WinFuture-Forum.de: Speedport W700 V Netzwerk Ja Internet Nein ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W700 V Netzwerk Ja Internet Nein ?


#1 Mitglied ist offline   Seregon79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 11:31

Hallo!

Hab hier ein sehr komisches Problem mit dem Speedwort W700 V.
Ich hab ihn von meinem Rechner aus konfiguriert und kann über DHCP einwandfrei ins Internet. Wenn ich einen zweiten Rechner anschließe, finde ich den auch im Lokalen Netzwerk, kann ihn pingen und er mich auch. Ins Internet kann er aber nicht und er kann auch nicht auf den Speedport zugreifen... bekommt aber von diesem über DHCP eine IP ?!?!?!?! :rolleyes: WLAN von einem dritten Rechner aus funktioniert allerdings.

Alle Einstellungen sind an beiden Rechnern soweit wir das beurteilen können identisch. Die 4 Ports am Speedport haben wir auch alle getestet. Mein Rechner geht an allen, seiner an keinen... Auch nicht wenn er alleine dranhängt.

Hat da jemand ne Idee dazu?

Betriebssystem ist bei beiden Win XP Prof. mit gleichen Versionen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2006 - 13:03

Ausführen ipconfig /all
Firewall ausschalten
LAN-Verbindung reparieren
0

#3 Mitglied ist offline   Seregon79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:57

Also bei ihm ist die Physikalische Adresse durchweg 00-00.... :blush:

Firewall ist aus und LAN Verbindung geht einwandfrei untereinander und zuhause kann er auch ins Internet. Also da dürfte kein Fehler sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Seregon79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 20:11

JUHU!!! :blush:

Also Fehler behoben auch dank der Antwort!

SiS900 Netzwerkadapter ist das Problem. Ich hab mal gegoogelt wegen der Phys Adresse und da kamen Probs mit dieser Karte raus. Nachdem wir den neuesten Treiber geladen haben ist die Phys. Adresse einwandfrei und somit funktioniert auch das Internet.

Ich hoffe das ist als erklärung genug wenn noch jemand diese Probleme hat.

Grüße!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0