WinFuture-Forum.de: Linux-smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 164 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Linux-smalltalk

#61 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:32

@deen: Ich musste auch erstmal herzlich lachen.

Warum wollen User, die sich Linux aneignen wollen, eigentlich nicht der Linuxphilosophie und der Eigenarten annehmen? ;)
imo!
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:22

Weil viele ein besseres Windows suchen, und kein anderes Betriebssystem.
Die eigenenarten von Linux empfinden viele am Anfang als seltsam, oder störend.
Dann heißt es wieder: "Unter Windows kann ich doch/geht das doch so/... warum geht das unter Linux 10.1 nicht?ßßß"
Wenn man schon umsteigt sollte man sich klar darüber sein, das man die "klick-und-vielleicht-funktionierts-Welt" verlässt und die "man-lesen-befehl-eingeben-läuft-Welt" betritt. Das wichtigste ist meiner Meinung nach, die Bereitschaft, dazu zu lernen, und viel nach zu lesen.
Mir persönlich ging es genau so, zuerst war da so ein "mann, warum geht das nicht", dann kam "aha, da gibts ja nen schlaues wiki, und da ne tolle man-page" und inzwischen bin ich (hoffentlich ;) ) soweit, dass ich mein System einigermaßen beherrsche und immer öfter auf der Konsole arbeite.

Wenn man bereit ist dazu zu lernen bietet Linux gerade zu endlose Möglichkeiten, wer allerdings nicht bereit ist für sein neues System zu arbeiten und zu lernen sollte besser die Finger davon lassen.
0

#63 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (janboe: 18.12.2006, 21:22)

Wenn man bereit ist dazu zu lernen bietet Linux gerade zu endlose Möglichkeiten, wer allerdings nicht bereit ist für sein neues System zu arbeiten und zu lernen sollte besser die Finger davon lassen.


Dein Wort in Gottes Gehörr-Gang ;)

Ich bin seid 6 Monaten dabei es zu "lernen" ;) fliege aber doch noch ziemlich oft kunstvoll auf die Visage ^^

Leicht ist es nicht... (Nagut leicht im sinne 'Rechner-schießen' jopp) Aber bei Windows hab ich auch nur "Learning by doing" gehabt. Von dawegen ärgere ich mich nicht über Tievschläge sondern suche dessen Grund und versuche es nächstes mal besser zu machen^^
0

#64 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:59

Zitat

Leicht ist es nicht... (Nagut leicht im sinne 'Rechner-schießen' jopp) Aber bei Windows hab ich auch nur "Learning by doing" gehabt. Von dawegen ärgere ich mich nicht über Tievschläge sondern suche dessen Grund und versuche es nächstes mal besser zu machen^^

Du sprichst mir aus der Seele ;)

-->Gruss MiCi
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#65 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:01

http://www.felix-schwarz.name/files/openso..._nicht_Windows/

gerade deswegen will mans ja weil es nicht so ist!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#66 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:32

@ mici

denke mal da werden sich mehrere wiederfinden^^

Wie heißt es doch so schön: "Die Kunst besteht darin, einmal mehr aufzustehen als man hinfällt"

;)

;)

der beste Absatz aus Shadows Link

Zitat

* Wenn dieser Fahrer ein Motorrad kaufen würde und dann feststellt, dass er verwirrt wäre, dass das Gaspedal ein drehbarer Handgriff ist statt eines mit dem Fuß zu bedienenden Gaspedals, könnte er sich beschweren, dass Motorräder mit einem Gaspedal ausgestattet werden sollten.
* Wenn dieser Fahrer eine Frau und zwei Kinder hätte, könnte er es als Mangel betrachten, dass auf dem Motorrad nur eine Person Platz findet. Er könnte vorschlagen, dass das Motorrad neu konstruiert werden könnte, so dass vier Personen Platz fänden, mindestens aber zwei nebeneinander.
* Wenn dieser Fahrer beim Versuch zu fahren feststellen würde, dass er umkippt, weil er nicht daran gewöhnt ist, die Balance halten zu müssen, könnte er vorschlagen, dass Motorräder mit vier Rädern konstruiert werden sollten.
* Wenn der Fahrer feststellen würde, dass er in den Kurven schief läge ("were to find himself leaning around the corners"), würde er vielleicht vorschlagen, dass Motorräder mit Stabilisatoren ausgestattet werden sollten, um sie in den Kurven aufrecht zu halten.
* Wenn der Fahrer sein Motorrad vor Diebstahl schützen wollte, könnte er sich beschweren, dass es keine Türen gibt, um potenzielle Diebe draußen zu halten, so dass sein Motorrad viel leichter gestohlen werden könnte als ein Auto.
* Wenn der Fahrer ein Motorradhelm als Last empfände, könnte er vorschlagen, dass ein Airbag in den Lenker als Alternative zu dem lästigen Helm einbaut werden könnte.


