WinFuture-Forum.de: Unattend.txt Wird Nicht Richtig Erstellt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Unattend.txt Wird Nicht Richtig Erstellt! ... und ebenso winnt.sif


#1 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 22:49

Hallo!


Versuche nun schon zum x. Mal eine Boot-CD, bzw. DVD zu brennen (Windows XP MC 2005 mit SP2,
Notebook HP Pavilion 6156eu). Ich habe jetzt schließlich festgestellt, dass XIB3 jedesmal die "unattend.txt"
Datei nicht richtig erstellt, obwohl alle Angaben (z.B. Benutzer) etc. angegeben sein müssten. Einzig der Key
wird integriert.

Habe mal die unattend.txt eingefügt:

[size=7]
; Microsoft Windows
; © 1994 - 2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
;
; Beispielantwortdatei für unbeaufsichtigte Installation
;
; Diese Datei enthält Informationen über die Automatisierung der
; Installation und Aktualisierung von Windows, so dass die
; Installation ohne Benutzereingaben ausgeführt werden kann.
; Weitere Informationen finden Sie in der Datei ref.chm in
; CD:\support\tools\deploy.cab
;

[Unattended]
Unattendmode = FullUnattended
OemPreinstall = NO YES?
TargetPath = *
Filesystem = LeaveAlone


[GuiUnattended]
; Setzt die Zeitzone auf mitteleuropäische Zeit.
; Setzt das Administratorkennwort auf NULL.
; Setzt das AutoLogon auf ON und und führt die Anmeldung einmal durch.
TimeZone = "110"
AdminPassword = *
AutoLogon = Yes
AutoLogonCount = 1


[LicenseFilePrintData]
; Für Serverinstallationen
AutoMode = "PerServer"
AutoUsers = "5"


[GuiRunOnce]
; Führt die Programme auf, die beim ersten Start nach der Anmeldung gestartet werden.
Hier müssten doch eine Menge Anwendungen stehen, die I´ch integrieren wollte

[Display]
BitsPerPel = 16
XResolution = 800 Die Auflösung stimmt auch nicht!
YResolution = 600
VRefresh = 70


[Networking]


[Identification]
JoinWorkgroup = ARBEITSGRUPPE


[UserData]
FullName = "Ihr Benutzername" hier sollte mein name stehen
OrgName = "Name Ihrer Firma"
ComputerName = * (Hier der Computername)



ProductKey = "(hier stand tatsächlich mein Key)"



Das ist alles was darin steht bei mir. Ist doch nicht vollständig, oder? Was geht denn da schief?
Ich versuche einen Controller-Treiber zu integrieren, mehrere Geräte-Treiber, mehrere Anwendungen und Fonts, 1 Registry-Tweak. Vorher habe ich mit Sereby UpdatePack den WindowsQuell-Ordner "auf vordermann" gebracht nd zudem noch die Add-Ons installiert.

Außerdem habe ich mal die WINNT.SIF mit einer früheren Integration verglichen, die nicht so unfangreich war, und da fallen acúch Unterschiede auf:

Hier die alte:

[OemInfFiles]
OemDriverFlags=1
OemDriverPathName="%SystemRoot%\OemDir"
OemInfName="At8VEN5a.inf","Autorun.inf","btwusb.inf","nvata.inf","nvenetfd.inf","nvnetbus.inf","nvraid.inf",
"nvsmbus.inf","smuc.inf","iaahci.inf","iastor.inf","BUTTERFLYMC_REV5.INF","modbda1.inf","modbda2.inf",
"modload2.inf","autorun.inf","AUTORUN.INF","Savrt.inf","Savrtpel.inf","SPBBCDRV.INF","SymRedir.inf",
"SYMAVENG.INF","VIRSCAN.INF","pusbfdsm.inf","pusbfdsm1.inf","Rimmptsk.inf","rimsptsk.inf","rixdptsk.inf",
"hpp2uvc.inf","At8VEN5m.inf","amdk8.inf","SynHid.inf","SynPD.inf","NETNBF.INF","MIGAPP.INF","MIGISM.INF",
"MIGSYS.INF","MIGUSER.INF","MIGWIZ.INF","SYSFILES.INF","USMTDEF.INF","nvqh.inf","bcmwl5.inf"

