WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro X64


#1 Mitglied ist offline   Mantamoros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:35

Hallo,
ich habe das Problem, das sich keine Windows installieren lässt.

Meine Hardware:
Motherboard: Asus P5GD2, LGA 775, 800MHz FSB, Intel 915P
Grafikkarte: Sapphire Ati X1950 Pro, 250MB, PCIe 16x
CPU: Intel P4 541 3,20GHz, 1024MB L2, 800MHz FSB, LGA 775
RAM: Samsung 2048MB (2x1024MB) DDR2 533MHz (PC2-4200) CL4
HDD: Samsung SP2014N, 200GB, P-ATA, 8MB, 7200rpm

Wenn ich die Windowsinstallation starte, durchsucht es alles und sobald das eigentliche Installationsmenu kommt, bekomm ich nen Bluescreen mit den Fehlermeldungen:
***Stop: 0x0000007B (0xFFFFFADFE4A323CO, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

Die Meldung kommt jedesmal, auch wenn ich eine andere Festplatte, oder ein anderes CD-Laufwerk benutze. Ich hab es mit Windows XP Pro und Windows XP Pro x64 versucht.

Den neuesten Biostreiber hab ich auch schon installiert.

In der Windows-Hilfe hab ich erfahren, das es wohl mit dem Festplattencontroler zu tun haben könnte und ich einen Treiber bräuchte, weil Windows keinen hat, oder er beschädigt ist. Da man am Installationsanfang unter F6 einen Controlertreiber laden kann, hab ich mir den neuesten Treiber bei Asus herunter geladen.

Nächstes Problem: Es können Treiber nur über A:\ geladen werden und der Treiber ist 3,5MB groß.


Aus verzweiflung hab ich schon Open Suse Linux 10.2 x64 installiert und bis auf den Grafikkartentreiber läuft alles einwandfrei.


Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, da ich total verzweifelt bin, weil ich mein letzes Geld für die Komponenten ausgegeben hab.

Wenn für die Fehler/Lösungsfindung noch Infos gebraucht werden, fragt mich einfach.

Danke im Voraus, Gruß Sascha.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:51

Hallo Sascha :blink:

Laut der Meldung hast Du Probleme mit Treibern oder Viren im Bootsektor.
Den Sata-Treiber (und alle anderen benötigten auch gleich) binde mal mit nLite in die XPCD ein, dann sollte es gehen wenn es kein Virus ist.

Der Schritt zu Linux ist keine schlechte Idee, es gefällt dir vielleicht besser.
Ich würde da Ubuntu anstatt Suse empfehlen.
Mit ATI sieht es unter Linux nicht so prickelnd aus, da sie nur wenig bis gar nicht Linux unterstützen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 22:54

0

#3 Mitglied ist offline   Mantamoros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 00:03

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem nLite versuche ich gerade, kann aber ne weile dauern, da ich das ja nur über meinen Laptop machen kann und das is nur ein P2 233.

Aber du sagtest es könnte auch ein Virus sein. Erstens wie kommt der da rein, obwohl ich noch nich im Internet war und zweitens, wie würde ich den denn weg bekommen?

Linux is schon ne gute sache, aber kommt als einziges Betriebssystem für mich nich in Frage, da einige Programme und Spiele so viel ich weiß unter Linux nicht laufen.

Meld mich, sobald ich nLite ausprobiert hab.

Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 00:32

Wenn Du noch nie im Internet damit warst ist es eher unwahrscheinlich das es ein Virus ist.
Dieser könnte zwar über ein Medium (CD/Diskette) auf den PC gelangt sein, aber ich gehe mal von aus das es ein Treiber-Problem ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Mantamoros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 09:40

So, mit nLite 1.2.1 und Windows Unattended CD Creator hats nich geklappt, aber mit XP-Iso-Builder 3 hab ich die 32 Bit Version zum laufen gebracht und es war der Raid-Controlertreiber. Nur bei der 64 Bit Version bekomm ich den Treiber einfach nich integriert.

Ich hab Treiber für Windows NT, 2000, XP, Server 2003, Server 2003 x64 und XP x64 und bei allen bekomm ich die Meldung "Treiber konnte nich gefunden oder kopiert werden".

Ich hab auch noch ein Programm gefunden, mit dem ich eine Treiberdiskette erstellen könnte, aber die wird bei der Installation nicht erkannt.

Aber ich bin ja schon mal glücklich, daß der Rechner überhaupt läuft.

Kannst du mir vielleicht auch noch einen guten Bootloader empfelen, mit dem ich Windows und Linux parallel benutzen kann? Ich weiß ja nicht ob das geht, aber wäre toll, wenn man schon bestehende Betriebssysteme zusammen legen kann. Ich hab nämlich Linux noch auf ner anderen Platte, die ich einfach abgeklemmt hab.

So viele Fragen und Probleme und ich weiß keine Antwort, aber ich hoffe du ;)
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 10:13

Wie wärs mit Grub? ;)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 10:13

0

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 15:45

Ja, GRUB ist gut und bei jeder Linux-Distri eigentlich mit dabei.
Aber immer erst Windows und dann Linux installieren, denn andersrum Macht Windows Linux vollkommen platt.
Mich wunderts das Du mit nLite und WUCD den Treiber nicht integrieren konntest, ich gehe mal von aus das Du etwas falsch gemacht hast.
0

#8 Mitglied ist offline   Mantamoros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:59

Is echt toll, wie schnell man hier geholfen bekommt.

Grub funzt super, danke.

Es kann natürlich sein, das ich was falsch gemacht hab, aber mit XP-Iso-Builder gings ja. Ich versteh nur nich warum es bei der 64 Bit-Version nich klappt.
0

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:07

Mit nLite sollte das einbinden der Treiber in die 64-Bit Version ohne Probleme funktionieren.
0

#10 Mitglied ist offline   Mantamoros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:02

Oh man, hab jetzt Windows x64 installiert und den Treiber hab ich über Diskette installiert. Ging vorher nicht, weil ich vergessen hab das Diskettenlaufwerk mit Strom zu versorgen. Sorry wegen der aufregung.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, das der Rechner wegen Überhitzung öffters mal abstürzt, aber das Problem werd ich bestimmt noch in der Griff bekommen.

Danke an alle.
0

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:14

:P Das kann ja mal passieren.
Aber das Problem gibt im laufe der Zeit von selbst, da aktuelle PC's schon kein Diskettenlaufwerk mehr haben.
Was wird denn überhitzt (ich tippe mal auf den Prozessor)?
0

#12 Mitglied ist offline   Mantamoros 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 04:49

Prozessor 56 C
Motherboard 55 C
Grafikkarte 53 C

Hab zur Zeit das Gehäuse offen, so gehts.

Die Abschalttemp. im Bios liegt bei 60 C, kann ich die hochsetzen ohne Infos darüber was die Komponenten aushalten? Wenn ja, wie hoch?
0

#13 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 14:13

Die Einstellung im BIOS solltest Du nicht ändern, denn dein Prozessor verträgt nur max. 68 °C.
Gucke mal das Du dein Gehäuse besser durchlüftest, denn auch die Maiboard-Temperatur ist ziemlich hoch.
0

#14 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 15. Dezember 2006 - 20:39

@ bootloader ich hab dane anleitung gefunden wie man linux mit den windws loader booten kann:
http://de.opensuse.org/SDB:Linux_mit_Hilfe.../2000/XP_booten

Dieser Beitrag wurde von micropro bearbeitet: 15. Dezember 2006 - 20:40

SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0