WinFuture-Forum.de: Israel Hat "die Bombe" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Israel Hat "die Bombe"


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Dezember 2006 - 11:29

Stern.de sagte:

Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hat vor seinem Deutschlandbesuch für Aufregung gesorgt: In einem Fernseh-Interview hat er indirekt einen Atomwaffenbesitz Israels zugegeben. Das war bisher immer dementiert worden.

Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert hat sein Land erstmals in eine Reihe mit Atommächten wie die USA, Frankreich und Russland gestellt. Er brach damit ein Tabu der israelischen Politik, Atomwaffenbesitz nicht offiziell zu bestätigen. Olmerts Äußerung am Montag im Fernsehsender SAT.1 löste in der israelischen Öffentlichkeit umgehend einen Sturm der Empörung aus.

Niemand droht Israel mit Vernichtung
Olmerts Büros erklärte, die Äußerung des Ministerpräsidenten sei aus dem Zusammenhang gerissen worden. Olmert habe an anderer Stelle des Interviews mehrmals die Bestätigung verweigert, das Israel Atomwaffen besitze. Auf die Frage nach der iranischen Drohung, Israel zerstören zu wollen, sagte Olmert aber: "Iran hat offen, öffentlich und ausdrücklich damit gedroht, Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen. Kann man sagen, dies ist das gleiche Niveau, wenn man nach nach Atomwaffen strebt, wie Amerika, Frankreich, Israel, Russland?" Israel drohe niemandem mit der Vernichtung, betonte Olmert.

....weiter bei der Original-Quelle


Original:

*klick-mich*

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 11:40


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 12. Dezember 2006 - 11:44

"Niemand droht Israel mit Vernichtung"

naja wie mans nimmt... der "gute" herr ahmadinedschad hätte den staat israel + bewohner gern von der karte "wegradiert"

mal schauen wo das da unten hinführt, wird wohl bald paar große krater und einigen sauren regen mehr geben, vor allem wenn man die aggressive haltung der israelis in betracht zieht (krieg gegen den libanon)

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 11:46

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. Dezember 2006 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 12.12.2006, 11:44)

"Niemand droht Israel mit Vernichtung"

naja wie mans nimmt... der "gute" herr ahmadinedschad hätte den staat israel + bewohner gern von der karte "wegradiert"

...

es geht nicht darum, dass isreal nicht bedroht wird, sondern darum, dass israel niemanden bedroht.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 12:10

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 12. Dezember 2006 - 12:50

wenn einer meint "alle juden müssen vernichtet werden" dann ist das keine drohung?
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:11

Leute, die so etwas äußern, lässt aber niemand frei rumlaufen, sondern sperrt sie weg, z.B. in den Sächsischen Landtag. ;)

Also ich frag mich nachwievor, wie die das aus dem Gesagten rausnehmen, daß Israel Nuklearwaffen besäße. Vielleicht ist da ja nur der Wunsch der Vater des Gedanken, schließlich vermutet man stark, daß Israel faktisch eine Atommacht ist. Gesagt hat er nur, daß er nach Atomwaffen strebt, d.h. man hat entweder keine und will welche, oder man hat welche und will sie einsetzen. Die anderen beiden Gruppen sind die, die keine haben und keine wollen, und die, die welche haben, aber sie eben nicht einsetzen wollen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 12.12.2006, 12:50)

wenn einer meint "alle juden müssen vernichtet werden" dann ist das keine drohung?

die aussage war, dass israel niemanden bedroht. deinem beitrag nach hast du aber verstanden, dass isreal nicht bedroht wird - also genau andersrum. ob die aussage an sich nun richtig oder falsch ist, ist doch wieder eine ganz andere frage.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:56

Tatsache ist das die iranische Führung Israel mehrmals direkt und indirekt mit der Vernichtung bedroht hat und Israels Existenzberichtigung angezweifelt hat. Auch wenn Atomwaffen prinzipiell verabscheuenswürdig sind, so halte ich sie doch für das einzige probate Mittel Israels das Iran und Syrien davon abhält einen Staat auszulöschen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:29

das Israel A Bomben hat ist seit mitte der 70er jahren bekannt wurde nur eben nicht direkt zugegeben.

Ist klar das man damit andere Länder Bedroht das haben die USA und Russen jahrzente lang schon gemacht.

#9 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (netslyce: 12.12.2006, 12:50)

wenn einer meint "alle juden müssen vernichtet werden" dann ist das keine drohung?


was Gitarremann meinte:

es geht nicht darum, dass isreal nicht bedroht wird,
jemand -> *droh* -> Israel

sondern darum, dass israel niemanden bedroht.
Israel -> *droh* -> jemand


ich mach mir bei Israel als Atommacht weniger sorgen als bei China, Nordkorea, Iran, Pakistan, Indien und vielleicht sogar Syrien, bei Syrien ist auch anzunehmen das sie eine Atommacht ist, man erinnere sich and den pakistanischen Wissenschaftler der aufgeflogen ist weil er an jeden der interesse hatte Pläne für den Atomwaffenbau verkauft hat
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0