WinFuture-Forum.de: 2gb Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

2gb Ram Bringen die bei DIESER Config was?


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. Dezember 2006 - 23:10

Nabend!

Hab hier nen:

p4 530 3ghz s. 478
1gig ram pc3200 ddr400
200gig ide
9800xt
tv carte

So zocke ab und zu mal ein paar spiele alá NFSC/MW!
Da ja jetzt weihnachten ist (^^), habn mich meine eltern gefragt was ich haben will :blush: , und ich hab gesagt nen weiteres gig ram!
Also würden die viel bringen!?
Mache auch foto/-videobearbeitung!

MFG & THX

Max

PS: Auf dem Rechner soll die Ultimate von Vista laufen!
Have a nice day!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2006 - 23:25

Also zwei Gig würden dir bei der Videobearbeitung schon was bringen ja, aber wenn du noch mehr haben willst müsstest du den CPU austauschen
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 09. Dezember 2006 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 09.12.2006, 23:10)

Mache auch foto/-videobearbeitung!

PS: Auf dem Rechner soll die Ultimate von Vista laufen!

Also würden die viel bringen!?

Wenn du Bild-/Videobearbeitung machst und darauf Vista Ultimate laufen soll dann sind 2GB Ram uneingeschränkt empfehlenswert.

Zitat

aber wenn du noch mehr haben willst müsstest du den CPU austauschen

Was hat die Ram menge mit der CPU zu tun ? Eine 32 Bit CPU kann bis zu 4GB Adressieren.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 23:28

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   Evangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 29. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Venus
  • Interessen:OS: Win XP Pro<br />CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3400 mHz<br />Mainboard: Asus P5B Deluxe<br />G.Skill DDR 6400 CL5 Ram (3 Gb) DDR 800 @ 850 mHz<br />Grafikkarte: Point of View Geforce 8800GTS @550/1620<br />~ 700Gb HardDisk (Aufgeteilt auf 5 Festplatten)<br />DVD - Laufwerk und DVD - Brenner<br />Sounblaster Audigy<br />Wireless Lan powered by Siemens &amp; Netgear<br />Monitor: Sony SDM- HS73 - TFT <br /><br />Für die Kühlung sorgt:<br />CPU: Zalmann CNPS9500 LED<br />Grafikkarte: Standart 8800er Kühler<br />Netzteil mit 1 Fan von Tagan - 480 Watt<br />Hinten wird die Luft von einem Gehäuselüfter und durch die Heatpipe des Grafikkartenlüfters rausgeblaßen.<br />Vorne befinden sich 4 80mm Lüfter die die Kalte Luft reinblaßen und somit die Festpaltten mitkühlen.<br /><br />An der Seite befindet sich noch ein Lüfter der Kalte Luft ansaugt.<br /><br />Alle Fans werden mithilfe des Levicom Sysguard 2 gesteuert.

geschrieben 10. Dezember 2006 - 11:18

nunja... angesichts der teuren ram preise im moment sollte das gut überlegt sein.

beim spielen von spielen ala nfsc oder nfs mw wirst du nicht wirklich nen großen unterschied merken, da die garnetmal sooo viel fressen...
beim videobearbeiten bringt es dir schon nen paar vorteile aber ob das sich lohnt dafür so "viel" zu investieren.

die frage ist, wie lange willst du das system noch behalten?
graka, cpu ist alles nicht mehr unbedingt das beste, aber dennoch gut...

denn wenn du vor hast innerhalb des nächsten halben jahres auf pci xpress umzusteigen oder so, würde ich dir empfehlen, dir lieber nen gutschein schenken zu lassen für später oder so...
weil du jadann den ddr ram nicht mehr weiterbenutzen kannst, bzw. eher nicht vorteilhaft ist weil ja die neuen prozessoren schon lieber ddr2 haben wollen, der meist in etwa das gleich kostet wie ddr1 aber mehr leistung hat...

sockel 478 lässt sich ja net mehr soo sehr aufrüsten....

