WinFuture-Forum.de: Problem Mit Vga Silencer Und Ati 9800 Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Vga Silencer Und Ati 9800 Xp Kabel ist 2Polig der Anschluss 3 Polig


#1 Mitglied ist offline   dienstpilot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 22:33

Hi
Ich habe eine ATI Radeon 9800 XP und
Ich habe ein Problem mit dem VGA Silencer
ich war der Meinung das der VGA Silencer für die ATI 9800 XP variante geeignet ist deshalb habe ich ihn mir gekauft jedenfalls steht auf der Packung nur etwas von der Pro Variante.
Und das ist auch das Problem denke ich ich kann zwar Problemlos den neuen Kühlkörper aufbauen aber das FAN anschluss kabel der Lüfters ist 2polig während der Kabelanschluss auf der ATI 9800 XP ein 3 Poliger ist.

Jedenfalls besteht das VAG Silencer Fan-Kabel aus einem Schwarzen und einem Roten kabel der Original Lüfter besas zusätzlich noch ein weißes Kabel.
Ich habe das 2 Polige Kabel jetzt so an den 3 Poligen Anschluss der Karte angeschlossen das sich das Schwarze und Rote Kabel an der Position befinden wie sie es beim 3 Poligen Kabel währen, blos das eben das weiße Kabel fehlt.

1. Der Lüfter dreh sich.
2. Läuft die Grafikarte knapp 3 Grad Celsius kühler als mit dem alten Kühlkörper,
Dies ist aber sehr viel Wärmer als nach Herstellerangaben möglich.
mein Problem ist nun warum die Temp so hoch ist, ligt das entweder:
- daran das meine Grafikarte eine XP ist und keine Pro, oder
- daran das ich das Kabel falsch angeschlossen habe und sich in folge dessen der Lüfter falschherum dreht?
Kann man das Kabel überhaupt falschherum anschliessen (ja im 2 poligen Anschluss geht das nicht) also was passiert wenn ich die Kabel umdrehe dreht sich der FAN
dann andersherum ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 24. Februar 2004 - 23:24

Ich habe auch den VGA-Silencer aber eine 9700pro AIW.
Meine GraKa hat einen 2poligen Anschluss und anders rum reinmachen geht nicht.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0