WinFuture-Forum.de: Passwortverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Passwortverwaltung Mit welcher Softw macht ihr das?


#1 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:08

Ich hab mir damals, als ich mit Homebanking und HBCI angefangen hab, für meine Chipdrive eine Passwortverwaltungsprog zugelegt. Da werden die PWs auf einer Chipkarte abgelegt.
Seit ein paar Tagen kann ich nur noch lesend auf die Karte zugreifen und weil der Hersteller das Passwortverwaltungsprog und die zugehörigen Karten nicht mehr supportet, muß ich mir was anderes suchen. ;)
Da mein altes Passwortverwaltungsprog die Chipkarte formatiert hat, kann ich mir das ja abschminken, dass ein anderes Prog darauf zugreifen kann. Also dürfte das flach fallen.

Das Programm sollte folgendes können:
- Speicherordner frei konfigierbar, evtl. auch auf USB - Stick
- verwalten v. PWs v. Webseiten und Programmen
- Verschlüsselung und Masterpasswort
- automat. Eintrag des PWs beim Öffnen der entspr. Webseite oder des Progs.
- deutsch
- muß ca. 200 Einträge verwalten können
Getestet hab ich bis jetzt RoboForm. Ist kein schlechtes Prog, kann aber nur auf Webseiten automatisch eintragen.
Bei Google hab ich auch schon gesucht, aber da bekommt man 1000e warez und crackz links.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Dieser Beitrag wurde von ari bearbeitet: 25. Februar 2004 - 21:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:26

also ich benutze password depot download - site > freeware

schau mal obs deinen ansprüchen gerecht wird!
0

#3 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:58

Zitat (black.cobra: 25.02.2004, 21:26)

also ich benutze password depot download - site > freeware

schau mal obs deinen ansprüchen gerecht wird!

Jo thx black cobra,
aber aus der Freeversion wird nix, da ich so ca. 200 Einträge zu verwalten habe.
Bin grade dabei mir die Doc durch zu lesen.
0

#4 Mitglied ist offline   DavUlb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 196
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 12:03

Hallo,

hab mich mal nach einem geeignetem Passwortverwaltungsprogramm umgesehen:

PINs 4.5:
http://www.winload.de/download/27935/Utili.../PINs-4.50.html

Freeware, 0,69 MB groß, Sprache: deutsch, Passwortdatei in einem beliebigen Verzeichnis speicherbar (Programm kann man sogar auf eine Diskette kopieren)


Also ich habs mal kurz ausprobiert und muss sagen mir gefällt das Programm. ;D
Werde es jetzt in Zukunft selbst verwenden. Bei der Flut an Passwörten, die man überall verwenden muss :rolleyes: kommt sowas gerade recht


Übrigens wurde hier mal ein Verwaltungsprogramm eines Winfuture-Mitgliedes gepostet. Bin mir bloß nicht sicher ob's im Forum oder bei den News war. Find's leider auch nicht mehr. <_<

Hoffe dir geholfen zu haben
0

#5 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 15:43

Zitat (DavUlb: 26.02.2004, 12:03)

Hallo,

hab mich mal nach einem geeignetem Passwortverwaltungsprogramm umgesehen:

PINs 4.5:
http://www.winload.de/download/27935/Utili.../PINs-4.50.html

Freeware, 0,69 MB groß, Sprache: deutsch, Passwortdatei in einem beliebigen Verzeichnis speicherbar (Programm kann man sogar auf eine Diskette kopieren)

Also ich habs mal kurz ausprobiert und muss sagen mir gefällt das Programm. ;D
  Werde es jetzt in Zukunft selbst verwenden. Bei der Flut an Passwörten, die man überall verwenden muss  :rolleyes: kommt sowas gerade recht

dank Dir. Hab das Tool grade mal e weng getestet. So wie aussieht kann das auch "nur" mit Webseiten umgehen oder?

Zitat (DavUlb: 26.02.2004, 12:03)

Übrigens wurde hier mal ein Verwaltungsprogramm eines Winfuture-Mitgliedes gepostet. Bin mir bloß nicht sicher ob's im Forum oder bei den News war. Find's leider auch nicht mehr.  <_<

Kanns sein, dass Du das hier meinst?
0

#6 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 26. Februar 2004 - 20:26

hi ari,

versuch mal das: http://www.wt-rate.c...reeware/amp.zip

Man kann damit auch Anwendungen starten, es ist in deutsch, Freeware ( kleine Werbeeinblendungen, die mich nicht unbedingt stören ).
Vielleicht hilfts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0