WinFuture-Forum.de: "perfekter" Virus Im Umlauf...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

"perfekter" Virus Im Umlauf...? ...niemand kann sich wehren...!?


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

  geschrieben 25. Februar 2004 - 21:18

Hallo Leute!

Bekam per MSN Messenger vom Kollegen ne Nachricht:

wenn du eine Mail kriegst mit Namen "Ich zeige sie an" nicht
öffnen sofort vernichten! Ein neuer Virus. Microsoft kann nix dagegen tun und die ganzen Norton und Mcaffees auch nicht! Wenn du die Mail öffnest kommt eine Animation 10 Sekunden lang dann hat der Virus deine ganze Platte gelöscht und der Pirat hat deine ip-adresse und deine Email-Addy. Schicke diese Nachricht an deine ganze icq liste


Er hat die message von seinem Cousin.


Was hat es damit auf sich...? Hört sich gefährlich an...
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:22

Hört sich unlogisch an!!


...dann hat der Virus deine ganze Platte gelöscht und der Pirat hat deine ip-adresse und deine Email-Addy...


1: was bringt ihm deine ip wenn die platte sowieso leer iss, die meisten haben sowieso ne dynamische ip!!

2: die email addy muss er vorher schon haben, wie will man den sonst die mail bekommen?
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:25

Zitat (Satan_Gatez: 25.02.2004, 21:18)

Hallo Leute!

Bekam per MSN Messenger vom Kollegen ne Nachricht:

wenn du eine Mail kriegst mit Namen "Ich zeige sie an" nicht
öffnen sofort vernichten! Ein neuer Virus. Microsoft kann nix dagegen tun und die ganzen Norton und Mcaffees auch nicht! Wenn du die Mail öffnest kommt eine Animation 10 Sekunden lang dann hat der Virus deine ganze Platte gelöscht und der Pirat hat deine ip-adresse und deine Email-Addy. Schicke diese Nachricht an deine ganze icq liste


Er hat die message von seinem Cousin.


Was hat es damit auf sich...? Hört sich gefährlich an...

Versuche doch mal im laufenden Betrieb deine Platte (mit BS) zu löschen ;) . Dat geht nich! Das ist doch nur ne "moderne" Version eines (uralten) Kettenbrief Systems. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:26

Zitat

Wenn du die Mail öffnest kommt eine Animation 10 Sekunden lang dann hat der Virus deine ganze Platte gelöscht und der Pirat hat deine ip-adresse und deine Email-Addy. Schicke diese Nachricht an deine ganze icq liste


Is klar, komisch das man noch nie etwas von so einem Potential in Viren gehört hat. Was will der böse Pirat eigentlich mit deiner IP wenn er die Festplatte gelöscht hat? ;)
Und die ganze Platte in 10sec. unter Windows?



Zitat

Microsoft kann nix dagegen tun


Wär mir auch neu, wenn die was gegen Viren tun, bzw. besonders schnell darin wären darauf aufmerksam zu machen.

Ein kleiner Tipp von mir:

Bezieh doch solche Viren- oder andere Sicherheitsinformationen besser direkt von den Seiten der Virenhersteller oder z.B. von heisec.de, aber lass dich nicht von solchen Fakes beeindrucken. Bisher war noch jede Kettennachricht die über ICQ oder MSN verbreitet wurde ein HOAX (Scherz ;)).
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:28

Nein, das ein Kettenbrief oder Hoax, das ist eine beginnende Massenhysterie. Auf solche sollte man antworten, und zwar indem man den Kollegen über die tatsächlichen Verhältnisse aufklärt.