zu vista.. also ich habe es auf meiner freundin ihren rehner gemacht (ultima) der auch nen p4 - 3ghz mit radeon x800xt und nur 512mb ram ist.
das vista läuft da schon ziemlich gut mit so wenig ram....

muss aber dazu sagen, mehr als internet oder nen paar adventures und sims spielen tut sie nicht.... aber dafür läuft der rechner auch mal nen paar tage am stück durch...
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 10. Dezember 2006 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Evangel: 10.12.2006, 11:18)

nunja... angesichts der teuren ram preise im moment sollte das gut überlegt sein.


die Warscheinlichkeit das der Ram noch etwas teurer wird ist da.

Beitrag anzeigenZitat (Evangel: 10.12.2006, 11:18)

beim spielen von spielen ala nfsc oder nfs mw wirst du nicht wirklich nen großen unterschied merken, da die garnetmal sooo viel fressen...
beim videobearbeiten bringt es dir schon nen paar vorteile aber ob das sich lohnt dafür so "viel" zu investieren.


den unterschied merkt er auf jeden fall

Beitrag anzeigenZitat (Evangel: 10.12.2006, 11:18)

die frage ist, wie lange willst du das system noch behalten?
graka, cpu ist alles nicht mehr unbedingt das beste, aber dennoch gut...

denn wenn du vor hast innerhalb des nächsten halben jahres auf pci xpress umzusteigen oder so, würde ich dir empfehlen, dir lieber nen gutschein schenken zu lassen für später oder so...
weil du jadann den ddr ram nicht mehr weiterbenutzen kannst, bzw. eher nicht vorteilhaft ist weil ja die neuen prozessoren schon lieber ddr2 haben wollen, der meist in etwa das gleich kostet wie ddr1 aber mehr leistung hat...

sockel 478 lässt sich ja net mehr soo sehr aufrüsten....


mit dem Sytem kommt er noch einige jahre durch. Er kauft sich dann mal bei gelegenheit eine neue GraKa und dann passt das wieder. Wenn er ein neues System sich kaufen würde kann er den Ram weiterverwenden da Abwertskomatibel. Hat aber dann weniger Leistung

Sockel 478 nicht mehr so aufrüsten ja ist schon klar dann schau mal bei Ebay rein da gibt es noch einige CPUs die besser sind als seine jetzige und für den Sockel 478 verfügbar sind. Ist nur eben eine Frage wie viel er ausgeben möchte.


zum Abschluß: ja es lohnt sich auf 2GB aufzurüsten und das sytem noch etwas zu behalten. Wenn nix mehr geht dann eine neue GraKa kaufen und dann gehts wieder einige Jahre.
0

#6 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 11:57

Also Carbon frisst bei mir mehr als 1GB Ram, man merkt also schon einen Unterschied.

Ansonsten, für Vista sind 2GB für flüssiges arbeiten und spielen eh schon die Mindestanforderung.
0

#7 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:45

Also ich bin mit meinem Betagten sys so eigentlich zufrieden!
Hab auch net soviel geld, bin ende 13, schüler.
Also ich muss den ram ja net bezahlen^^!
Wahrscheinlich werde ichs so machen:

-Auf 2 gig aufrüsten
-im Mai konfi haben wo so ca. 700€ bei rumkommen werden!
-Den alten als webserver verwenden ggf. die p4 cpu gegen den und stromsparenden celeron 2,6 von meinem vadder austauschen oder den pc so wie er is meiner schwester schenken. Aber warscheinlich als webserver verwenden!

So, jetzt meine frage:

Was isn so für um die 800€ zzt. drin?

Ich zocke gerne auch gerne mal, dann aber auf allem hoch!
Ich hätte wenn möglich gerne ein intel sys bob ati oder nvidia is egal hauptsache viel graka für wenig geld!

mfg & THX @all


Max

Achja will nichrt mehr geld außer den ram in die kiste stecken! also keine neue graka o. cpu!
Have a nice day!
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:02

schau hier rein da hast du einen guten überblick für die jeweiligen systeme und preisklassen klick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0