WinFuture-Forum.de: Linux-smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 164 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Linux-smalltalk

#181 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2007 - 01:52

Zitat

Edit: Hm hab mich doch dagegen entschieden.....


Jaja, du Schlumpf, immer schön unsere Mirror stressen, das hammer gerne - mh, Gegenattacke, zieh ich mal ein paar mal die Arch-CDs via Uni :D

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 11. Januar 2007 - 01:59

0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Januar 2007 - 01:54

Das macht seinem Archmirrorn aber wenig :D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#183 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2007 - 01:59

Upps, danke für den Hinweis - hatte nur noch was mit Debian im Kopf...war wohl Zeit, die Unterwäsche zu wechseln :D
0

#184 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2007 - 02:58

He keine Panik, ich habs für heute morgen verworfen, bin zu müde...ma sehn wenn ich morgen lust hab

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 11. Januar 2007 - 11:29

0

#185 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Januar 2007 - 20:16

Machen wir hier mal weiter...

ph030 sagte:

Kein Wunder, dass ich nicht/kaum mehr am PC zocke, gibt doch immer anderes/interessanteres zu tun

hehe, kenn ich. Aber wenigstens hat es ja immer einen Sinn. Wenn ich sehe, was du dir da zusammengefrickelt hast, bin ich schon echt beeindruckt.
Apropos frickeln...ich will die Domain www.frickeln.it! Ist sogar noch frei ;D

ph030 sagte:

Dann hoffen wir mal, dass sich das in Zukunft bewahrheitet, dennoch find ich es strange, dass es ausser von dir nichts wirklich aktuelles diesbezüglich im G-Forum gibt?!

Hmm...keine Ahnung. Man müsste sich mal wohl die Diskussion durchlesen um zu begreifen wo der Fehler konkret lag. ext3 nutze ich übrigens auch.

Apropos Dateisysteme. Eigentlich wollte ich ja auf xfs aufsetzen, da ich oft gelesen habe, dass es im Verleich zu reiser oder ext einfach die bessere Performance bietet. Aber bei mir war es so furchbar langsam (vor allem das Entpacken von Archiven und rekursive Löschen von größeren Ordnern), dass ich mich einfach dagegen entscheiden musste.

Q-Fireball sagte:

Was mich ein bisschen stört ist das bei Gentoo die Sachen manchmal freigegeben werden, obwohl die Pakete in dieser Zusammensetzung nicht funktionieren. Da muss ich dann ewig mit package.mask arbeiten, weil eben sonst ein emerge -auDv world nicht sauber durchläuft.

Ist mir auch schon mehr oder weniger aufgefallen. Bei mir waren es unter anderen gnomebaker und amule (ich sollte mir echt mal wieder mldonkey einrichten) die wegen irgendwelcher anderen Paketen rumgezickt haben. Wenn ich mich nicht irre waren es die /dev-cpp/*mm Dinger, die im stable-Zweig rumzickten und man auf die Testing-Versionen steigen musste.
0

#186 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2007 - 20:57

Zitat

hehe, kenn ich. Aber wenigstens hat es ja immer einen Sinn. Wenn ich sehe, was du dir da zusammengefrickelt hast, bin ich schon echt beeindruckt


Wie war der Spruch - "hilfe dir selbst, dann wird dir auch geholfen" - oder so ähnlich? Im Gegensatz zu Windows kann man hier ja schön basteln, warum sollte man es also nicht nutzen :) Ganz abgesehen davon lernt man ja auch noch was dabei - sowohl im Hinblick auf die (berufliche) Zukunft als auch auf die Gegenwart finde ich das persönlich weitaus befriedigender, als irgendwelche Elfen durch immer gleiche Missionen zu schicken und dafür auch noch zu zahlen :)

Zitat

Eigentlich wollte ich ja auf xfs aufsetzen, da ich oft gelesen habe, dass es im Verleich zu reiser oder ext einfach die bessere Performance bietet. Aber bei mir war es so furchbar langsam (vor allem das Entpacken von Archiven und rekursive Löschen von größeren Ordnern), dass ich mich einfach dagegen entscheiden musste.


Kann ich von mir nicht behaupten, XFS ist hier eigentlich sehr fix, wenn es bekanntlich auch hauptsächlich bei größeren Dateien (>5MB) zum Tragen kommt.

Diesbezüglich mal ein kleiner "Real-Life"-Benchmark von den Debian-Jungs: Link - sogar relativ aktuell (April 06)
Desweiteren ein kleines bisschen XFS-Tuning-Lektüre: Link

Zitat

Apropos frickeln...ich will die Domain www.frickeln.it! Ist sogar noch frei


Lass das "n" weg, dann macht's imho noch mehr Sinn ;D
BTW, ich seh grad, ich hab noch zwei freie Domains, hrhr...