[Data]
OemDrivers=OemInfFiles
AutoPartition=0
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"

[Unattended]
OemPreinstall=Yes
DriverSigningPolicy=Ignore
NonDriverSigningPolicy=Ignore
FileSystem=*
OemPnPDriversPath="drivers\drv1;drivers\drv2;drivers\drv3;drivers\drv4;drivers\drv5;drivers\drv6;
drivers\drv7;drivers\drv8;drivers\drv9;drivers\drv10;drivers\drv11;drivers\drv12"


... und hier die neue:

[Data]
AutoPartition = 0
MsDosInitiated = 0
UnattendedInstall = "Yes"

[Unattended]
UnattendMode = ProvideDefault
OemPreinstall = "No"
TargetPath = \WINDOWS
DriverSigningPolicy = Ignore
NonDriverSigningPolicy = Ignore

[GuiUnattended]
EncryptedAdminPassword = NO
OEMSkipRegional = 1

[UserData]
FullName=""
OrgName=""

[Identification]
JoinWorkgroup = ARBEITSGRUPPE

[Networking]
InstallDefaultComponents = "Yes"

[GuiRunOnce]
"%windir%\system32\serepack.bat"


Warum sind die ganzen Treiber.inf Dateien nicht mehr da, wobei sie doch früher schon mal intergriert
wurden?

Hat jemand einen Rat? Ich komme sonst nicht weiter!!! Schreibt auch kurz, ob Ihr noch zusätzliche
Informationen braucht.

Vielen Dank im Voraus!

dionysos-17

Dieser Beitrag wurde von dionysos-17 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 12:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mepomuck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 23:39

Und Du verwendest wirklich jedesmal eine Kopie der Original Installations CD als Quell-Ordner?

Mann könnte beinahe annehmen, dass der xp-iso-Builder nicht mit der Windows-XP MCE 2005 zurecht kommt.

Dieser Beitrag wurde von mepomuck bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 23:41

0

#3 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:05

Sagen wir mal so: ich verwende jedesmal die gleiche Quelle, ja. Ich werde heute mal verschiedene Szenarien durchspielen ohne jedesmal gleich eine CD zu brennen, und dann die beiden Dateien analiysieren... Mal sehen, woran es liegt.

Kann es sein, dass ich nicht so viele Anwendungen integrieren darf? (so 6-7) oder so viele Treiber (auch 6-7). Ich habe ebenso festgestellt, dass ich die VisualStyles und die Tcp/ip nicht tweaken darf, weil sonst die beiden Dateien tcpip.sys und uxtheme.dll in der Integration fehlen, aber das ist nur halb-so-schlimm wie das obige Problem. Das andere kann man auch noch nach einer Installation erledigen, wohingegen sonst eine Installation gar fehlschlägt!

Gruß, d.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:42

Man kann eigentlich beliebig viele Anwendungen über GuiRunOnce oder cmdlines.txt integrieren. Ein wirkliches Limit ist mir da nicht bekannt.

Ebenso kann man so viele Treiber integrieren, wie man möchte, allerdings muß man hier darauf achten, dass die Pfadangabe in OemPnPDriversPath nicht 4096 Zeichen überschreiten darf.

Die erste unattend.txt ist eine reine Beispieldatei, die Du auch löschen kannst. Sie befindet sich auf jeder Windows Installations CD (steht aber auch im Header der Datei). Sie wird währen der Installation ignoriert, hier zählt nur die winnt.sif. Dass allerdings in der Datei Dein echter Key steht, finde ich da schon etwas seltsam.

Die zweite Datei, die winnt.sif, die Du gepostet hast, war die bereits fertig so auf der gepressten CD oder hast Du die mit einem anderen Programm erzeugt? Sieht mir sehr nach einer etwas schludrig hergestellten OPK Installation aus. I.d.R: ist der Abschnitt [OemInfFiles] und allen damit zusammenhängenden Einträge nicht nötig, außer man will eine Treiberinstallation erzwingen, was bei Windows XP x64 mit unsignierten RAID Treibern ganz nützlich ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:54

Ich nochmal:[/color]

Ich habe jetzt eine Vermutung! Kann es sein, dass die Unattend.txt von Sereby's Update Pack stammt und von XIB3 gar nicht verwendet wird? Deswegen dürfen beide Dateien nicht gleichzeitig vorhanden sein und die Unattend.txt overruled die Winnt.sif.

