WinFuture-Forum.de: Zum Thema Wf Update - Packs... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Zum Thema Wf Update - Packs...


#1 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Februar 2004 - 18:39

Nur ein Denkanstoß...

@Rika:
Planst Du eigentlich noch eine 1.7er Version ? Unglaublich aber wahr, aber es ist
in gut 14 Tagen schon wieder ein 1/4 Jahr her. Wo ist eigentlich die Zeit geblieben...

Der Abstand zwischen 1.5 und 1.6 betrug ca. dreieinhalb Monate.
April-Updates noch mit reinnehmen - aber dann ?

Im Mai brauchen wir ja wahrscheinlich eh nicht mehr darüber reden. Dann steht das SP2 direkt vor der Tür. Für die paar Wochen lohnt es sich dann auch nicht mehr. MS sagt ja selber dass das SP2 noch in der 1. Jahreshälfte veröffentlicht werden soll.

Was macht die Update-Sektion eigentlich nach dem Release des SP2 ? ;)

Eine Seite die stetiges Updaten von Windows XP propagiert kann ja dann schlecht noch ein Post-SP1 Update-Pack anbieten. Schliesslich war das SP1 ja auch Voraussetzung für die letzten Update-Packs. (Eine evtl. Ausrede mit dem großen Download des SP2 zieht also dann nicht so richtig.)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2004 - 18:47

1. Eine 1.7 wird hoffentlich nicht mehr notwendig sein. Microsoft hält es ja nicht mehr für notwendig, wichtige Updates rauszubringe. So sind in all dieser Zeit nur 10 Updates rausgekommen, davon 6 für WinXP, 2 für den IE und jeweilis 1 für WMp und DX9.

2. Die alten Updates für landen teilweise auf dem digitalen Schrotthaufen, einige werden aber vermutlich bleiben müssen, denn so ein SP2 aktualisiert halt auch nicht alles, was aktualisiert werden müsste.

3. Erfahrungsgemäß hagelt es nach jedem Service Pack eine Reihe kleiner Patches. Diese zusammen mit dem, was noch übrig bliebe, reicht dann sicherlich bald für ein UP 2.1.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Februar 2004 - 18:52

Zitat (Rika: 25.02.2004, 18:47)

3. Erfahrungsgemäß hagelt es nach jedem Service Pack eine Reihe kleiner Patches. Diese zusammen mit dem, was noch übrig bliebe, reicht dann sicherlich bald für ein UP 2.1.

Kam da so viel direkt nach dem SP1 ? Wenn Du es gut 2 Monate nach dem
Release des SP2 rausbringst, hättest Du in diesem Fall für das nächste halbe
Jahr eigentlich Ruhe von der Updaterei.

Daran hast Du sicherlich doch auch gedacht... ;)

Aber es stimmt wirklich. Viel ist nicht rausgekommen. Aber besonders der IE6
hätte es wohl nötig. Den verwende ich aber eh nicht mehr...

Erst mal schauen was im März passiert. Bis jetzt hat man ja noch nicht viel gehört...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 25. Februar 2004 - 19:03

0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:09

Wo wir grad beim Thema Update Pack sind: Wie wärs mal mit einem für Windows 2000? Nach dem Release von Sp4 sind nun ja auch schon einige Monate vergangen und Sp5 wird wohl noch lange auf sich warten lassen, wenn es den überhaupt jemals erscheint.

Dieser Beitrag wurde von B!G bearbeitet: 25. Februar 2004 - 21:09

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2004 - 21:31

Seufz, das alte Thema. Ich hab Windows 2000 aufgegeben, weil Microsoft für einige bekannte Lücken gar keine deutschen Patches rausbrachte. Das hat sich auch in der Zeit bis zum SP4 nicht geändert. Ein deutsche Windows 2000 kann man gar nicht sicher bekommen, deshalb rate ich explizit von diesem System ab, wenn man stattdessen Windows XP haben kann.

Außerdem fehlt mir die Übersicht über alle bislang veröffentlichten oder geleakten Updates.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. Februar 2004 - 22:36

Zitat (B!G: 25.02.2004, 21:09)

Wo wir grad beim Thema Update Pack sind: Wie wärs mal mit einem für Windows 2000?

Diese Arbeit hat sich das winbord.org wieder gemacht. Dort gibt es jetzt ein Updatepack für Win2000 und Win98 zum runterladen. Installiert wird es wieder über eine bat datei.
Quelle: Computerbase

Zitat

Win98: Es beinhaltet nicht weniger als 23 Bugfixes, die Windows zu mehr Sicherheit verhelfen sollen. Die Installation erfolgt transparent über eine Batch-Datei. Das Pack kann dadurch auch bequem an die eigenen Bedürfnisse angepasst werde

Win2000:  Es beinhaltet insgesamt 19 Sicherheitsupdates für Lücken, die nach dem Erscheinen des SP4 entdeckt wurden. Eine Batch-Datei führt die Installation der einzelnen Updates transparent durch.


Hehe, da war ich etwas schneller ;)
0

#7 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Februar 2004 - 22:37

So ist das wenn man gleichzeitig postet. Ichbines war schneller. Ja ja is ja gut

Ein 1.7er Pack halte ich auch nicht mehr für sinnvoll. Das SP2 ist ja schon in der Zielgeraden.

Und ein 2.1 Pack dann im Sommer oder Frühherbst.

Dann ist das Jahr schon verplant, Rika ;)

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 25. Februar 2004 - 22:41

0

#8 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 22:51

@Rika: Ja, da muß ich dir Recht geben, allerdings ist 2k auf älteren Rechnern doch noch um einiges Flinker, weswegen ich es dort als Desktop System für Office Arbeiten und sonstige Dinge die man ohne Internet Verbindung tun kann, verwende.
Daher meine Frage.

@shelby & ichbines: Danke euch, winhelpline bietet zwar auch ein Update Pack an, aber die beiden hier scheinen vollständiger und bedienerfreundlicher zu sein.

btw: Wie schätzt ihr die Qualität des XP Update Packs von Winboard im Vergleich zu dem von Winfuture ein? Update Infos

Dieser Beitrag wurde von B!G bearbeitet: 25. Februar 2004 - 22:57

0

#9 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2004 - 02:37

Über das Pack von Winboard weiss ich nichts zu sagen. Das Winfuture-Pack ist spitze!
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2004 - 02:50

Das hatten wir doch schon im Computerbase-Forum diskutiert... :rolleyes:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0