WinFuture-Forum.de: Router Funzt Nicht Mehr Nach Lan Ip änderung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Funzt Nicht Mehr Nach Lan Ip änderung US Robotics USR5462 reagiert nicht länger


#1 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 09. Dezember 2006 - 02:14

moin allerseits,

habe ein ziemlich übles problem mit dem router: habe versucht, damit herumzuspielen (ok, fragt mich nicht wieso...) und habe mich da in die konfiguration eingeloggt. unter LAN habe ich die IP adresse von 192.168.2.1 auf 192.168.1.5 geändert, um zu sehen, ob ich damit meine IP erneuern kann. gut, dann kam quasi ein absturz, d.h. es funktionierte gar nix mehr. auch ein reset habe ich probiert, funktioniert auch nicht. jetz habe ich auch keinen zugriff mehr auf die konfiguration weil gar keine verbindung besteht, alle lämpchen leuchten aber noch normal. Könnt ihr mir da weiterhelfen? bin echt verzweifelt, hab auch das handbuch durchgearbeitet, nix soweit :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2006 - 06:22

Grundlagen Wissen IPv4

1. Rechtsklick auf LAN-Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützung

Wenn dann bei Adresstyp "Manuell Konfiguriert" steht? ist die Lösung recht Simpel.

Du hast auf deinem Router die NetzID geändert

Gib deinem Rechner bitte eine IP in der selben ID.

Tip: Die ID besteht in der Regel aus den ersten 3 Oktettstellen,
da dein Router vermutlich nicht mehr als 256-2 Hosts verwalten kann.

2. Hast du ein Firmwarereset durchgefürt ?

Dann steht die Lösung in deinem Handbuch.

>>Frage welche IP wolltest du erneuern?

Internet, Router oder die von deinem PC
Wenn es die vom PC sein sollte gehe ich davon aus das die DHCP Funktion auf deinem Router aktiviert ist.
Sollte das der Fall sein hilft dir Punkt eins vermutlich auch nicht weiter. :rolleyes:
Wenn es die vom Internet sein sollte frag lieber gleich papa nach einem premium ticket für Rapidshare ;P

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 06:27

0

#3 Mitglied ist offline   tcpt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 05. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:ZH (CH)

geschrieben 09. Dezember 2006 - 13:03

jo, mit punkt 1 ist es gegangen, vielen dank! werd sicher nicht mehr damit rumspielen :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0