WinFuture-Forum.de: Xp Sp2 Installiert - System Mega-langsam ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Sp2 Installiert - System Mega-langsam ? XP Pro - SP1


#1 Mitglied ist offline   MicMusic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:37

Hallo!

Habe heute von der Winfuture-Homepage das SP2 für Windows XP heruntergeladen und versucht zu installieren.

Nach dem Neustart sah ich lediglich das Desktop-Hintergrundbild - sonst tat sich nichts!
Ein Blick in den Taskmanager zeigte, dass alle Prozesse geladen wurden.
Lediglich die explorer.exe schien mir mit rund 7.900 k Speicherauslastung etwas "dürftig" (liegt sonst bei 39.000 k). Auch beim System herunterfahren kam die Meldung, dass explorer.exe nicht beendet werden kann.

Habe dann im abesicherten Modus versucht, das SP2 zu deinstallieren. Da kam die Fehlermeldung, dass der Programm-Pfad nicht gefunden werden konnte, SP2 wurde nicht deinstalliert. Egal ob als Admin-, oder User angemeldet.

Im normalen Modus wieder hochgefahren, nach rund 10 Min. waren dann endlich auch die ersten Desktop-Symbole zu sehen. Allerdings war das System dermaßen langsam - als ob 2 AntiViren-Programme laufen würden... Dabei habe ich vorher meinen Kaspersky deinstalliert... Auch hatte ich keinen Zugriff auf z.B. die Windows-Firewall. "Dienst konnte nicht gefunden werden".

Nachdem ich versucht habe, SP2 einfach noch mal zu installieren, trat das gleiche Problem auf. Eine Deinstallation war ebenfalls nicht möglich...

Mit der "Systemwiederherstellung" habe ich dann auf den gestrigen Punkt zurücksetzen können.

Jetzt läuft das System wieder einwandfrei...

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich SP2, sowie im Anschluss die aktuellsten Patches einspielen kann?

Duch den Wiederherstellungspunkt muss ich SP2 noch mal runterladen...

Hoffe auf eure Hilfe!

Mic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:41

Der Einfacheit halber würde ich das SP2 in die Setup-CD integrieren und das System neu Aufsetzen.
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 21:52

Erstmal speicher das SP2 auf einer anderen Partition, damit du es nicht nochmal runterladen musst oder brenne es auf eine CD.
Dann würde ich es einfach nochmal versuchen. Wenn das auch nicht funktionieren sollte hat Afghane, schwarz schon eine sehr effiziente Methode benannt. Gibt dafür hier im Forum extra ein Tool
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0