Beim vorherigen Versuch wurde die Winnt.sif endlich richtig erstellt, weiß auch nicht warum gestern nicht! Mal sehen was passiert, wenn ich jetzt die Installation starte.

d.

Hier die jetzige winnt.sif:

[Data]
AutoPartition=0
MsDosInitiated="0"
UnattendedInstall="Yes"
OemDrivers=OemInfFiles

[Unattended]
OemPreinstall=Yes
DriverSigningPolicy=Ignore
NonDriverSigningPolicy=Ignore
FileSystem=*
UnattendMode=FullUnattended
OemSkipEula=Yes
TargetPath=\WINDOWS
WaitForReboot="No"
OemPnPDriversPath="drivers\drv1;drivers\drv2;drivers\drv3;drivers\drv4;drivers\drv5;drivers\drv6;
drivers\drv7;drivers\drv8;drivers\drv9;drivers\drv10;drivers\drv11;drivers\drv12;drivers\drv13;
drivers\drv14"

[GuiUnattended]
AdminPassword=*
EncryptedAdminPassword=NO
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[Display]
BitsPerPel=32
Xresolution=1280
YResolution=800

[UserData]
ProductID="Hier steht mein Schlüssel"
FullName="Mein richtiger Name"
OrgName=""
ComputerName=MAT-5NR9TH

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000407

[Identification]
JoinWorkgroup=MOBILE

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

[OemInfFiles] Dieser Teil steht immernoch drin!
OemDriverFlags=1
OemDriverPathName="%SystemRoot%\OemDir"
OemInfName="At8VEN5a.inf","Autorun.inf","btwusb.inf","nvata.inf","nvenetfd.inf","nvnetbus.inf","nvraid.inf",
"nvsmbus.inf","smuc.inf","iaahci.inf","iastor.inf","BUTTERFLYMC_REV5.INF","modbda1.inf","modbda2.inf",
"modload2.inf","autorun.inf","AUTORUN.INF","Savrt.inf","Savrtpel.inf","SPBBCDRV.INF","SymRedir.inf",
"SYMAVENG.INF","VIRSCAN.INF","pusbfdsm.inf","pusbfdsm1.inf","Rimmptsk.inf","rimsptsk.inf","rixdptsk.inf",
"hpp2uvc.inf","At8VEN5m.inf","amdk8.inf","SynHid.inf","SynPD.inf","NETNBF.INF","MIGAPP.INF","MIGISM.INF",
"MIGSYS.INF","MIGUSER.INF","MIGWIZ.INF","SYSFILES.INF","USMTDEF.INF","nvqh.inf","bcmwl5.inf"



Ich denke der Abschnitt [OemInfFiles] wird von XIB3 erzeugt durch die Treiber, die ich unter "Gerätetreiber" angegeben habe. Dazu aber noch eine Frage: Warum integriert XIB3 immer alle *.inf-Files in einem Verzeichnis? Das macht doch bei den "autorun.inf" (oben sind 2 drin) keinen Sinn, oder?

Gruß, d.

Dieser Beitrag wurde von dionysos-17 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 13:10

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:08

Hast Du Dir auch durchgelesen, was ich geschrieben habe? Die gepostette UNATTEND.TXT ist eine Beispieldatei, die man auf jeder Windows Installations Cd findet. Oder warum glaubst Du steht am Anfang der Datei:

Zitat

; Microsoft Windows
; © 1994 - 2001 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
;
; Beispielantwortdatei für unbeaufsichtigte Installation
;

Ob sie nun vorhanden ist oder nicht, sie wird in jedem Fall ignoriert, da eine unattend.txt ausschließlich über winnt32.exe/winnt.exe manuell ausgeführt wird, z.B. von DOS aus mit winnt /u:unattend.txt /s:%sourcefiles%. Für ein Start über CD ist nur die winnt.sif interessant.

