WinFuture-Forum.de: Wass Ist Besser Wii Sony Playstation 3 Oder Xbox 360? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wass Ist Besser Wii Sony Playstation 3 Oder Xbox 360?


#1 _Naruto1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:34

;) Moin erstmal!

Ich hab mal ne Frage, wass ist besser?
Wii, Sony Playstation 3 oder Xbox 360?
Ich kaufe mir Wii von Nintendo,
aber es intessiert mich wass andere denken oder besser finden! ;)

Ein Kampf der Giganten!!! oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   felixfoertsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:35

Die Wii ist wahnsinnig innovativ. Die Steuerungs ist, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, echt klasse - und kann (mit Wii Sports) auch ein Fitnessprogramm ersetzen. Allerdings kann es nach einer gewissen Zeit auch echt nervig werden, wenn man z.B. bei Zelda die ganze Zeit mit den Armen fuchteln muss.

Die PS3 und die 360 sind an sich tolle Geräte - meiner Meinung nach kommt aber bei einem guten, alten SNES oder N64 Spiel mit einem bzw. drei guten Freunden viel mehr Spielspass auf. Bomberman - ein Traum!

Felix
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:36

Wii --> Spielkonsole.

PS3, XBox --> High-End-PCs mit geringwertigen Komponenten, schlechter Kühlung und verkrüppelter Ausstattung in viel zu kleinen Gehäusen.

Ich kauf' mir einen Wii wegen Zelda, Mario und div. Partyspielen, außerdem weil es mich interessiert, was sich aus dem Bedienkonzept noch herausholen lässt.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:40

also die frage was besser ist, ist fehl am platz weil "besser" sich hier nur auf hardware basis vergleichen lässt.

allerdings der funktionsumfang und das puplikum was angesprochen wird: da hat graumagier schon richtig erklärt Wii ist die Spielekonsole für den Partyspaß.
0

#5 _Naruto1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:40

Zitat:
Die Wii ist wahnsinnig innovativ. Die Steuerungs ist, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, echt klasse - und kann (mit Wii Sports) auch ein Fitnessprogramm ersetzen. Allerdings kann es nach einer gewissen Zeit auch echt nervig werden, wenn man z.B. bei Zelda die ganze Zeit mit den Armen fuchteln muss.

Die PS3 und die 360 sind an sich tolle Geräte - meiner Meinung nach kommt aber bei einem guten, alten SNES oder N64 Spiel mit einem bzw. drei guten Freunden viel mehr Spielspass auf. Bomberman - ein Traum!

Felix


Da muss ich dir recht geben wenn man mit Freunden wieder mal alte Spiele vom 64 Spielt oder Snes!

Mein lieblingspiel auf dem Snes ist Secret of Mana tolles Spiel!!!
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:44

Zitat

Da muss ich dir recht geben wenn man mit Freunden wieder mal alte Spiele vom 64 Spielt oder Snes!

ich liebe die dinger auch^^ und den NES mim zapper. oder ne SNES mit scope6.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:03

Die Wii ist aufgrund der Steuerung am innovativsten. Die Xbox360 und PS3 schenken sich nicht viel. Die Grafik ist auf der Xbox etwas besser, aber oft kaum zu sehen. Die Entscheidung fällt aber meistens sowieso danach aus, welche Spiele man spielen will. Spielt man gerne Mario Spiele oder Zelda, muss man die Wii nehmen. Spielt man gerne Halo oder Project Gotham Racing muss man die Xbox nehmen. Spielt man aber gerne Tekken oder Motor Storm muss man die PS3 nehmen. Aber bevor man sich (vorerst) ein BluRay laufwerk für den PC kaufen will, würde ich z.B. gleich ne PS3 nehmen. Die ist ein BluRay Laufwerk und eine Spielekonsole. Bei HD-DVD muss man die Xbox360 nehmen. Das muss man aber nachrüsten. Ich persönlich finde die Xbox360 aber am besten. Die PS3 soll Probleme mit der HD wiedergabe bei 1080i haben. Die Games laufen angeblich schlecht. Außerdem mit Hitze soll sie Probleme haben. Die Xbox360 ist aber auch Leistungsfähiger.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 18:03

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:09

Muss so eine Diskussion sein ?