Bzgl. Qs Aussage, hab ich im anderen Thread schon geschrieben, dass es momentan hauptsächlich an mangelnder Manpower liegt, kannst dich ja gerne bewerben :D

Zitat

ich sollte mir echt mal wieder mldonkey einrichten

Früher war ich auch von ml begeistert, allerdings konsumiere ich eigentlich nur noch per BT(und gelegentlich auch DC), wobei ich rtorrent sehr empfehlen kann - natürlich in Kombination mit screen.
0

#187 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Januar 2007 - 21:09

Zitat

als irgendwelche Elfen durch immer gleiche Missionen zu schicken und dafür auch noch zu zahlen

Full Ack!

Zitat

Desweiteren ein kleines bisschen XFS-Tuning-Lektüre

thx, werde ich mich mal einlesen.

Zitat

Lass das "n" weg, dann macht's imho noch mehr Sinn

stimmt eigentlich. Ist mir gar nicht aufgefallen :)

Zitat

BTW, ich seh grad, ich hab noch zwei freie Domains, hrhr...

Dann lass mir wenigstens eine übrig. ;D

Zitat

dass es momentan hauptsächlich an mangelnder Manpower liegt, kannst dich ja gerne bewerben

Bereitschaft wäre da, nur dass es bei mir wohl an mangelnder Zeit scheitern wird.
0

#188 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Januar 2007 - 21:24

Zitat

Dann lass mir wenigstens eine übrig.


Och, keine Sorge, das ist mir zu spezifisch, obwohl's schon lustig wäre.
Hab mir grade mal bei Wikipedia die TLD-Liste durchgesehen, da gibt's ja lauter lustige Sachen, die ich noch nicht kannte - bin.sh ist leider schon vergeben, aber fs.ck gibt's noch(wenn die keine so dämliche Beschränkung haben, wie bei uns).

Zitat

Bereitschaft wäre da, nur dass es bei mir wohl an mangelnder Zeit scheitern wird.

Tja, wie ich letztens schon irgendwo geschrieben habe, irgendwer hat die ganze Zeit aufgebraucht - die ist wohl irgendwo zwisch '66-'80 verloren gegangen(ein Schelm, wer böses dabei denkt).

Prinzipiell geb ich dir aber recht. Ich frickel auch lieber in meinem düsteren Kämmerchen und geb's erst dann frei, wenn ich selbst annähernd zufrieden bin - sonst kommt man den ganzen Anfragen/Wünschen ja garnicht mehr hinterher.
0

#189 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2007 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 13.01.2007, 20:57)

wobei ich rtorrent sehr empfehlen kann - natürlich in Kombination mit screen.

mit ner leckeren config der geilste torrentclient :)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#190 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 14. Januar 2007 - 04:42

Zitat

mit ner leckeren config der geilste torrentclient smile.gif


full ack. hat einfach was wenn rtorrent in nem screen auf dem server laufen kann und man muss nur ne torrentfile in einen ordner schieben damit der dl beginnt :)
0

#191 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2007 - 06:39

Zitat

hat einfach was wenn rtorrent in nem screen auf dem server laufen kann und man muss nur ne torrentfile in einen ordner schieben damit der dl beginnt


Nuja, ist ja nicht so, dass man das nicht auch mit z.B. Azureus machen könnte, der läßt sich bekanntlich auch ohne Probleme ohne GUI betreiben und hat im Gegensatz zu rtorrent die Möglichkeit, schnell und einfach selbst Torrents zu erstellen - dafür ist dann aber der Ressourcenverbrauch schon signifikant höher. BTG ist übrigens auch nicht verkehrt, ein Bittorrent-Daemon, der sich wahlweise per CLI, GUI oder WebInterface bedienen lässt.
0

#192 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 14. Januar 2007 - 08:35

BTG werde ich mir wohl heute, wenn ich von der Arbeit komme mal ansehen. Weiß jemand was über den Speicherverbrauch? Mein Server ist da etwas limitiert.
Admin akbar
0

#193 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 00:27

Weiß jemand wie ich Zenlive installiere und den befehl für Swiftfox, das er Links aus anderen Anwendungen öffnet und nicht nur sich selbst erneut aufruft?
0

#194 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:06

Sofern du noch einen Rohling hast, zieh dir einfach Zenwalk 4.2 und gut ist... :)
imo!
0

#195 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 16.01.2007, 16:06)

Sofern du noch einen Rohling hast, zieh dir einfach Zenwalk 4.2 und gut ist... :)

Wenn diese Installation so einfach klappen würde, hätte ich es getan.
0

Thema verteilen:


  • 164 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0