WinFuture-Forum.de: Xp Sp2 2082 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Xp Sp2 2082 Was ist das für ne Datei?


#1 Mitglied ist offline   Magdalene_Beta_News 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:08

Hey Peopelz!

Ich habe was seltsames gefunden. Es ist das SP2 2082 auf Deutsch nur halt als Stream.http://wxpsp2.windowsupdate.microsoft.com/***********/WindowsXP-SP2-x86fre-GER-2082.psf Weiß einer ob und wie man das benutzen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:15

Naj, du brauchst den Express Installer der deutschen Version. Man kann zum Glück auch den von der letzten Beta-Build nehmen und umfunktionieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:27

Zitat (Rika: 24.02.2004, 17:15)

Naj, du brauchst den Express Installer der deutschen Version. Man kann zum Glück auch den von der letzten Beta-Build nehmen und umfunktionieren.

Wie das? Reicht es die Url im Update zu ändern?

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 24. Februar 2004 - 17:28

0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:30

Ich hab den Link mal unkenntlich gemacht, aber die Diskussion interessiert mich hier auch als offizieller Betatester: *sich edragon anschließt* wie das?
0

#5 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:36

das geht doch garniht, oder doch? es sind doch neue dateien in die streamdatei dazugekommen, die dann vom setup von sp2 beta (dem alten express installer) garnicht begücksichtigt werden! in der datei "update" ist doch eine liste mit den ganzen dateien, die in der strean drin sind! das hieße doch dann, man müsste wissen was alles in der stream drin ist und man müsste die dateiliste neuschreiben/ergänzen
EDIT: bzw in der "update.inf"

Dieser Beitrag wurde von Regenwurm bearbeitet: 24. Februar 2004 - 17:37

0

#6 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:39

Sagt mal, nur mal eben so zwischendurch ne Frage:

Wie lange dauert es in der Regel, bis von der Englischen version die Deutsche Beta Version folgt?

Gibt es da Erfahrungswerte?
0

#7 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:40

Zitat (Regenwurm: 24.02.2004, 17:36)

das geht doch garniht, oder doch? es sind doch neue dateien in die streamdatei dazugekommen, die dann vom setup von sp2 beta (dem alten express installer) garnicht begücksichtigt werden! in der datei "update" ist doch eine liste mit den ganzen dateien, die in der strean drin sind! das hieße doch dann, man müsste wissen was alles in der stream drin ist und man müsste die dateiliste neuschreiben/ergänzen
EDIT: bzw in der "update.inf"

Das mit der Update inf ändern geht aber auch nicht (weiß jedenfalls nicht wie).Das merkt das Update Programm (Kryptofehler). Selbst wenn ich nur die Update URL änder....
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:43

Na einfach den Express-Installer entpacken, in der Datei update\update.url die URL verändern (so wie man es shcon machen musste, wenn man das PSF-File der alten Build lokal installieren wollte), und dann einfach die update.exe starten.

Wer den Installer hat, wo auch der Link zur alten Version enthalten war, kann auch problemlos den Link der neuen Version erraten.

P.S.: Nicht die update.inf, sondern die update.url ! Der Stream hat sich von den Namen der enthaltenen Dateien her sicherlich nicht verändert.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. Februar 2004 - 17:44

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:47

aber da sind doch viele neue dateien dazugekommen, die in der update.inf (die vorschreibt, was wohin gehört(glaub ich zumindest)) garnicht vorkommen. somit hätte man dann doch die alte beta oder nicht? der installiert doch dann nur die dateien, die auch in der alten waren! sachen wie das security center werden dann doch garnicht mitinstalliert oder täusche ich mich da?
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 17:54

Sorry, hab mir den Artikel noch nicht angeschaut. Aber wenn das Securiy-Center im Firewall-Dialog drinnehängt, ist es vermutlich keine neue Datei.

Hm... hat jemand 'n Link zum Express Installer? Zur Not auch zum alten, wenn der Link auf 'nen Microsoft-Server verweist.