Und was den Abschnitt [OemInfFiles] angeht, so sieht dieser immer noch unsauber aus. Wenn man ihn verwendet sollten ausschließlich existierende treiber.inf Dateien von Treibern eingetragen sein, die man installieren will und nicht alles an *.inf Dateien, die man so findet.

Und schließe mal bitte Deine winnt.sif mit dem codebox Tag ein, damit die Seite nicht so in die Breite gedehnt wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 13:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:16

Sorry, habe ich gelesen. War nur eine Vermutung. Habe jetzt auch die langen Zeilen editiert, damit nicht alles so in die Breite geht....

Also: die Winnt.sif wird mir so von XIB3 erzeugt. Ich habe von der meinem Notebook mitgelieferten Treibern immer die nötige Treiber.inf-Datei ausgewählt. Aber in diesen Ordnen stehen auch immer die autorun.inf, die eine Setup.exe starten. Diese müsste ich vor einer Integration manuell entfernen. Macht das jetzt was, wenn sie in der winnt.sif mit drin sind?

Warum sieht die Datei "unsauber" programmiert aus? Die Datei, die ich als Vorlage benutzte ist nicht wirklich "original" Wie sollte sie denn aussehen?

Also ich habe folgende Treiber integrieren wollen: Bluetooth, WLAN, Chipset, AMDk8, Audio, HDD, Analog- und DVB-Tuner, USB, Cardreader, Modem, Touchpad, Video

d.

Dieser Beitrag wurde von dionysos-17 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 13:25

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2006 - 13:47

Zitat

Warum integriert XIB3 immer alle *.inf-Files in einem Verzeichnis? Das macht doch bei den "autorun.inf" (oben sind 2 drin) keinen Sinn, oder?
Das ist eine Gute Frage. Habe den XIB schon lange nicht mehr verwendet, da ich das alles von Hand erledige. Die entsprechenden Einträge sehen bei mir so aus:
[Data]
  AutomaticUpdates = 0
  AutoPartition = 0
  MsDosInitiated = 0
  OemDrivers=OemInfFiles
  UnattendedInstall = Yes
  UseBIOSToBoot = 1
	
[SetupData]
   OSLoadOptionsVar = "/noexecute=OptOut"

[Unattended]
  AutoActivate = No
  ComputerType = "ACPI Uniprocessor x64", Retail
  CrashDumpSetting = 3
  DUDisable = Yes
  DriverSigningPolicy = Ignore
  FactoryMode = No
  FileSystem = *
  Hibernation = Yes
  KeyboardLayout = German
  OemPreinstall = Yes
  OemSkipEula = Yes
  OemPnPDriversPath = "PNPDRVS\CPU;PNPDRVS\ACPI;PNPDRVS\Audio;PNPDRVS\NIC;PNPDRVS\SMB"
  Repartition = No
  TargetPath = Win64
  UnattendMode = DefaultHide
  UnattendSwitch = Yes
  WaitForReboot = No
	
[GuiUnattended]
  AdminPassword = ***
  AutoLogon = No
  OEMSkipRegional = 1
  OEMSkipWelcome = 1
  ProfilesDir = "%SystemDrive%\Users"
  TimeZone = 110

[OemInfFiles]
   OemDriverFlags = 1
   OemDriverPathName = "%SystemRoot%\PNPDRVS\SATA"
   OemInfName = "nvata64.inf","nvrdx64.inf"
	
[UserData]
  ComputerName = WKS
  FullName = ***
  OrgName = ***
  ProductKey = ***
	
