WinFuture-Forum.de: Virtuelle Netzwerkkartenlösungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Virtuelle Netzwerkkartenlösungen?


#1 Mitglied ist offline   Shibbe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 14:18

Guten Tag,

mein erster Post hier aber wo doch die Artikel meist so kompetent daherkommen, dachte ich vieleicht gibts hier Hilfe, auch auf schwierigere Fragen - :rolleyes:

Ich suche eine Software oder sonstige Möglichkeit eine virtuelle Netzwerkkarte unter Windows zu installieren, die unter Zuhilfenahme von ein paar Parametern ODER unter Sockscap sockisfyed eine bestehende Verbindung nutzt.


Meine Situation: Ich bin ein einem Lan mit Firewall. Internet geht nur über Eintragen der FW als Proxy. Alle Protkolle außer HTTP und FTP sind gesperrt, SSH geht zum Glück. Bisher tunnele ich über Desproxy (egal eigentlich) zu einem Socks5 Server. Das Resultat ist ein lokaler Port, der als localhost:port angesprochen als der Remote-Socks5 agiert. Ich bekomme also Torrents, IRC, WoW usf wenn ich es brauche zum Laufen.

Der Nachteil: Einige Software lässt sich nicht sockisfyen. Drum die Frage ob ich eine Art virtuelle Netzwerkkarte erzeugen kann, die zum Resultat hat, dass Windows denkt es ist direkt mit dem Internet verbunden und alle Programme das auch finden und direkt gehen.

Technisch realisierbar ist das auf jeden Fall, ich hoffe mal irgendjemand hat das schon für mich getan weil ich gerade keine Zeit für sowas habe :D
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0