WinFuture-Forum.de: String In Einem File Per Script Abändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

String In Einem File Per Script Abändern


#1 Mitglied ist offline   Nirvana29785 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2004 - 16:11

Hi

ich will unbedingt ein Script erstellen.

mit dem ich folgende Änderungen in einem Properties (Java) File abändern kann.

Application.Language=en

zu

Application.Language=de

abändert und danach das Programm startet.
Das Programm unterstützt keine Parameter Übergabe,
deshalb brauch ich das Script um das Programm in English oder Deutsch starten zu können

Leider hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Ist ziemlich dringend

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 25. Februar 2004 - 17:14

Wenn du mir mal die Java Datei anhängen könntest und die Pfade des Programms sowie der Java Datei postest schreib ich dir schnell ein Auswahlmenü dafür.
Oder sollen die Pfade Variabel sein?
0

#3 Mitglied ist offline   Nirvana29785 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 08:29

Ich kann dir leider nur diesen Teil des Files geben.
Die Programmierer haben gemeint das sollte reichen.
Es würde mir reichen, wenn du mir ein Script erstellst,
wo ich eine Sprache einstellen kann und
dann halt das Programm automatisch startet.
Es soll nacher so sein, das 4 Verknüpfungen mit dem Icon des Programm am Desktop sind und dann halt das Programm in der Jeweiligen Sprache öffnet.
Das würde bedeuten für jede Sprache ein Script.
Eins würde mir eigentlich schon reichen.


# The language used by this application.
# This should be the standard **lowercase** ISO-639 language code.
# Range: [de, en, no, sv, nl, es, it].
Application.Language=en

mehr hab ich auch nicht bekommen.


Pfad für das File:

C:\medora\config\com\ge\med\application.properties


Pfad für das Programm:

C:\medora\bin\medora.exe


Danke schon mal im Vorraus
0

#4 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 26. Februar 2004 - 22:57

So, ich hab dir jetzt ein Script mit Config File geschrieben.

Du musst als erstes den Pfad der Java Datei und den Pfad des Programms auswählen, danach kannst du die Sprache einstellen.

Beim nächsten Start werden die Pfade der Java Datei und des Programmes aus der config Datei ausgelesen und du musst nur noch die Sprache einstellen.

Fehlerabfragen sind auch integriert.

Falls Probleme oder Fragen: In diesen Thread posten

Download (R. Maustaste>Z. sp. u.)

btw: Schau auch ansonsten mal hier rein, vielleicht änder ich noch was an dem Tool
0

#5 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2004 - 23:42

EVtl hätten sich auch ein paar mehr Leute gemeldet, wenn du uns gesagt hättest mit welcher Scriptsprache du es gerne gehabt hättest, mit Perl z.B. macht man sowas in einer einzigen Zeile in der Kommandozeile.
0

#6 Mitglied ist offline   Nirvana29785 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 09:40

Danke,
es hat 2 kleine Bugs,
es wird bei jeder Sprachauswahl der letzte Buchstabe der Sprache hinzugefügt
und die Kommentare werden immer weiter auseinander geschoben.

Ursprüngleiche Form:

# The language used by this application.
# This should be the standard **lowercase** ISO-639 language code.
# Range: [de, en, no, sv, nl, es, it].
Application.Language=en


nach ein paar Aufrufen des Scripts:

# The language used by this application.






# This should be the standard **lowercase** ISO-639 language code.






# Range: [de, en, no, sv, nl, es, Application.Language=deneenen





Ein Frage noch,

kann ich auc das Script gegenenfalls ändern, falls ich mal ne andere Sprache benötige?
Am besten wäre es in VB Script gewesen, da ich kein MS Studio oder des gleichen auf meinem Rechner laufen hab. Ich hab nur TextPad als Editor.
0

#7 Mitglied ist offline   B!G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 888
  • Beigetreten: 21. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt am Main

geschrieben 27. Februar 2004 - 15:55

Mhh, bei mir funzt das einwandfrei, ich werd mich mal damit befassen und evtl. einige Teile neu schreiben.

btw: Es wurde mit RapidBatch 4.1 erstellt (einfache Sprache die incl. Compiler für 5€ zu bekommen ist). Fürs Programmieren braucht man nur das Notepad. Bestimmt lässt sich das Tool auch in andere Sprachen übertragen, allerdings habe ich mich damit noch nicht befasst. Wenn alles läuft geb ich dir mal den Quellcode, damit du dir ein Bild von der Vorgehensweise machen kannst.

greetz B!G
0

#8 Mitglied ist offline   Nirvana29785 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 16:06

Danke,

ich habe heute mal VB Script angefangen.
Ein paar Sachen hab ich schon
wie ich z.B das Programm aufrufe, ich werd mich am Wochenende bisschen befassen

Von Rapid Batch hab ich schon gehört,
soll nicht schlecht sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0