BTW, er redet von Sober, der nix löscht, sondenr sich nur verbreitet. Jeder noch so dusselige Virenscanner erkennt ihn bereits in der ungeöffnete Mail. Wer die nicht öffnet und den Anhang trotz Sicherhietswarnung explizit startet, muss gar nichts gefürchten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:30

Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das satan_gatez so jemand wie vollprofi oder gratis zugangstool iss!!Den das was er da geschrieben hat kann von vorne bis hinten net stimmen!!
0

#7 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:34

loooooool > wenn ihr [wir] alle so weitermachen, weiß ich aber genau, was meine nächsten Aktienkäufe sind >>> symantec oder nen anderer bekannter AntiVirus-Software Hersteller!
Das Zeug verkauft sich ja fast von selbst > geil!
0

#8 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:34

www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?soberc01

Dieser Beitrag wurde von michae1971 bearbeitet: 25. Februar 2004 - 22:23

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:38

der link funzt nicht @michael. Und kopieren kann ich ihn auch nicht da mittendrin abgekürzt durch '...' (macht das Board automatisch)
0

#10 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2004 - 21:38

Zitat (michae1971: 25.02.2004, 21:34)


toller link ;)

bitte korrigieren


ups > seit ihr schnell

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 25. Februar 2004 - 21:39

0

#11 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 25. Februar 2004 - 22:07

Das ist nur Panikmacherei mit der Virenwarnung. Perfekte Viren gibt es nicht.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 22:30

Zitat (wiz: 25.02.2004, 21:38)

der link funzt nicht @michael. Und kopieren kann ich ihn auch nicht da mittendrin abgekürzt durch '...' (macht das Board automatisch)

Kein Wunder, wenn man den Linknamen bei der Beschreibung einfügt ;)

Zum Thema: Wie Statistiken in letzter Zeit festgestellt haben führt das verbreiten solcher Fakes/Hoaxes über Email oder Instant Messenger zu einem erhöhten Traffic aufkommen und oftmals sogar zu einer Überlastung dieser Systeme.

Ich denke dafür ist die ganze Virenhysterie verantwortlich, die ja durch Medien und Pseudo-Spezialisten (wie z.B. den Planetopia Experten ;)) geschürt wird. Man sollte sich davon nicht anstecken und solche Mails lieber gleich im Papierkorb verschinden lassen.

Dieser Beitrag wurde von B!G bearbeitet: 26. Februar 2004 - 22:15

0

#13 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

  geschrieben 27. Februar 2004 - 08:13

OK, war eh misstrauisch, sonst hätte ich die message auch nicht sofort weitergeschickt, da ich sowas immer gerne überprüfe, was ich in diesem Board mal schnell getan habe...

@patrick888:

Zitat

Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das satan_gatez so jemand wie vollprofi oder gratis zugangstool iss!!Den das was er da geschrieben hat kann von vorne bis hinten net stimmen!!


"Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los"
Du hast deine Gefühle nicht unter Kontrolle. Das ist bemitleidenswert.
Und kann mein Text nicht stimmen? Oder stimmt er nicht?
Schon wieder bist du unsicher und sprichst aus einer Stellung, in der du als nebenstehender "Kopfloser" sowieso nichts zu sagen hast und du deswegen besser in deiner alt bewährten Verteidung bleibst und ab und zu mal wieder wie ein kleiner Hund bellst.

Also mach hier keine Negativ-Propaganda auf meine Kosten. Vergiss nicht, du bist ein einfacher Verbraucher.

:P | ;) | :(
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 27. Februar 2004 - 16:07

@satan_gatez: Ich frage mich mit welcher Begründung du patrick hier gerade so runtermachst. Er hat zu dem Thema den ersten und gar nicht mal so unqualifizierten Kommentar gepostet, wohingegen du hier Fakes von Kumpels aus dem Netz postest, die jeder nicht "Kopflose" (nach deiner Definition) eigentlich für kompletten Schwachsinn halten sollte. Desweiteren ist er schon länger in diesem Forum aktiv und hat sich bestimmt nicht nur als "Verbraucher", d.h. Mitleser & jemand der nur dumme Kommentare schreibt, gezeigt.

Die Verwechslung mit Charakteren wie VollProfi ist in deinem Fall auch nicht schwer nachzuvollziehen, da von seiner Seite bisher auch nur unqualifizierte und niveulose Beiträge gepostet wurden.

Deswegen möchte ich dich bitten den anderen Mitgliedern mit Respekt gegenüber zu treten, da du dir das gleiche doch sicher auch erhoffst.

M.f.G. B!G

Dieser Beitrag wurde von B!G bearbeitet: 27. Februar 2004 - 16:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0