WinFuture-Forum.de: Speedport W 500v Passwort Vergessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W 500v Passwort Vergessen


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:27

Hallo, im Betreff steht ja schon das wichtigste.

Ein Kumpel von mir hat das Passwort für seinen Router Speedport W 500V vergessen und wir müssen dringend die Zugangsdaten ändern. Wie kann ich also das Passwort resetten? Mit dem Reset-Knopf auf der Rückseite des Routers scheint das nicht zu funktionieren, im Web-Interface fragt er immer noch nach dem Passwort, aber 0000, das standardmässig gesetzt ist, bringt mich nicht ins Konfigurationsmenü.

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:31

5-10 Minuten vom (Strom)Netz trennen.
JavaScript eingeschaltet? Weiß nicht, ob es bei dem SP auch benötigt wird, Fritz.Box will JS.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 22:31

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:33

Den Resetknopf mal mindestens 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten. Vielleicht sogar noch etwas länger.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 23:05

@moep
Der Router ist manchmal die ganze Nacht ausgeschaltet (per Stromleiste) und vergisst sein Passwort nicht, also vom Strom trennen bringt nichts. ActiveX und JavaScript sind eingeschaltet, es funktioniert weder mit IE, Firefox, noch mit Opera.

@Urne
Das habe ich bisher herausgefunden:
Resetknopf 3 sec drücken, Reset des Routers (soweit ich festgestellt habe, aber nur die Daten im Router, nicht das Passwort);
Resetknopf 8 sec. drücken und es wird vom Router ein Firmwareupdate erwartet

Da habe ich auch schon einiges probiert.

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 23:07

0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 23:16

Okay was ich gerade noch gefunden habe:
Du pingst den Router mit ping 19.2168.0.1(falls so die IP lautet) -t an und währenddessen resettest du ihn dann.
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (moep: 11.12.2006, 23:16)

Okay was ich gerade noch gefunden habe:
Du pingst den Router mit ping 19.2168.0.1(falls so die IP lautet) -t an und währenddessen resettest du ihn dann.



Danke, werde ich morgen bei meinem Kumpel mal testen.
Hast Du zufällig noch nen Link dazu?
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Dezember 2006 - 23:27

So jetzt hab ich es rausgepokelt aus der Bedienungsanleitung. Ist etwas anders als woanders. ;)

Zitat

Generelles Reset (Hard-Reset)
Ihr Gerät enthält geheime Daten, deren Bekanntgabe Ihnen zum Schaden gereichen kann. Dazu gehören
z. B. die von Ihrem Dienstanbieter überlassenen Daten wie Ihre Anschlusskennung und Kennwort.
Mittels dieser Daten könnten Fremde zu Ihren Lasten im Internet surfen, Ihre E-Mails abrufen und
andere, Sicherheits-sensitive Vorgänge ausführen. Aus diesen Gründen ist es unabdingbar, dass Sie
Ihren Speedport W 500V einem generellen Reset unterziehen, bevor Sie das Gerät, z. B. wegen Reparatur
oder zum Wiederaufbereiten außer Haus geben.
Führen Sie ein Hard-Reset auch dann durch, wenn Sie z. B. nach Einstellungen den Router nicht mehr
erreichen, oder wenn während eines Aktualisierens der Firmware ein Stromausfall stattgefunden hat.
Im Regelfall ist danach der Router mit den Werkseinstellungen wieder erreichbar.
Ihr Speedport W 500V muss am Stromnetz angeschlossen sein.
Schalten Sie den Speedport W 500V über
den Hauptschalter aus (1).
Drücken Sie dann mit einem spitzen Gegenstand,
z. B. einem Zahnstocher, in die kleine,
mit Reset bezeichnete Öffnung und drücken
Sie auf die darunter verborgene, kleine Taste
(2). Halten Sie die verborgene Taste gedrückt
und schalten Sie den Router über den Hauptschalter
ein.
Halten Sie die kleine, in der Reset-Öffnung verborgene Taste während des Einschaltens ca. 3 Sekunden
gedrückt, wird der Router auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.
Halten Sie die Taste während des Einschaltens ca. 8 Sekunden gedrückt, wird eine neue Firmware
geladen.
Führen Sie nach dem Reset ein erneutes Booten durch, entweder durch erneutes Ein-/Ausschalten
nach ca. 90 Sekunden oder über das Konfigurationsprogramm unter Hilfsmittel - Reboot.
Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 500V vom Stromnetz trennen.
Sie können das Gerät außer Haus z. B. zur Reparatur geben.
Alle Daten und Funktionen wurden zurückgesetzt.

Quelle Seite 103
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 00:12

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 11.12.2006, 23:27)

So jetzt hab ich es rausgepokelt aus der Bedienungsanleitung. Ist etwas anders als woanders. ;)

Quelle Seite 103



Vielen Dank, ich habe die Bedienungsanleitung auch schon von T-Online gezogen, aber das muss man erst mal finden!

Also, Danke nochmal für die schnelle Hilfe!
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 15:40

Ich wollte mich nur noch mal bedanken, der Reset hat funktioniert und mein Kumpel kann wieder mit neuen Zugangsdaten surfen.

Die andere Methode funktionierte leider nicht, also das mit dem ping Router-IP -t und dann denn Router mittels des Resetknopfes zurücksetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0