hach wie sehr das der Materie doch entspricht ^^

[OT]

juppiiiii 1800er Beitrag

[/OT]
0

#67 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:07

@SH: Da war ich mir dann doch zu faul, erst in meine Bookmarks zu schauen und den Link zu posten :P

Der Link enthält im Grunde genommen das, was sich jeder Neuling zu Herzen nehmen sollte.

janboe sagte:

Wenn man bereit ist dazu zu lernen bietet Linux gerade zu endlose Möglichkeiten, wer allerdings nicht bereit ist für sein neues System zu arbeiten und zu lernen sollte besser die Finger davon lassen.

Könnte von mir sein der Satz :)

@Stefan: Wie fällst du denn kunstvoll auf die Visage? Indem du dauernd aus Versehen mal deine HDD löschst, oder wie soll ich mir das vorstellen?
imo!
0

#68 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:16

Zitat

@Stefan: Wie fällst du denn kunstvoll auf die Visage? Indem du dauernd aus Versehen mal deine HDD löschst, oder wie soll ich mir das vorstellen?


Nein, wie er im anderen Thread schon beschrieben hat, er macht keine Backups, zieht dann noch falsche Versionen und installiert das System dann einfach mal komplett neu - folglich ist er einer der "glücklichen", die schon das neue MS Linux besitzen.
0

#69 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:31

Hey - nichts gegen System komplett installieren. Das ist meine gewohnte Art und Weise, wenn ich mal wieder keine Lust auf gar nichts habe und zuviel Zeit - Dann folgt eine komplette Neuinstallation. Warum auch nciht? Wenn man Zeit hat (obwohl es nicht mal viel Zeit braucht... :P )

:)

Es gibt schon MS Linux? :)
Wo kann ich das ziehen? :)
imo!
0

#70 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 19.12.2006, 17:31)

Es gibt schon MS Linux? -_-
Wo kann ich das ziehen? -_-

http://www.mslinux.org/
0

#71 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:11

ich hatte fast damit gerechnet das irgendeine opensuse seite da ist :huh:
0

#72 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:23

Ich wieß nicht, irgendwie finde ich da den Witz nicht so richtig... :huh:
imo!
0

#73 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:27

Hat MS nicht schonmal ein Unix fabriziert? Xenix, hieß das glaube ich.
0

#74 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:31

Zitat

In der zweiten Version integrierte Microsoft Konzepte aus Xenix, um Probleme mit den neu aufkommenden Festplatten zu umgehen. Xenix ist ein UNIX-Abkömmling von Microsoft. Die übernommenen Konzepte ermöglichten hauptsächlich ein hierarchisches Dateisystem und ein Treiberkonzept für block-/zeichenorientierte Geräte.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#75 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 19.12.2006, 17:31)

Hey - nichts gegen System komplett installieren. Das ist meine gewohnte Art und Weise, wenn ich mal wieder keine Lust auf gar nichts habe und zuviel Zeit - Dann folgt eine komplette Neuinstallation. Warum auch nciht? Wenn man Zeit hat (obwohl es nicht mal viel Zeit braucht... :huh: )


Versuch mal Gentoo, dann siehst du das anders (Da braucht's schon etwas mehr Zeit) :)

Allerdings habe ich früher auch SuSE oft neu installiert. Aber als ich dann schon in SuSE etwas mehr Linux-Erfahrung gesammelt hatte, konnte ich die meisten Sachen auch ohne neu-Installation wieder herrichten.
0

Thema verteilen:


  • 164 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0