WinFuture-Forum.de: Ie 7 Problem - System 2 Minuten Voll Ausgelastet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ie 7 Problem - System 2 Minuten Voll Ausgelastet svchost benötigt über 100 MB RAM


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2006 - 11:54

Hallo,

wenn ich den IE 7 starte, kann ich in den ersten 2 Minuten nicht surfen, das System ist voll ausgelastet (mein Rechner hat aber genügend Power, daran liegt es nicht).

Im Taskmanager finde ich unter den speicherhungrigsten Prozessen eine svchost.exe, die halt in den ersten 2 Minuten über 100 MB RAM benötigt, die CPU ist dann auch voll ausgelastet. Nach den 2 Minuten funktioniert wieder alles normal.

Das ganze tritt übrigens auch auf, wenn ich den Rechner komplett neu aufgesetzt habe !

Kennt jemand diesen Fehler und weiss, was man machen kann ?

Habe Windows XP Home + SP2

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 12:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 00:06

Also ich würde HTTP Decompression Bombs, dual-rekursive Frames und rekursive Objects verwenden - dann schafftst du problemlos 2 GB in weniger als 10 Sekunden.

Zitat

finde ich unter den speicherhungrigsten Prozessen eine svchost.exe

Ja und? Welche Dienste hängen denn an dieser Instanz?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 08:42

@diecdrom

Ick weiß zwar nicht ob dat nicht auch mit Windows Boardmitteln angezeigt wird, aba mal als kleiner Tip http://www.microsoft.com/technet/sysintern...ssExplorer.mspx

Da musste nur mit dem Mauspfeil über den entsprechenden svchost.exe halten.
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 10:20

Ausführen -> cmd /k tasklist /svc
0

#5 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 10:45

Cool, danke für den Tip. ;)
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 12:14

Hallo,

danke für den Tipp, werde den Process Explorer mal ausprobieren.

MFG
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:13

@moep: tasklist gibt's nachwievor noch nicht mit Windows XP mitgeliefert. Man sollte es daher vor der Ausführung runterladen. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 17:16

Oh hm ;), aber lief halt bei mir (Windows XP SP2) und in der VMWare (WinXP SP1) erkennt er den Befehl ebenfalls.
Kam tasklist also erst mit (Windows XP)SP1? Sry ältere Windows(XP)-Versionen habe ich nicht zur Verfügung...

Bin latürnich davon ausgegangen, dass sein System auf dem neusten Stand ist ;D

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 17:17

0

#9 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 17:42

Hi,

schon gibts das erste Problem. Wenn ich im Process Explorer auf die betreffende svchost.exe gehe sind dort über 15 Dienste aufgelistet, somit bringt dieser Explorer rein gar nichts.

MFG
0

#10 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 17:47

Deine Logik verstehe ich nicht. Er macht das, was er soll -> Dineste auflisten und du sagst er bingt nichts?
BTW:Screenshot davon, denn genau das wollten wir eigentlich sehen
0

#11 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:38

Hallo,

irgendwie verstehe ich deine logische Aussage nicht, lol.

Mir wurde vorgeschlagen mal diesen Process Explorer zu nehmen um heruaszufinden, welcher Dienst hinter der betreffenden svchost.exe steckt, der so viel RAM frisst.

Wenn ich aber nun auf die betreffende svchost.exe mit der Maus gehe werden dort über 15 Dienste aufgelistet. Woher soll man denn nun wissen, welcher Dienst da nun den hohen RAM-Verbrauch verursacht ?

Ist auch erstmal egal, ich hab wieder den IE 6 drauf und werde den IE 7 erst wieder aufspielen wenn ich eine passende Lösung gefunden habe.

MFG
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:56

Ja vielleicht solltest du erst einmal benennen, welche Dienste das denn sind!

Und dann solltest du auf jeden Fall mal ein paar deaktivieren. Einige testweise, einige überflüssige dauerhaft.

Und mit Process Explorer kannst du ja auch über Rechtsklick, Properties auch wunderbar die Thread-Liste und den aktuelle Callstack betrachten. Dort dürften sich dann meist ziemlich eindeutige Hinweise finden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:29

Nur müsste er sich dann damit befassen. Schaut leider so aus, als wenn der darauf keinen Bock hat. Lieber wieder den IE6. Prust. :smokin:
0

#14 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 21:43

@diecdrom Ähm und woher sollen wir nun wissen, weche Dienste dort angezeigt werden?! Raten kommt meistens nicht so gut. Mach doch mal was man dir rät: Screeny oder manuelle Auflistung.
BTW: http://www.ntsvcfg.de
0

#15 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 22:08

Hi nochmals,

danke erstmal für eure Hilfe. Ich hab jetzt wieder den IE 7 installiert, vielleicht behebt sich das Problem ja von alleine. Sorry, aber ich hab im Process Explorer keinen Screenshot gemacht und ich denke es bringt auch nichts das extra aufzulisten weil da eh keiner richtig durchschaut.

Also bis dann.

MFG
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0