WinFuture-Forum.de: X1950pro Agp - Welche? - Nt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X1950pro Agp - Welche? - Nt?


#1 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:50

Hallo,

habe mich dazu entschlossen, meinem AGP System noch eine letzte Gnadenfrist einzuräumen und in eine X1950Pro zu investieren.

Pentium 4 3,0 GHZ HT
1 Gigabite Ram
(bisher X1600pro)

Zu welcher könnt ihr mir da raten und bei welchem Anbieter?

Habe bei Alternate diese Karte gesehen:

Club 3D CGA-P1956 - 214 Euro

Leider steht da nichts zur Lieferzeit, habe diesbezüglich bereits eine Mail an Alternate geschrieben...


Mein problem ist jedoch, dass ich nur ein 350 Watt Netzteil verbaut habe, an dem jedoch sonst nur noch ein Card Reader und 2 DVD LWs hängen.
Zu den geneuen Spezifikationen hier mal ein Bild:

Eingefügtes Bild

Was meint ihr ? Könnte ich nochmal Glück haben mit dem NT? Habe vor etwa einem halben Jahr bereits eine Aeolus Geforce 6800GT erfolgreich getestet.

Ein neues würde meinen Budget Rahmen sprengen..

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von sTyle bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 18:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:06

Die X1950 Pro verbraucht ca. 90W. Und Dein NT hat 19,5A auf der 12V-Leitung = 234W
Noch paar Lüfter und bisl Schnick-Schnack dran und ich sach mal: es sollte reichen.
Ich musste mich auch bei den X1950 Pro entscheiden, bin aber auf die Sapphire aus (wegen 512MB Speicher). Hab Dazu auch nen Thread. >>klick<< Vllt. hilft Dir das ein bisl.

Gruß
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:12

ok, danke schonmal für deine hilfe.


Die 512er ist aber leider nirgendwo lieferbar, bzw kenne ich keinen shop.. hast du vielleicht einen tipp?
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. Dezember 2006 - 12:05

Verfügbarkeit ist für die X1950 Pro AGP allgemein nicht so pralle. Hab jetzt gesehen, dass es die GeCube immerhin bei 4 Shops gibt. Die GeCube war aber auch die erste gelistete und das war schon Anfang Oktober. Ich tippe, dass die Sapphire dieses Jahr nicht mehr rauskommen. Bei meiner bestellten hat sich die Lieferzeit erst mal auf den 18.12.2006 verlängert. Denke, nächste Woche kommt ne Mail, dass die Karte am 28.12.2006 lieferbar ist, und dann noch ne Woche später,... das geht dann so bis so Mitte/Ende Januar. Und dann erst rechne ich ernsthaft mit der Sapphire.

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 17:31

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   sTyle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 303
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 15:41

naja werd dann noch bis morgen früh abarten ob alternate und co sich noch äussern bzgl der lieferbarkeit, ansonsten bestelle ich dann die gecube..

danke für deine Hilfe bisher,

falls doch noch jemand einen Shop oder Hinweis hat kann er natürlich noch posten ;D
0

#6 Mitglied ist offline   MeXxO/16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:27

Ich hab sie schon da und hab die Sapphire von der x1950iger reihe schon da, allerdings hab ich sie schon nach 8 Tagen erhalten.Bestellt habe ich beim K&M Shop in Bremen.....Die Karte is Top und hat beträchtlig mehr leistung als meine 9800pro^^ ....was aber jeder hier weiß schtze ich -_- bestellt bei K6M in Bremen und die lieferzeit beträgt ca. eine woche



Mfg MeXxO

http://www.kmelektronik.de/main_site/main....p&ShopID=12 bitte schön^^ und viel spaß mit der karte.....ich freu mich schon auf nächste lan etc -_-
0

#7 Mitglied ist offline   orbital 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 10:31

@MeXxO/16
Fakten bitte!!
Hat die Karte einen Temperatursensor und eine Lüftersteuerung? Wie laut ist der Lüfter? Wie siehts aus mit Benchmarks?

Lass uns doch nicht dumm sterben :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0