WinFuture-Forum.de: A8n-sli Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

A8n-sli Deluxe Bios Update Fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:41

Hallo,
bei einem Freund vom mir ist sein Bios Update fehlgeschlagen und nun tut sich gar nichts mehr. Der Rechner fährt nicht mehr hoch. Gibt es da eine Möglichkeit es wieder fitt zu bekommen? Defekte Teile können ausgeschlossen werden. Wir haben alle bei meinem MB gestetet und es läuft. Danke Euch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:41

Hallo,
Wenn dein Kumpel/ Freund keine Sicherungskopie gemacht hat, dann wirds sehr Schwer ;)
Lese mal hier auf der Seite:

http://www.flazh.de/bios/update.htm

Ansonsten mal den Suchbegriff bei Google eingeben: "Bios Update fehlgeschlagen "

Die Suche ist voll von diesem Thema. ;)
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:57

Das Bios sollte sich per Support CD ( Motherboard CD ) wieder herstellen lassen. Asus Crash free Bios 2 ->
Crashfree BIOS
Sollten diese Übertaktungs-Versuche fehlschlagen, kommt die große Stärke der Asus-Platinen zum Vorschein. Wenn der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß bootet, reicht es den Netzschalter am Netzteil auszuschalten oder den Stecker zu ziehen. Beim nächsten Hochfahren werden automatisch Standardwerte geladen, die es erlauben, das BIOS aufzurufen. Asus nennt diese Funktion „Crashfree BIOS“.

Auch missglücktes Flashen des BIOS' lässt sich wieder reparieren, indem beim Booten entweder die Mainboard-CD oder eine passend, mit einem BIOS versehene Diskette eingeschoben werden. Das Notsystem greift automatisch auf diese zu und flasht dann das dort gespeicherte BIOS.

Wer sein BIOS regulär nicht unter Windows flashen möchte, kann dies auch per „Alt-F2“-Tastenkombination beim Booten tun. Nötig ist dazu noch eine Diskette mit der aktualisierten BIOS-Version, die geflasht werden soll. Eine Startdiskette oder DOS-Tools sind nicht mehr nötig.
0

#4 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2006 - 20:59

Funktioniert das mit seinem Board? Gibt es da auch wo online eine Anleitung dazu? Danke!
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:00

Habe das selbe Board hier noch rumliegen, daher geht es mit dem auch. Im Handbuch ist es ab 4 - 5 beschrieben. http://support.asus.com/technicaldocuments...SLanguage=en-us , notfalls im Asus Forum mal schauen ob des dort darüber Einträge gibt
0

#6 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2007 - 20:32

also ich hab endlich heute mit meinem freund alles aus meinem pc an das mb angeschlossen. sprich ram, cput x64 3200+, 7600gt, floppy, nt und cdrom. aber es ist kein bild zu sehen! die graka ist wieder im meinem pc und geht. ein anderes nt genommen, gleiches ergebniss. ram getauscht auch nix. dann bios auf floppy aber das mb greift nichtmal auf das cdrom oder floppy. comos reset hat auch nix gebracht. aber vorallem gibt es kein bild. was nun?

man kann sich ja bei ebay die bios chips kaufen aber ich weiß ja nicht obs am board woanders liegt...

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 24. Januar 2007 - 20:33

0

#7 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 19:55

jemand ne ahnung?
0

#8 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:06

Schleppe mal das Board zu einem ( dem ) Händler wo du es gekauft hast bzw. dein Kumpel !

Es kann sein das das Bios auf der CD zu alt ist und den X2 noch nicht kennt ( war bei meinem A8V-Delux mal so ), die haben einen Alten AMD64 ( S939 ) rein gemacht und das Bios aktualisiert.

Danach ging das Board ohne Probleme wieder !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#9 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:14

also ich hab nicht nen x2 benutzt sondern nen amd 64 singlecore. aber das problem ist das kein zugriff auf cd oder floppy stattfindet und kein bild da ist. und das board hat mein kumpel gebraucht gekauft. aber es lief bislang ohne probleme. auch übertaktet hat er nicht.

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 25. Januar 2007 - 20:16

0

#10 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 20:20

Was für ein Kern hat den dein Singelcore ? Bei mir ging es ab dem Winchester nicht mehr !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#11 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 21:36

Also ich hab einen Venice. Und der kam nach dem Winchester. Obs aber jetzt daran liegt kann ich auch nicht sagen. Das Lämpchen vom Prozi hat dauergeleutet. Vllt deswegen

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 25. Januar 2007 - 21:42

0

#12 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 22:13

Brings am besten zum händler, da wenn das bios zu alt ist und dem Proz. nicht kennt dann geht da freilich nix.

Oder du kennst einen der nen Alten S939 hat, da kannst du dann auch das bios Aktualiesieren !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0