[Components]
  AccessOpt = Off
  Appsrv_console = Off
  Aspnet = Off
  BitsServerExtensionsISAPI = Off
  BitsServerExtensionsManager = Off
  Calc = On
  Certsrv = Off
  Certsrv_client = Off
  Certsrv_server = Off
  Charmap = On
  Chat = Off
  Clipbook = On
  Cluster = Off
  Complusnetwork = On
  Deskpaper = Off
  Dialer = Off
  Dtcnetwork = On
  Fax = Off
  Fp_extensions = Off
  Fp_vdir_deploy = Off
  Freecell = Off
  Hearts = Off
  Hypertrm = Off
  IEAccess = On
  IEHardenAdmin = On
  IEHardenUser = On
  Iis_asp = Off
  Iis_common = Off
  Iis_ftp = Off
  Iis_inetmgr = Off
  Iis_internetdataconnector = Off
  Iis_nntp = Off
  Iis_serversideincludes = Off
  Iis_smtp = Off
  Iis_webdav = Off
  Iis_www = Off
  Indexsrv_system = Off
  Inetprint = Off
  Licenseserver = Off
  Media_clips = Off
  Media_utopia = Off
  Minesweeper = Off
  Mousepoint = On
  Msmq_ADIntegrated = Off
  Msmq_Core = Off
  Msmq_HTTPSupport = Off
  Msmq_LocalStorage = Off
  Msmq_MQDSService = Off
  Msmq_RoutingSupport = Off
  Msmq_TriggersService = Off
  Msnexplr = Off
  Mswordpad = Off
  Netcis = Off
  Netoc = On
  Objectpkg = On
  OEAccess = Off
  Paint = Off
  Pinball = Off
  Pop3Admin = Off
  Pop3Service = Off
  Pop3Srv = Off
  Rec = Off
  Reminst = Off
  Rootautoupdate = On
  Rstorage = Off
  Sakit_web = Off
  SCW = Off 
  Solitaire = Off
  Spider = Off
  Templates = Off
  TerminalServer = Off
  TSWebClient = Off
  Vol = Off
  UDDIAdmin = Off
  WbemMSI = On
  WMAccess = Off
  WMPOCM = On
  Zonegames = Off
	
[NetOptionalComponents]
  Beacon = 0
  LPDSVC = 0
  SimpTcp = 0
  SNMP = 0
  WBEMSNMP = 0
	
[Display]
  BitsPerPel = 32
  Xresolution = 1024
  YResolution = 768
  Vrefresh = 85

[Shell]
  CustomDefaultThemeFile = "%WINDIR%\Resources\Themes\Default.theme"
  DefaultStartPanelOff = Yes
  DefaultThemesOff = No

[RegionalSettings]
  InputLocale = 0407:00000407
  InputLocale_DefaultUser = 0407:00000407
  LanguageGroup = 1
  SystemLocale = 0407
  UserLocale = 0407
  UserLocale_DefaultUser = 0407

[SystemFileProtection]
  SFCDllCacheDir = %WinDir%\System32\Dllcache
  SFCQuota = FFFFFFFF
  SFCShowProgress = 1

[PCHealth]
  ER_Display_UI = 1
  ER_Enable_Applications = None
  ER_Enable_Kernel_Error = 1
  ER_Enable_Reporting = 0
  ER_Enable_Windows_Components = 1
  ER_Force_Queue_Mode = 0
  ER_Include_MSApps = 0
  ER_Include_Shutdown_Errs = 1
  RA_AllowFullControl = 0
  RA_AllowToGetHelp = 0
  RA_AllowUnsolicited = 0
  RA_MaxTicketExpiry = 60
	
[Networking]
  InstallDefaultComponents = No
	
[NetClients]
  MS_MSClient = params.MS_MSClient

[NetServices]
  MS_SERVER = params.MS_SERVER
  MS_PSched = params.MS_PSched

[NetProtocols]
  MS_TCPIP = params.MS_TCPIP

[params.MS_TCPIP]
  AdapterSections = params.MS_TCPIP.Adapter1

[NetAdapters]
  Adapter1 = params.Adapter1

[params.Adapter1]
  NetCardAddress = ***
  ConnectionName = "Netz der Futterzwerge"

[params.MS_TCPIP.Adapter1]
  SpecificTo = Adapter1
  IPAddress = 192.168.***.***
  DHCP = "No"
  SubnetMask = 255.255.255.0
  DefaultGateway = 192.168.***.***
  DNSServerSearchOrder = 192.168.***.***
  WINS = "No"
  NetBIOSOptions = 0

[Identification]
  JoinWorkgroup = "FASTFOODNET"

[WindowsFirewall]
  Profiles = WindowsFirewall.TurnOffFirewall

[WindowsFirewall.TurnOffFirewall]
  Mode = 0

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 14:19

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 15:36

Alles von Hand machen? Ich weiß nicht, ob ich alles richtig machen würde, bin da im Grunde noch Einsteiger und habe von einer Unattend-Installation noch nicht so viel Ahnung.

