WinFuture-Forum.de: 8800gts+zalmanvf900cu.möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

8800gts+zalmanvf900cu.möglich?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 12. Dezember 2006 - 23:02

Hallo alle zusammen.

Will mir die nächsten Tage eine Gigabyte G-force 8800GTS zulegen.
Wie immer,möchte ich aber den Originallüfter gegen einen anderen tauschen.Dabei schwebt mir für die 8800er ein Zalman VF900CU vor.
Jetzt meine Frage.Hat einer von euch schon so eine Karte und weiss,ob die Lochabstände gleich geblieben sind?Oder noch besser,ob der Lüfter mit der Graka kompatibel ist?
Habe schon auf der Herstellerseite geschaut.Da steht von einer 8800er noch nichts und genausowenig bei Google.Ist warscheinlich noch zu neu.
Wäre um Rat dankbar.Gruss <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Dezember 2006 - 00:28

Hallo,

also Ich selber hab eine EVGA 8800 GTS und hab auch einen Zalman VF900-CU hier rumliegen.

Wollte zuerst auch denn Zalman draufpacken aber beim näheren anschauen, ohne denn Originalkühler abzumontieren, hab ich gesehen das sehr viele RAM's verbaut sind und diese event. die Montage etwas beeinträchtigen könnten!

Ich denke mal die Kombi ist inkompatibel.

Ausserdem ist der Standardkühler Sehr Gut und gar nicht hörbar.

Ohne Last hat die Karte schon um die 65°c, bei Last kommt Sie bei Gothic 3 oder NFS Carbon auf ca. 73°c.

Zuerst dachte Ich WOW, aber die Temps sind für die 8800 Serie normal, hab ich auf einer Seite gelesen, dort waren 80°c noch OK.

Vorerst bleibt der Standardkühler drauf und Ich warte bis Zalman ein OK gibt für denn VF900-CU oder ein neueres Modell auf denn Markt bringt und schauen wir weiter.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 13. Dezember 2006 - 19:25

Danke für die Antwort.Dann warte ich wohl auch noch was ab.und solange wird es auch noch der Originale tun.

Gruss
0

#4 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 09:01

Also ich glaube auchnicht as es geht, der G80 Chip ist recht groß und es sind viele Rambausteine verlötet welche alle mitgekühlt werden muss.

Außerdem hat der original Kühler sogar eine Heatpipe, ich gleube kaum das der Zalmann da mithalten kann. Vor allem bläst der ins Gehäuse rein, der original üfter bläst zu 75% nach draußen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0