EDIT: Im Eselnetz gibt's zumindest den englischen Installer von Build 2082.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 24. Februar 2004 - 18:01

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Februar 2004 - 18:11

Zitat (Rika: 24.02.2004, 17:54)

Sorry, hab mir den Artikel noch nicht angeschaut. Aber wenn das Securiy-Center im Firewall-Dialog drinnehängt, ist es vermutlich keine neue Datei.

Hm... hat jemand 'n Link zum Express Installer? Zur Not auch zum alten, wenn der Link auf 'nen Microsoft-Server verweist.

EDIT: Im Eselnetz gibt's zumindest den englischen Installer von Build 2082.

Das mit der Update.url funzt so nicht (Krypto Fehler). Das meinte ich. Der Englische Installer verweist auf das USA 2082, aber die Update.inf lässt sich nicht auf Deutsch anpassen (Kryptofehler). Den alten Installer bekommste doch auch beim Muli....

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 24. Februar 2004 - 18:21

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2004 - 18:29

Also das mit der update.url funze bei der 205 einwandfrei.
Jaja, man bräuchte den deutschen Express-Installer... Im IRC-Channel von WF hat mal jemand 'nen Link gepostet, der ging glaube ich direkt auf dem Microsoft-Server.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Februar 2004 - 19:06

Zitat (coolsman: 24.02.2004, 17:39)

Sagt mal, nur mal eben so zwischendurch ne Frage:

Wie lange dauert es in der Regel, bis von der Englischen version die Deutsche Beta Version folgt?

Gibt es da Erfahrungswerte?

normalerweise sind die dt. Versionen immer sofort verfügbar...im WindowsBetaWeb ist bis jetzt aber keine zum Downloaden da...
0

#14 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2004 - 19:24

Zitat (wiz: 24.02.2004, 19:06)

Zitat (coolsman: 24.02.2004, 17:39)

Sagt mal, nur mal eben so zwischendurch ne Frage:

Wie lange dauert es in der Regel, bis von der Englischen version die Deutsche Beta Version folgt?

Gibt es da Erfahrungswerte?

normalerweise sind die dt. Versionen immer sofort verfügbar...im WindowsBetaWeb ist bis jetzt aber keine zum Downloaden da...

Danke.

Ja, ich habe da auch kein deutsches gefunden, daher fragte ich. Ist denn dann damit zu rechnen, dass es noch kommt?

Bin auch off. Beta Tester des Service Packs, aber bin noch ziemlich neu. Darum frage ich einfach mal dumm.

Ich haette auch kein Prob mir das englishe raufzusetzen, wenn es gehen würde.
0

#15 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Februar 2004 - 19:32

Zitat (coolsman: 24.02.2004, 19:24)

Zitat (wiz: 24.02.2004, 19:06)

Zitat (coolsman: 24.02.2004, 17:39)

Sagt mal, nur mal eben so zwischendurch ne Frage:

Wie lange dauert es in der Regel, bis von der Englischen version die Deutsche Beta Version folgt?

Gibt es da Erfahrungswerte?

normalerweise sind die dt. Versionen immer sofort verfügbar...im WindowsBetaWeb ist bis jetzt aber keine zum Downloaden da...

Danke.

Ja, ich habe da auch kein deutsches gefunden, daher fragte ich. Ist denn dann damit zu rechnen, dass es noch kommt?

Bin auch off. Beta Tester des Service Packs, aber bin noch ziemlich neu. Darum frage ich einfach mal dumm.

Ich haette auch kein Prob mir das englishe raufzusetzen, wenn es gehen würde.

Zitat

Die Betatester des Windows XP Service Pack 2 erhielten heute nacht eine Mail, in der sie über die Verfügbarkeit der neuen Build 2082 informiert werden. Dabei handelt es sich um das erste Release, in dem "Lonestar" enthalten ist, die Technologie für Tablet PCs.

Viele kleine Verbesserungen sind laut der E-Mail integriert wurden. Doch leider wird Microsoft diese Version nur auf Englisch zur Verfügung stellen. Auch eine in die Windows XP CD integrierte Version gibt es nicht.


http://www.winfuture...news,13439.html

dennoch bin ich skeptisch...denn eigentlich würde Microsoft bei einer Build mit so vielen Veränderungen doch auch eine deutsche Version zur Verfügung stellen... :angry:
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0