Wie kann ich denn herausfinden, welche Treiber nur über eine Setup.exe installieren lassen`? Wie gesagt: XIB3 macht das so, dass die *.inf-Dateien über OemInfFiles und OemPnPDriversPath installiert werden, warum auch immer. Aber wenn das nicht nötig ist... kann ich die Zeilen von OemInfFiles einfach löschen?

@DK2000
Ich sehe in Deiner Code-Box einen Abschnitt mit vielen "Schaltern" um bestimmte Komponenten (Hilfsmittel, Zusatzprogramme, Spiele wie Freecell, Minesweeper...etc) installieren zu lassen, oder auch nicht. Wo finde ich, welcher Eintrag was tut? Manche kryptischen Bezeichnungen kann ich nicht deuten!

Danke für die Antwort.
d.

Dieser Beitrag wurde von dionysos-17 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 15:38

0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:13

Zitat

Wie kann ich denn herausfinden, welche Treiber nur über eine Setup.exe installieren lassen`?
Das geht nur über Ausprobieren. Die meisten Treiber lassen sich über die .inf Installieren, kommen allerdings zusätzliche Komponennten mit in Spiel (so wie bei mir der nvidia Audio Mixer), so muß man die Installation Splitten: Der Treiber geht über OemPnPDriversPath und der Audio Mixer über die cmdlines.txt (das Setup vom Mixer wird direkt vom Windows Setup gestartet).

Zitat

kann ich die Zeilen von OemInfFiles einfach löschen?
Theoretisch Kannst Du den kompletten [OemInfFiles] Abschnitt und OemDrivers=OemInfFiles unter [Data] löschen. Aber auch hier muß man ausprobieren, ob sich danach wirklich alle Treiber sauber installieren. Die Treiber, die sich nicht installieren, muss man halt wieder unter [OemInfFiles] eintragen, so wie bei mir die 64bit Treiber für SATA.

Das ganze basiert bei mir halt alles auf Erfahrungswerte, die ich im Laufe der Zeit mit meinen Treibern gesammelt habe, meist über die Try & Error Methode. Das kann natürlich bei einigen Deinen Treiber anders sein. Wie gesagt, den [OemInfFiles] musste ich zum ersten Mal unter Windows XP x64 verwenden, mit der 32bit Version war er nie erforderlich. Da der Abschnitt auch nicht dokumentiert ist, ist es sowieso schwer zu sagen, wofür der mal wirklich gedacht war.

Zitat

Wo finde ich, welcher Eintrag was tut?
Bei Windows XP Prof. befindet sich eine Hilfedatei in ~\Support\Tools\Deploy.cab: ref.chm

In Dieser Datei werden die einzelnen Schalter der winnt.sif/unattend.txt beschrieben. Ich hoffe mal, dass es die Datei bei Dir auch gibt, ansonsten musst Du Dir die Deploy.cab von hier besorgen: Windows XP Service Pack 2-Bereitstellungstools

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 16:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   dionysos-17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 16:57

Danke für die Antwort.

Ich finde in meiner ref.chm nur einen Abschnitt über die Unattend.exe, nicht über die Winnt.sif... Ok, habs gefunden: " The syntax of Winnt.sif is the same as the syntax of a general Unattend.txt file.
"

Verstehe ich das also richtig: wenn ich nur Treiber integrieren will, dann über OemPnPDriversPath. Wenn ich aber noch zu den Treibern gehörende Software, wie z.B. GUIs etc. installieren will, dann über cmdlines.txt (<-- werden die dort eingetragenen *.exe über RunOncEx ausgeführt?)

Warum installiere ich dann nicht gleich alle Treiber über RunOnceEx, lasse also durch XIB3 alle Setup.exe mit dazugehörigen Ordnern in die CD integrieren und gut is. Aber in so einem Fall ist es dann nötig, den PC/Notebook nochmal neu zu starten, damit alle Treiber korrekt registriert werden, oder?

Ich kann doch bei jeder Anwendung ein /s oder -s oder /qn (je nachdem) als Parameter übergeben damit alles Silent verläuft.

"Try and Error" so mache ich das auch, kostet aber viiieel Zeit. ;)

d.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0