WinFuture-Forum.de: Python 2.4 Lässt Sich Nicht Installieren! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Python 2.4 Lässt Sich Nicht Installieren! Bittorrent auch nicht!


#1 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 11. Dezember 2006 - 16:43

hallo
ich wollte eigentlich bittorrent 5.0.3 installieren was aber wegen pytho 2.4 net ging deshalb hab ich mit python 2.4 einfach runtergeladen von Hier: http://www.python.or...d/releases/2.4/

nach dem entpacken kam so ein ordner mit naja dateien mit denen ich nichts anfangen konnte.
hab dann die configure datei mit der konsole ausgeführt worauf der fehler kam dass es keinen C Compiler fand.
jetzt weis ich nicht was ich machen soll , ich nutze openSUSE 10.2 , bittorrent lässt sich mit yast installen aber nicht mit der "software installieren software" , die meckert immer rum das eine abhägikeiten nicht aüfgelöst werden können, hab dann daraufhin python twisted runtergeladen und mit der install software inatalliert geht aber immer noch nicht. da kommt einer fehler meldung mit folgendem inhalt

Unresolved dependencies:
Updating BitTorrent-4.0.3-40.i586[System packages] to BitTorrent-5.0.3-1.noarch[Local packages]
There are no installable providers of python-psyco for BitTorrent-5.0.3-1.noarch[Local packages]


kann mir einer helfen? bin linux noob!
micropro
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mici 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Sport

geschrieben 11. Dezember 2006 - 17:05

gib mal bei der yast suche python-psyco ein wenn dann eine Datei kommt installiere diese und führe nochmals die config aus. Falls dann noch mehr Fehler kommen schau was noch fehlt (das steht immer am Schluss) und suche diese ebenfalls mit Yast und installiere sie bis das Programm geht!
Müsst gehen falls nicht soll mich doch bitte ein Linux Spezialist verbessern ;)
Komm nähmlich auch noch nicht so draus bei Linux ;)

-->Gruss MiCi

Dieser Beitrag wurde von mici bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 17:07

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mac Benutzer sind Linux klauer!!
0

#3 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:05

psyco hat yast nicht gefunden hab dann mit yast einen c compiler istalliert, configure ausgeführt dann sind in home verzeichnich wider paar dateilen gekommen hab dann nochmal probiert bittorrent zu istallieren , der hatt dann nach python crypto verlangt, hab dan gegoogelt und ein cryto gefundeen ABer der braucht so einem python abi (was das auch immer ist)

Unresolved dependencies:
Installing python-crypto-2.0-1.i386[Local packages]
There are no installable providers of python-abi == 2.3 for python-crypto-2.0-1.i386[Local packages

bei crypto

und

Unresolved dependencies:
Updating BitTorrent-4.0.3-40.i586[System packages] to BitTorrent-5.0.3-1.noarch[Local packages]
There are no installable providers of python-psyco for BitTorrent-5.0.3-1.noarch[Local packages]
python-crypto-2.0.1-2.i386[Local packages] needed by BitTorrent-5.0.3-1.noarch[Local packages]


bei bittorrent
bin langsam echt am verzweifeln eins braucht das andere *g
micropro

Dieser Beitrag wurde von micropro bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 18:05

SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:05

Hallo micropro,

wenn Du bei openSUSE nicht automatische Tools zum Paketmanagment
benutzt, mit einer hinreichenden Anzahl und Auswahl an Quellen,
wirst Du bis zum jüngsten Tag Abhängigkeiten zu Fuß suchen.

Guck dir mal Smart an.
Auf opensuse.org steht, wie das Funktioniert,
weitere Tipps dazu gibts beim linux-club.de.

So kurz nach dem erscheinen einer neuen openSUSE Version
kann es schon mal sein
das es für seltene Wünsche noch nicht alles vorgekaut
in den Quellen gibt.
Dann mußt Du Dir eben ein passendes RPM Paket selbstbauen.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:48

Zitat

[...]worauf der fehler kam dass es keinen C Compiler fand[...]


Hach ja, die ach so einsteigerfreundlichen Distributionen...ohne gcc ist nunmal nix mit compilen(gut, ICC ginge natürlich auch), ergo müsstest du den nachinstallieren.

[OT]Wie oft hab ich das jetzt schon geschrieben? Danke SUSE/Ubuntu/etc, jeden Mist packt ihr auf's System, aber die essenziellen Sachen fehlen...[/OT]
0

#6 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:59

liegt vermutlich daran, das immer alles out of the box sein soll.... ;)

mfg
Fabi
0

#7 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 12. Dezember 2006 - 10:05

gut das suse so einfach ist^^

@micropro: würde auch sagen du wartest nen moment und guckst das die abhängigkeiten alle im repository sind, weil sonst wirds ein gefrickel und das sollte man nach möglichkeite vermeiden (wenn man nicht weiß was man tut und das gefühl hab ich bei dir in dem zusammenhang nicht ;) )
ansonsten probier halt nen anderen bittorrent client aus, meine empfehlung ist rtorrent, aber ansonsten sollen ktorrent oder azureus auch ganz ok sein

Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 10:06

0

#8 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:38

bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig :-/
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#9 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 14. Dezember 2006 - 03:21

[FLAME]klar, ne anständige distro nehmen *SCNR* ;-) [/FLAME]
0

#10 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 14. Dezember 2006 - 17:49

jedem das seine (und mir das meine :) )

Dieser Beitrag wurde von micropro bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 17:49

SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#11 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 14. Dezember 2006 - 20:24

Hallo,

das python-crypto-2.0.1-38.i586.rpm
sehe ich schon mal im Channel für Smart,
BitTorrent-4.0.3-40.i586.rpm auch.
Für gcc (die GNU Compiler Collection)
sind auch RPM Pakete in der 4.1er Version im Channel.

In diesem Smart Channel:
[oss]
type = rpm-md
name = Suse 10.2 inst-source
baseurl = http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/suse/opensuse/distribution/10.2/repo/oss/suse/


Infos zu Smart auf openSUSE:
- http://de.opensuse.org/Smart
- http://de.opensuse.org/Paketverwaltung
- http://susewiki.org/...php?title=Smart

Smart an die Arbeit. ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0