WinFuture-Forum.de: Neues Benutzerkonto - Desktopansicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neues Benutzerkonto - Desktopansicht Desktop ist durch Statusleiste zweigeteilt


#1 Mitglied ist offline   Vanndenburgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 09:47

Hallo Leute,

ich habe gerade ein neues Benutzerkonto unter XP erstellt. Allerdings, und das ist mir ja noch nie vorgekommen, ist die Desktopoberfläche jetzt plötzlich durch eine Arbeits- und Aufgabenleiste auf der linken Seite zweigeteilt. Siehe hier:
http://www.pictureup...094711_Foto.jpg

Wer kann mir sagen, wie ich diese Leiste wegbekomme, habe nirgendwo etwas gefunden.

Danke und Gruß
Vanndeburgh

Dieser Beitrag wurde von Vanndenburgh bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 09:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Dezember 2006 - 10:42

Hui, sowas habe ich lange nicht mehr gesehen. Das Problem gab es früher öfters nach der Installation einiger Detonator-Treiber.

Lösung:
1. Öffne einen Texteditor
2. Füge folgendes ein:
"PersistMoniker"=hex(2):66,00,69,00,6c,00,65,00,3a,\
00,2f,00,2f,00,25,00,75,00,73,00,65,00,72,00,61,\
00,70,00,70,00,64,00,61,00,74,00,61,00,25,00,5c,\
00,4d,00,69,00,63,00,72,00,6f,00,73,00,6f,00,66,\
00,74,00,5c,00,49,00,6e,00,74,00,65,00,72,00,6e,\
00,65,00,74,00,20,00,45,00,78,00,70,00,6c,00,6f,\
00,72,00,65,00,72,00,5c,00,44,00,65,00,73,00,6b,\
00,74,00,6f,00,70,00,2e,00,68,00,74,00,74,00,00,00


3. Speicher die Datei als regfix.reg
4. Führe die Datei aus und bestätige das aufpoppende Fenster mit OK (bzw. Ja)

Gruß, skaven

Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 10:47

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Vanndenburgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 11:04

Hi Skaven,

danke für deine Mühe, war froh dass mir jemand geantwortet hat.
Allerdings erhalte ich eine Fehlermedlung, dass die Datei nicht importiert werden kann, da die angegebene Datei keine Registrierungsdatei ist. "Registrierungsdateien können nur innerhalb des Registrierungs-Editors geöffnet werden."
Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe unter Start-Alle Programme-Zubehör den Editor gestartet, deinen Quelltext innerhalb des Forums kopiert und die Datei wie von dir vorgegeben gespeichert.

Habe ich trotzdem etwas falsch gemacht?

Gruß
Vanndenburgh
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Dezember 2006 - 11:11

Schau mal nach ob der Inhalt deiner Datei mit dem aktuellen Inhalt, des Code-Abschnitss, in meinem vorigen Beitrag, übereinstimmt. Ich musste das leider noch ein paar mal bearbeiten, da das Forum die Formatierung kaputt gemacht hatte.

Gruß, skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Vanndenburgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 11:18

ja ich denke doch, hab´ doch einfach bloß den Text, welchen du geschrieben hast, kopiert ...

Danke und Gruß
Vanndenburgh
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Dezember 2006 - 11:19

Ja, schon, aber wie gesagt, musste ich das mehrfach bearbeiten. Weil Fehler drin waren.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Vanndenburgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 11:25

Hallo Skaven,

entschuldige bitte und verliere bitte nicht die Geduld mit mir, aber irgendwie stelle ich mich wohl etwas unbeholfen an, ich kann zur Zeit nicht folgen.
Wenn ich deinen Quelltext mit dem Text der Datei vergleiche, können doch eigentlich gar keine Unterschiede auftreten, wenn ich ihn per "Kopieren" übernommen habe. Wenn ich den eingefügten Text mit deinem Original-Quelltext vergleiche, könnte ich keine Fehler feststellen, ich wüsste nicht wie und wo ich suchen müsste.

Sorry und nochmals vielen Dank
Vanndenburgh
0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. Dezember 2006 - 11:36

Keine Angst ich verliere nicht die Geduld. Ich bin sowieso den ganzen tag hier. ;D

Worum es mir geht ist, dass ich das ganze noch einmal bearbeitet hatte. Und ich wissen möchte ob du den bearbeiteten Abschnitt kopiert hast oder eventuell eine vorherige, fehlerhafte Version. Das beste ist wohl du kopierst das ganze nochmal und probierst es noch einmal. Wenn dann immer noch der Fehler auftritt, müssen wir woanders suchen.

Gruß, skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Vanndenburgh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 14:24

Hallo Skaven,

DAAAAANKE! Habe deinen Quellcode noch einmal per Hand abgeschrieben, gespeichert und ausgeführt. Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt hat´s funktioniert. :blink:

Danke noch einmal für deine Geduld und deine Hilfe! :(
Gruß Vandenburgh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0