Jeder mag was anderes verdammt .. das artet doch nur wieder aus.

Ausserdem hat der Wii eine ganz andere Zielgruppe.

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 11.12.2006, 17:40)

also die frage was besser ist, ist fehl am platz weil "besser" sich hier nur auf hardware basis vergleichen lässt.

allerdings der funktionsumfang und das puplikum was angesprochen wird: da hat graumagier schon richtig erklärt Wii ist die Spielekonsole für den Partyspaß.
Agreed

Was "besser" ist kann man nur an der Hardware ausmachen .. da ist der Wii nunmal am schwächsten und was PS3 vs Xbox angeht dafür haben wir schon einen Thread.

Der rest ist Geschmackssache.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 11.12.2006, 18:03)

Die PS3 soll Probleme mit der HD wiedergabe bei 1080i haben. Die Games laufen angeblich schlecht. Außerdem mit Hitze soll sie Probleme haben. Die Xbox360 ist aber auch Leistungsfähiger.

Damit lehnst du dich recht weit aus dem Fenster ;) Die PS3 hat zurzeit noch probleme bei HD in 1080i aber Sony arbeitet bereits daran. Die XBox 360 läuft nah am limit was Hitzentwicklung angeht.. zum Release gabs auch vermehrt meldungen das 360'er abgeraucht sind wegen zu viel wärme. Wenn ich an der 360 zocke und mal die Hand hinten an die Lüfter halte.. selbst bei 18-19 °C Raumtemp is die luft sehr sehr warm die aus der 360 kommt. MS hätte das gute stück ein paar cm breiter machen sollen zugunsten der Kühlung.

Das die 360 Leistungsfähiger ist kann man so auch nicht sagen.. beide haben gute Hardware verbaut aber letztendlich wird die PS3 dank dem Cell das rennen machen was Leistung angeht. Zu Hitzeproblemen geb ich mal ein "Jein" ab die Aufsteller in den Elektromärkten sind sehr ungüntig sowhl für PS3 als auch XBox 360.. die dinger haben Kaum luft zum Atmen ein wunder das die so wacker durchhalten.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:18

alles was hardware angeht in der Sache PS3 vs Xbox360 bitte hier rein

Xbox 360 Schlägt Ps3

Ihr könnt hier gerne darüber Diskutieren für welche konsole mehr/bessere/inovativere Spiele kommen oder so.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:19

Die Definition von High-End Grafik ändert sich jedes Jahr. Konsolen sollen viel länger halten. Also für mich:

Grafik -> PC

Aber die Wii hat eine innovative Steuerung, die nicht nach einem Jahr outdated ist. Daher fällt meine Entscheidung auf die Wii für Spaß und den PC für Grafik. Außerdem kommt 2007 Mario Kart: Online - dafür würde ich töten *Amoklauf plan* ;)
0

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 11.12.2006, 18:09)

Ausserdem hat der Wii eine ganz andere Zielgruppe.

Stimmt, mit dem Wii verfolgt Nintendo als einziger Hersteller noch den Sinn einer Spielekonsole.
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:30

Zitat

Stimmt, mit dem Wii verfolgt Nintendo als einziger Hersteller noch den Sinn einer Spielekonsole.

und den sinn von "für einen zufriedenen kunden" und nicht von "lass die europäer mal warten, die können das ja, und dann lass sie gleich auch noch 400-500€ zahlen". irgendwie reg ich mich über diese sonygeschichte immer noch hölle auf.
0

#14 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:33

Also ich persönlich spiele gerne geile rennspiele und geile ballerspiele aber auch hammer fette Party games ala Mario Party also habe ich ein kleines Problem, das sich aber denke mal leicht lösen lässt.

Renn-/ballergames --> PC

FUN-/PARTYGAMES(ZELDA) --> Wii
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Dezember 2006 - 19:42

Zitat

Renn-/ballergames --> PC

wenn du net so viele grafikspielerein willst ist zb metroid prime auch klasse am cube und soll ja uahc fürn wii kommen. und redsteel scheint auch krass zu werden am wii. wobei da echt nur der reiz darinne besteht, ne waffen "in der hand" zu haltne und net ne maus. fand das damals am NES shcon geil mit der knarre.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0