WinFuture-Forum.de: Mp3's Normalisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mp3's Normalisieren mit mp3gain

#1 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.084
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 123

geschrieben 09. Dezember 2006 - 21:06

Hallo Leute,
da ich über die Weihnachtsfeiertage vor habe, ein wenig Ordnung auf meinen HDD's zu machen, plane ich u.a. auch, meine mp3's gleich laut zu machen. Dafür werde ich "mp3gain" verwenden. Nun meine Frage: hat da jemand von euch Erfahrungswerte, ob die, von "mp3gain", empfohlenen 89 db ok sind, oder ob ich die Lautstärke um das eine oder andere db erhöhen soll. (Ich weiß, +3 db ergibt ~doppelte Lautstärke).
Vielen Dank schon mal im Voraus! :blush:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   xzandro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 148
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 21:14

Hallo,

naja, ich fand die 89 db immer ein wenig zu leise! Deswegen nehm ich immer 95 db, aber am besten du probierst es mal selbst aus!
0

#3 Mitglied ist offline   mindscraper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:04

Kommt drauf an was du als Ausgabequelle hast, dort kannst die Lautstärke ja dann auch hochschrauben, ich bin mit den 89 dB voll und ganz zufrieden, bei dieser Lautstärke hast bei den meisten Liedern auch kein knacksen oder sonstige Störgeräusche, gerade bei niedrigeren Bitraten kann ich das empfehlen. 95 dB sind meiner Meinung nach dann doch etwas zu hoch, würd nicht über 91 dB gehen.

Gruß

mindscraper
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.278
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:58

Kommt ganz drauf an. Für Endgeräte sind die vollen 96 db logisch, während für sämtliche Arten von Signaltransfers mit Zwischengeräten, Impndanzwandlern und dergleichen eher nur 89 db als sicher gilt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.084
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 123

geschrieben 15. Dezember 2006 - 18:43

:blink: Danke für eure Antworten. ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0