... das ist lame.

Der feine sveny aus dem oben verlinken forum findet sich hier mit dem namen media-play wieder. macht das ding bitte dicht... öööööööööööööödeee

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 23:44

0

#11 Mitglied ist offline   media-play 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:41

Aha...Schwachsinn, ja ?
Was höst denn davon mal selber bei M$ anzufufen ? Wahrscfheinlich nichts, weil dann würdest Du ja Gefahr laufen, diese Aussagen bestätigt zu bekommen !

Im Übrigen: Wie kann eine Verarschung eine Mentalität haben ?
Solltest villeicht erst mal n Lexikon zu Rate ziehen, bevor Du mit Ausdrücken um Dich schmeisst, deren Bedeutung Dir selber nicht klar ist ;-)

Und wie soll man in einem "Moderator den Admin" spielen ? Erklär das mal.

Bleib lieber bei Deiner Fäkalsprache... da scheinst ja schon übung zu haben !

Dieser Beitrag wurde von media-play bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 23:44

0

#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:41

noja - 22.15 uhr hier angemeldet um 22.18 uhr diesen thread zu eröffnen. das ist für mich ein hoax-indiz. es geht darum die geschichte erstmal schön breit zu streuen.

und die art und weise der argumentation sieht auch mehr aus, wie in einem - sagen wir mal windows-orientierten forum - ein bißchen anti-ms stimmung zu machen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 23:44

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#13 Mitglied ist offline   media-play 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:48

@Gitarreman:

Achso... also Dir gehts nur darum, wie lange jemand angemeldet ist ?
Gehts noch ?
ICh finde das Thema ist wichtig genug, so daß es möglichst jeder Erfahren sollte.
Was Du für Huax oder der andere für Lame empfindet, weil Ihr Euch mal gerade eben etwas produzieren wollt, ist eine Sache... Das eigentliche Thema ist aber etwas ganz anderes !

Und wenn das ganze hier nur "Hoax" währe, wie Du schreibst... warum antworte ich dann hier auf jeden Beitrag ?

Mann... Denk doch bitte erst mal nach, bevor Du sowas von Dir gibst !

Wenn Ihr meint, das Thema soll geschlossen werden, weil ihr der Ansicht seit, Ich lüge, oder mach hier nur Stunk, oder sonstwas... bitteschön... Ist immer intelligent am eigenen Ast zu sägen ^^
0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (media-play: 13.12.2006, 23:48)

@Gitarreman:

Achso... also Dir gehts nur darum, wie lange jemand angemeldet ist ?
Gehts noch ?
ICh finde das Thema ist wichtig genug, so daß es möglichst jeder Erfahren sollte.
Was Du für Huax oder der andere für Lame empfindet, weil Ihr Euch mal gerade eben etwas produzieren wollt, ist eine Sache... Das eigentliche Thema ist aber etwas ganz anderes !

Und wenn das ganze hier nur "Hoax" währe, wie Du schreibst... warum antworte ich dann hier auf jeden Beitrag ?

Mann... Denk doch bitte erst mal nach, bevor Du sowas von Dir gibst !

Wenn Ihr meint, das Thema soll geschlossen werden, weil ihr der Ansicht seit, Ich lüge, oder mach hier nur Stunk, oder sonstwas... bitteschön... Ist immer intelligent am eigenen Ast zu sägen ^^


hör auf mit mir zu stänkern, sonst mache ich auto-beispiele.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#15 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:54

so also ich bin im besitz eines MCSA... und habe dadurch eine telefonnummer die mir einen 24 stunden service anbieten.
Zum missgunsten meines egos und meiner professionalität habe ich da auch noch angerufen und den diesen kauderwelsch vorgelesen. Es war ein recht amysantes gespräch gewesen. dieser eine MS-Service-Mitarbeieter war nicht nur höflich, verstand sogar auch Humor.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0